DIE ÄRZTE und Solosachen

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von lost, 29. Juli 2017.

1. TwistOfFate

TwistOfFate Till Deaf Do Us Part

2. Disbe

Disbe Till Deaf Do Us Part

Da ich die Box besitze - und sie tatsächlich einmal komplett durchgehört habe - kann ich sagen, dass das halt auf den frühen Teil durchaus zutrifft (was im Vorfeld aber auch ausgiebig und offen kommuniziert wurde), auf den Rest aber nicht.
    Vieles aus den frühen Jahren war halt nur noch in grenzwertigem Zustand vorhanden, wurde aber so gut es geht restauriert.

Venares gefällt das.
  3. InTheSignOfEvil

InTheSignOfEvil Till Deaf Do Us Part

St. Barbara gefällt das.
  4. Bigfoot

Bigfoot Deaf Dumb Blind

Diese Reviews lasen sich aber durchaus so dass selbst Alben die bereits in sauberer wenn auch nicht berauschender CD Qualität erschienen sind, dieser grausigen Vinylbehandlung unterzogen wurden!!

https://www.amazon.de/Seitenhirsch-...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

Sorry aber es muss möglich sein sowas zu diskutieren ohne Fanbrille. Da kann man nicht einfach drüber weggehen.

Zumal das alles seltsam ist da berichtet wurde dass manch verstaubtes Demo wie eine neue CD klingt ?

Bin Ärztefan seit den frühen Sachen wie Debil und Ab 18, aber den Seitenhirsch würde ich mit aufgrund dessen niemals kaufen.

Haben andere auch Erfahrungen gemacht dazu?

5. Disbe

1: Bis gerade eben diskutierten wir beide nicht. Du hast eine Frage gestellt - ich habe darauf geantwortet. That's it.
    2: Ich besitze keine Fanbrillen. Für keine Band. Wär auch blöd, weil ich dann meine normale absetzen müsste. Dann wäre ich quasi doppelt blind.

Auf den Sound bezogen, war meine Antwort also vollkommen korrekt.

Mal zu ein paar Sachen aus dem Review von Daniel C. :
    - Bei einigen Stücken hört man am Anfang sogar das Aufsetzen der Nadel (z. B. CD 10, Track 17, "Gute Nacht (live)") - Kann ich nicht bestätigen
    - ...hört man auf CD 1, Track 11 ("Vollmilch") vom "Vollrausch in Stereo"-Sampler (1983) am Anfang noch die letzten Sekunden von "Tittenmaus" ("Die Ärzte früher!", 1989) - Kann ich ebenso nicht bestätigen, zumal man das dann hier sogar sehen müsste, wenn es sich um mehrere Sekunden handeln soll...
    ...und wie man unschwer erkennt: Nein, da ist nichts.
    - Einer der absoluten Tiefpunkte des Masterings stellt CD 15, Track 9 "Is ja irre" dar, welcher im Vergleich zu seiner Erst-VÖ auf der Maxi-CD(!) "Ein Song namens Schunder" hier einfach nur grauenhaft (da von rauschender, knacksender und leiernder Vinyl gezogen) klingt - Kann ich wieder nicht bestätigen
    - Abgerundet wird das Grauen durch ohrenbetäubende Mastering-Fehler, zu hören auf CD 2, Track 17 "Hörspiel" Sekunde 6 bis Sekunde 9. Achtung, besser vorher die Boxen leise drehen! - Da ich das vorher noch nie gehört hatte, kann ich schlecht einen Vergleich ziehen. Für mich klingt das aber halt nicht nach Mastering-Fehler, sondern durchaus nach Absicht.

Das einzige, das ich der Box vorwerfen kann, ist, dass eben ein paar Songs einfach fehlen und die Box daher NICHT das gesamte Schaffen abdeckt.

6. lost

lost Till Deaf Do Us Part

"DEBIL" von DIE ÄRZTE erscheint ausschließlich als Vinylalbum (mit Downloadcode) am 13. September 2019 via Sony Music.
    Vorbestellungen sind voraussichtlich ab 28. Juni 2019 bei allen Plattenhändlern um die Ecke und bei den einschlägig bekannten Mailordern möglich. (Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung.)

7. Lifelover

Lifelover Deaf Dealer

Die Ärzte sind jetzt sicher keine Band, von der ich alles auf Vinyl nachkaufen müsste, aber endlich mal die Planet Punk im Plattenregal stehen zu haben antizipier ich ja schon sehr.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
    Venares gefällt das.
  8. lost

Ja. Das interessante sind die sehr schwer zu bekommenden Sachen aus den 90ern ab der Bestie.

The Fiend und Venares gefällt das.
  9. The Fiend

The Fiend Deaf Dealer

Jap, sehe ich ähnlich. Die 80er Vinyls bekommt man recht gut zusammen. Lediglich beim Album "Die Ärzte" wirds interessant, da ja nach wie vor "Geschwisterliebe" auf dem Index steht. Ansonsten freue ich mich über die neuesten Nachrichten. Alles ab der "Bestie in..." wird def. nachgekauft.

10. Disbe

Aber auch "Die Ärzte" bekommt man relativ einfach. Dass der Preis bei - im Moment - über 22€ liegt, könnte durchaus damit zusammen hängen, aber wenn die das jetzt neu auflegen, wird's auch nicht viel billiger.

Edit: Auf alles ab der "Bestie..." freu ich mich auch. Und ich hoffe inständig, dass die das nicht überstürzen und 5 oder 6 Scheiben pro Monat raushauen, sondern alles sachte und gemütlich angehen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2019
    Venares gefällt das.
  11. Beermudda

Beermudda Till Deaf Do Us Part

Na super... Da lese ich die ersten paar Seiten dieses Threads und habe voll Bock auf DÄ. Ich bin mit denen groß geworden. Bis zur Reunion hatte ich alle Scheiben. Danach waren sie mir egal.

Die Scheiben habe ich mal komplett verliehen. Seit dem sind sie unwiederbringlich weg. Aber ich glaube, ich besorg mir mal wieder was. Danke Forum :D

12. Roland_Deschain

Roland_Deschain Till Deaf Do Us Part

Dann mach doch gleich Nägel mit Köpfen:
    (Schieb aber die Miese auf dem Konto nicht mir in die Schuhe :D )

13. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

So ein wenig Bock habe ich ja auch, mir das gute Stück zuzulegen. In den 90ern waren DÄ für mich durchaus wichtig, Planet Punk habe ich enorm abgefeiert - die CD tut's glaube ich gar nicht mehr, so oft lag die im Player... und sonstwo.

Oje, das ist schon 24 Jahre her... :schnuller:

14. Beermudda

Ich habe mal grob bei Amazon geschaut. Eine Best Off würde vielleicht sogar reichen. Bei YouTube habe ich mir mal was in die Playlist gezogen. Dann kann ich schonmal wieder was hören.

"Es ist Sommer und es ist heiß, da ess ich ein Zitroneneis..." *sing*

Venares und Roland_Deschain gefällt das.
  15. Roland_Deschain

Roland_Deschain Till Deaf Do Us Part

Ich hätte wieder Bock auf Ärzte live. Ich ärgere mich tierisch, dass ich dieses Jahr in Straßburg nicht dabei sein konnte. Ist nicht so weit von hier und wäre mal eine Gelegenheit, sie in einem verhältnismässig kleinem Rahmen zu sehen. :hmmja:

https://www.youtube.com/embed/HrqDsDDWKIc

lost, Beermudda und Andy81 gefällt das.
  16. Beermudda

Ich habe eben die Kneipe etwas früher aufgemacht weil ich noch putzen musste. Da habe ich die Playlist gehört. Früher kam es besser irgendwie. Aber es ging... :)

17. MartinDortmund

MartinDortmund Deaf Dealer

Am Samstag findet im BlackEnd in Dortmund ab 20h eine Ärzte und Hosen Party statt. Eintritt frei, mit DJ und Dia-Show und das Wichtigste: Der Felix legt zu über 90% 80er und 90er Sachen auf!

18. Spatenpauli

Spatenpauli Till Deaf Do Us Part

Immer, wenn ich die letzte VÖ "auch" höre, muss "Cpt. Metal" mindestens drei Mal hintereinander laufen. Musikalisch absolut Sahne, die Lyrics sowieso.

19. lost

Auch die ärzte legen am heutigen Freitag zum Schutz des Klimas ihre Arbeit nieder*.
    *) Wir gehen aber im Moment noch davon aus, daß sich die Veröffentlichung unseres neuen Albums trotzdem nicht wesentlich verzögern wird.

http://www.bademeister.com/

Dunkeltroll, WitheringHeights und Bexham gefällt das.
  20. TwistOfFate

TwistOfFate Till Deaf Do Us Part

https://www.swp.de/panorama/die-aer...d-stuttgart-stehen-auf-dem-plan-40449809.html

Endlich, auf diese Ankündigung warte ich schon ewig.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.