Dich kenn' ich doch... - Cover, die aussehen wie andere Cover

frank_marino-juggernaut-front.jpg
0803341334878.jpg
 
Voll Metal, ich weiß. Ich finde das krass und Phil Collins ist echt ein Psycho, ey...

Phil_Collins_-_Face_Value.png
0081227953942.jpg
Da möchte ich an das großartige Interview erinnern, das die SZ mal mit Lemmy führte:

Man würde meinen, die Gegenthese zu Lemmy Kilmister wäre Phil Collins.
Man würde meinen, dass sich so einen Mist nur Journalisten ausdenken können. Viele Journalisten führen ein unerfülltes Leben, wenn Sie mich fragen ...

... was ich jetzt gar nicht gefragt ...

... und dann schreiben sie Mist. Die Band hier hinein. Die Band da hinein. Dieses hat seinen Ursprung aus jenem, weshalb das da hinten von dem da vorne abhängt, speed metal, bingo metal, blablabla! Ich bin's leid. Collins ist ein großer Drummer. Er hat 'n paar große Songs geschrieben. Das ist wohl etwas mehr, als die meisten von uns von sich behaupten können, oder?

Absolut.
Ich meine, wenn Mikkey (Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee, die Red.) sich mal das Gehirn wegsaufen sollte kurz vor einem Auftritt, und angenommen, Phil Collins mit seinem lustigen Gesicht sitzt also zufällig in der Garderobe nebenan, okay? So. Und ich bitte ihn nun sehr, seeeehr höflich um Hilfe - wissen Sie was: Der spielt ein komplettes Set von Motörhead! Unfallfrei! So ist das. Ich ziehe meinen Hut.
 
Zurück
Oben Unten