Dich kenn' ich doch... - Cover, die aussehen wie andere Cover

1900.jpg

710kFYKxsrL._SL1200_.jpg
 
Hab's schon im Maiden-Thread gepostet. Es müsste schon ein merkwürdiger Zufall sein, wenn der Erschaffer des neuen Maiden-Covers mein Shirt-Motiv für Them von vor dreieinhalb Jahren nicht gesehen hätte (auch wenn die Gesamtwirkung/Aufteilung/Farbgestaltung eine ganz andere ist):
Them-Iron-Maiden.jpg


Zuerst waren mir nur die drei Schädel unten aufgefallen, aber Eddie hält ja auch einen Spazierstock mit Schädelknauf in der linken Hand und ein Kreuz und eine Laterne sind da auch im Bild. Außerdem ist der schlängelnde Verlauf des Stricks unten auf dem Boden fast genau gespiegelt zu der mittleren Linie hinter dem zweiten Schädel auf meinem Bild.
Kann mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, dass mein Bild da nicht irgendwie Inspiration für das Maiden-Cover war (ob nun bewusst oder unbewusst)...
 
@Carrion For Worm schenkte mir dankenswerterweise folgende Platte der Kolumbianer von Reencarnacion:

R-4857753-1377662693-7705.jpeg.jpg


Ich musste wegen des Motivs, des Winkels und der Pastellfarben unwillkürlich an diesen deutschen Postpunkklassiker denken, zumal der blaue Rand auf der oberen Scheibe im Original viel blasser rüberkommt:

R-1668731-1485809736-7343.jpeg.jpg

Ich muss dabei manchmal an Think Of Misery - Poverty is no disgrace denken.

R-4576405-1368878350-1277.jpeg.jpg


Ist übrigens ne ganz coole Thrash LP auf dem gar nicht so coolen Metal Enterprises-label! Eine der wenigen wirklich hörbaren ME-Veröffentlichungen.
 
@Carrion For Worm schenkte mir dankenswerterweise folgende Platte der Kolumbianer von Reencarnacion:

R-4857753-1377662693-7705.jpeg.jpg


Ich musste wegen des Motivs, des Winkels und der Pastellfarben unwillkürlich an diesen deutschen Postpunkklassiker denken, zumal der blaue Rand auf der oberen Scheibe im Original viel blasser rüberkommt:

R-1668731-1485809736-7343.jpeg.jpg
Hm, und ich hätte aufgrund des Schornsteins auf dem Reencarnación-Cover spontan an Pink Floyds "Animals" gedacht... o_O
 
Ich muss dabei manchmal an Think Of Misery - Poverty is no disgrace denken.

R-4576405-1368878350-1277.jpeg.jpg


Ist übrigens ne ganz coole Thrash LP auf dem gar nicht so coolen Metal Enterprises-label! Eine der wenigen wirklich hörbaren ME-Veröffentlichungen.

Das ist super interessant. Das Label kenne ich natürlich, die Band nicht. Laut Metal-Archives spielte der Gitarrist später bei Rückgrat, aus denen Orplid hervorging, ein Neofolk-Projekt auf Prophecy, die ich einst mochte und das jüngst leider ein Pegida-nahes Album herausbrachte, das wiederum auch auf Metal Enterprises gepasst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten