DF Konzert- und Festivalguide

Ich empfehle das Rockharz Festival vom 5.7. - 8.7. War letztes Jahr zum ersten Mal da und total begeistert.
http://www.rockharz-festival.com/
Luftbild2016.jpg
 
Ich empfehle das Rockharz Festival vom 5.7. - 8.7. War letztes Jahr zum ersten Mal da und total begeistert.
http://www.rockharz-festival.com/
Luftbild2016.jpg
nee danke, ein paar Bands die dort spielen gefallen mir aber der größte Teil der Bands ist zum davonrennen und da weiß ich ja auch was für Publikum dort zu finden ist:thumbsdown: Arch Enemy, Eluveitie, Feuerschwanz, In Extremo, Korpiklaani, Lacuna Coil, Mono Inc., Nachtblut, Ostfront, Varg etc. ich glaub ich muss brechen!!!
 
nee danke, ein paar Bands die dort spielen gefallen mir aber der größte Teil der Bands ist zum davonrennen und da weiß ich ja auch was für Publikum dort zu finden ist:thumbsdown: Arch Enemy, Eluveitie, Feuerschwanz, In Extremo, Korpiklaani, Lacuna Coil, Mono Inc., Nachtblut, Ostfront, Varg etc. ich glaub ich muss brechen!!!

Ja für dich ist das wohl nix^^. In Extremo ist der Hauptgrund, warum ich da hin geh (zusammen mit Asphyx und Blind Guardian). Kann halt nicht jedem gefallen.
Und es sind halt ziemlich viele Kollegen von mir anwesend.
 
Wow, super Idee mit dem Event Guide.
Dann melde ich auch unsere nächsten Events an...
Beide Konzerte sind im Helvete in Oberhausen
Samstag 25.02.2017 Barathrum / Countess / Black Death / Pestnebel ( Einzige Show in Deutschland von der Tour! )
Samstag 18.03.2017 Unholy Metal Mayhem Festival: Ungod / Nocturnal / Venenum / Eurynomos / Vulture / Goath / Horns Of Domination / Nuctemeron

Und tausend Dank für eurem Einsatz!!!
 
IN FLAMMEN Open Air :)
Du liebst es wie mit der Kuhherde :thumbsdown:und durch sonst typische Securityschleusen zu wackeln? Du findest es toll dein mitgebrachtes Bier :feierei:nicht zur Bühne mitnehmen zu können:thumbsdown:?
Du magst lange Wege, Beton und evtl. auch Dein Auto getrennt vom Zelt abstellen zu müssen?
Dann wäre das IN FLAMMEN wohl nichts für dich.

Willst Du Freiheit, METAL, noch mehr Freiheit und Natur.. und ein Festival ohne den typischen Kommerzschnickschnack erleben. Etwas anderes.
Dann trau dich und feier mit uns auf der hellish Gartenparty.

www.in-flammen.com
 
Liebe Mitmetallerinnen, liebe Mitmetaller,

um im Zuge der hiesigen Konzertlandschaft noch einen klaren Überblick wahren zu können, haben @Dunkeltroll und ich folgendes überlegt:

Wir schaffen einen Festivalguide, wo alle Festivals und alle relevanten Konzerte mit Beteiligung der DFF-User aufgezählt werden und in einem Kalender zusammengetragen werden. So hat ein jeder von uns einen Überblick, wo es dieses Jahr überall hingehen kann, welche Bands dort auftreten, welche Festivals sich überschneiden und wo man welche Gesichter treffen kann. :feierei:

Diesen Festivalguide findet Ihr unter folgendem Link:

https://teamup.com/ks0f1b0ebdc4627536


Wir haben heute schon ein paar Festivals eingetragen. Natürlich sind das nicht alle und zu zweit werden wir es auch kaum alles bewerkstelligen können. Daher sind Infos zu Festivals und Konzerte gern gesehen.

Dazu gilt folgende grundsätzliche Regel: Um nicht jeden Tour-Gig einer jeden Band einzutragen, tragen wir erst ein, wenn wir davon ausgehen, das mindestens 3 Personen dran teilnehmen. Also bitte postet nicht jede Tour und jeden Club-Gig, wir wollen möglichst Termine mit hoher DFF-Teilnehmerzahl einstellen.

Unbenannt-1.jpg


Zusätzlich suchen wir auch noch Verstärkung, die sich bereit erklärt, die Daten mit in den Kalendar einzupflegen. Wer sich bereit erklärt, einfach eine Mail an mich oder Dunkeltroll, dann geht alles seinen Gang.

Bisherige Moderatoren:
@Musti
@Dunkeltroll

Feedback wie Verbesserungsvorschläge, Kritiken etc. ist auch gern gesehen. :)

@kingrandy wäre es möglich, dieses Thema oben anzupinnen?
Moinsen ;)
kannst ja eventuell unser M:O:A Warm Up auch mal mit hinzufügen am 15.April 2017...
Billing ist wie folgt..:
Seven Thorns ( Power Metal aus Dänemark)
Warrant ( Speed Metal aus Deutschland )
All Will Know (Melo Death aus Deutschland)
Damage Source (Death - Thrash Metal aus Deutschland)
Corrosive (Old School Death Metal aus Deutschland)
Gotttod (brachial Doom Metal aus Deutschland)

Eintritt wird gesponsort von den Vereinsmitgliedern, somit für den Gast nur 9€ pro Riecher und wie gewohnt 3 Bier für 5€
Gereicht wird selbstverständlich aus dem Fass und wieder ganz frische Pizza nach Wunsch und vorhandenen Beilagen ;)

Wäre cool wenn man ein paar Leute sieht ;)

Greetz aus Büßfeld
 
22.06. - 24.06.17 Protzen Open Air, Protzen (Asphyx, Massacre, Atomwinter, etc..)
26.05. - 27.05.17 Wonnemond Open Air, Sebnitz (Occulta, Aura Noir, Malignant Toumör, Master, etc...)
 
01.09. - 02.09.17 Morbid Catacombs, Berlin (Interment, II, Corsessed, Abyssous und noch viel mehr geile Scheisse!!!)
 
Ja da fahr ich auch jetzt zum dritten mal hin und das Nicht nur wegen In Extremo.;)
Das lineup finde ich dieses jahr wirklich Spitze.
Wenn ich mir das Foto so angucke, hat sich die Campingfläche seit unserem letzten Besuch (2012 glaub ich) weit mehr als verdoppelt - und der Eintrittspreis auch...
 
Zurück
Oben Unten