Diamond Head

Nicht so schnell!

Vermerke ich mir. An "Lightning To The Nations" habe ich sicherlich noch einiges zu entdecken.
SHIVA wurde mir auch eben empfohlen, die kenne ich auch nicht.
Ooookkkaaaayyyyyyy, laaaanaaagsaaaaaaammm. Meeeeiiiinnneeee Emmmmmmmmpfeeeeeehluuuuuuung wääääääääääääääääääärreeeee daaaaaaaaaaaaaaaaas Aaaalbuuuum voooon 2016. Liiiiiiinnnnk ssiieeeeeeeeehhhhhhsssssssssssssssst Duuuuuuuuuuuuuuuuu oooooooooooooooobeeeeeeeen iiiin meeeiiiiineeeeeemmm Beeeiiiiiiiiiitraaaaaaaag. Biiiiiiitteeeeeee, geeeeeeeeerneeeeeeeee.
 
Hm. Diamond Head klingen für mich sehr lebendig.
Ich glaube, das war ein Mißverständnis. Für mich klingt PC-Hören immer etwas unlebendig. Über die Anlage höre ich schon lieber.

Nach dem Schauen des Videos wirkt der Song auf mich sortierter. Manchmal muss man hören und sehen.
 
"Diamond Head - s/t" und "Death And Progress" habe ich mir beide in mein Notizbuch geschrieben (ich habe ein grünes Vokabelheft, in dem ich lauter Musiktipps sammle). Shiva = Stelzenprog habe ich auch aufgenommen.

"Lightning To The Nations" wird immer geschmeidiger von Durchgang zu Durchgang. Langsam komme ich in den Flow.
 
Jaja, manchmal ist man spät dran. Vor einer Woche habe ich mir den "Coffin Train" besorgt und muss sagen: Chapeau! Wunderbar "klassischer" Heavy Metal mit einer bisweilen leicht verspielten Schlagseite, darüber hinaus erinnert mich der Beginn des Titeltracks an die Beatsteaks. Habe seltsame Wahrnehmungen bisweilen, aber vielleicht geht es ja hier noch Jemandem so, natürlich ist die Abbiegung dann später in Richtung Metal durchaus gegeben.

Nach diversen Durchläufen sei gesagt: ein Album ohne nennenswerte Schwächen, feinen Melodien, mag ich gern und immer wieder hören. Ärgerlicherweise ein wenig spät dran, um es noch in meinen Poll des vergangenen Jahres aufzunehmen. Dafür habe ich mir den Vorgänger dann auch mal direkt mit bestellt, zumal ich bislang nur Best-ofs in Form von "Anthology" und "Helpless" besitze, früher mal die "Lightning to the Nations" und die "Borrowed Time" auf MC. Lange her....
 
Für mich ist die Scheibe auch ein so klares wie überraschendes Top-10-Album für 2020 geblieben. Ganz feines Ding mit grandiosen Leistungen an Gesang und Gitarre.
 
Es wurde sogar das komplette Lightning To The Nations-Album neu eingespielt, aber rein vom Sound her kommen die beiden Stücke, die ich bisher gehört habe, nicht an den Charme der Originalaufnahme heran. Also ehr wieder eine sinnfreie Übung, hätten lieber an neuen Songs arbeiten sollen.

Jo das hab ich eben grade auch gelesen, wollte das grad hinzufügen.

Ich find sowas ja gut.
Meistens jedenfalls.
 
Es wurde sogar das komplette Lightning To The Nations-Album neu eingespielt, aber rein vom Sound her kommen die beiden Stücke, die ich bisher gehört habe, nicht an den Charme der Originalaufnahme heran. Also ehr wieder eine sinnfreie Übung, hätten lieber an neuen Songs arbeiten sollen.

Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Wenn es die ganzen Songs nur als Demos geben würde, dann könnte ich die Intention verstehen, aber so. Vielleicht will man dadurch neue Käufer erreichen. Wie auch immer, ich finde diese ganzen Neueinspielungen völlig idiotisch, egal von wem.
 
Wie auch immer, ich finde diese ganzen Neueinspielungen völlig idiotisch, egal von wem.
Ich find sowas ja gut.
Meistens jedenfalls.
Ganz spontan fällt mir die First Strike Still Deadly von TESTAMENT ein, die macht mir richtig Spaß. Allerdings wurde da auch kein komplettes Album am Stück neu eingespielt, sondern ausgewählte Songs.

Grundsätzlich frag ich mich aber auch ehr, wer so was wirklich braucht. Dann schon ehr 'ne Live-Aufnahme von einer kompletten Aufführung in der aktuellen Besetzung - so in der Art, wie BLIND GUARDIAN das jetzt mit der Imaginations... machen. Allerdings hätte ich mir da auch ehr 'ne DVD des ganzen Konzertes gewünscht - immerhin war ich dabei... ;)
 
Zurück
Oben Unten