Dich kenn' ich doch... - Cover, die aussehen wie andere Cover

Mal wieder ein Fund aus dem Aktuelles-Album-Thread:

71ClRYe8VtL._SL1200_.jpg


R-3081553-1411740847-4117.jpeg.jpg
 
Klar, das aktuelle Hitten-Album kommt mir bekannt vor:

a1436522807_10.jpg


Denn schließlich gab's um 1990 herum Dutzende solcher Metall-Damen auf den Covern von Videospielen und den einschlägigen Zeitschriften zu sehen - angesichts der Omnipräsenz solcher Figuren damals prägte drüben bei kultboy.com schon jemand den Namen "Lara Chrom" dafür:

computemit_sh_6_89.jpg


Aber ja, das offenkundige Vorbild für vermutlich beides ist wohl viel, viel älter:

Metropolis.jpg
 
Klar, das aktuelle Hitten-Album kommt mir bekannt vor:

a1436522807_10.jpg


Denn schließlich gab's um 1990 herum Dutzende solcher Metall-Damen auf den Covern von Videospielen und den einschlägigen Zeitschriften zu sehen - angesichts der Omnipräsenz solcher Figuren damals prägte drüben bei kultboy.com schon jemand den Namen "Lara Chrom" dafür:

computemit_sh_6_89.jpg


Aber ja, das offenkundige Vorbild für vermutlich beides ist wohl viel, viel älter:

Metropolis.jpg
musst mal weiter vorne hier im Thread blättern, die Figur hatten wir schon, auf x Covern entdeckt. Aber stylisch ist sie ja schon.
 
ohne das Logo würde das Album niemals wahrgenommen werden! Habe es nur nicht gewagt es zu erwähnen, weil ich die Musik für sich sprechen lassen wollte, aber bemerkt, dass es nur mit dem Logo Sinn macht:D
 
Zurück
Oben Unten