Die 6 Death Metal Meilensteine der vergangenen 100 Jahre

ich hab noch vergessen zu erwähnen...das mich Death Metalmäßig 2 Sampler...derart geprägt haben...und zwar:

Rock Hard presents:
MONSTERS OF DEATH

https://www.musik-sammler.de/media/17467/

am meisten gekickt hatte mich da drauf:

MORBID ANGEL - Rebel Lands
UNLEASHED - Into glory Ride
OBITUARY - Rotting Ways

der zweite Sampler ist:

DEATH...IS JUST THE BEGINNING II:

https://www.musik-sammler.de/media/2521/

witzig war hier vor allem der Song "Open Wounds" von Righteous Pigs...ich hatte nämlich deren Album "Stress Related" schon gekauft...aber irgendwie noch net den zugang dazu gefunden...aber durch das ständige hören dieses Samplers...bei dem mir übrigens alle songs gefallen...kam ich auf den geschmack...und siehe da plötzlich gefiel mir die "Stress Related" extrem gut ;)
Diese zwei Sampler haben meinen Musikgeschmack auch sehr stark geprägt. Bei mir kommen aber noch die zwei "Masters Of Brutality" hinzu, die ich mir 1994 in Frankreich gekauft hatte. :top:
 
Hey, es geht sogar auf.

Gliederung in Halbjahrzehnte
Prämisse: keine doppelten Bandnennungen

1986 - 1990 Death - Leprosy
1991 - 1995 Suffocation - Effigy of The Forgotten
1996 - 2000 Nile - Amongst the Catacombs of Nephren-Ka
2001 - 2005 Kataklysm - Epic (The Poetry of War)
2006 - 2010 Krisiun - Southern Storm
2011 - 2015 Sulphur Aeon - Gateway to the Antisphere
 
Was mich wundert, dass so oft die Seven Churches und die Tales From A Thousand Lakes gepostet werden.
Beides klasse Scheiben, aber Death Metal? Hmm

Ich bin so frei und poste mal meine Liste, auch wenn ich eher nich so der DM-Lunatic bin:

1. MASSACRE - From Beyond
2. BOLT THROWER - Those Once Loyal
3. ENTOMBED - Clandestine
4. ASPHYX - The Rack
5. AUTOPSY - Severed Survivial
6. DEATH - Spiritual Healing
 
Ohne Reihenfolge die indiskutabelen 6:

Death - Leprosy
Dismember - Like an everflowing Stream
Sulphur Aeon - Swallowed by the oceans...
Dissection - Storm of....
Entombed - Left Hand Path
Carcass - Heartwork


Ich muss mich selber korrigieren.

Streiche Carcass und setze

Unanimated - Ancient God of Evil!!!!!

Damit sähe die tatsächlich richtige Liste wie folgt aus:

Death - Leprosy
Dismember - Like an everflowing Stream
Sulphur Aeon - Swallowed by the oceans...
Dissection - Storm of....
Entombed - Left Hand Path
Unanimated - Ancient God of Evil


Danke für Ihre Aufmerksamkeit
 
Ich muss mich selber korrigieren.

Streiche Carcass und setze

Unanimated - Ancient God of Evil!!!!!

Damit sähe die tatsächlich richtige Liste wie folgt aus:

Death - Leprosy
Dismember - Like an everflowing Stream
Sulphur Aeon - Swallowed by the oceans...
Dissection - Storm of....
Entombed - Left Hand Path
Unanimated - Ancient God of Evil


Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Dann nehme ich mein "like" zurück........





..... nä, war nur Spaß... :cool:
 
Da sind sich bis heute die Gelehrten (also natürlich auch ich ;) ) nicht einig. Und deshalb gehört das Album ganz einfach bei beiden Genres in die Top 3 weil es zu gut ist ....du Taubnüsschen

.

na dann hätten wir das ja auch endlich geklärt...ich fragte mich nämlich schon die ganze zeit...wohin damit ;)
 
Sechs Stück ist verdammt hart, aber gut, so sind die Regeln:

Death – Spiritual Healing
Das Album hat den DM-Virus via Kassettenkopie bei mir eingepflanzt und damals Sodom, Tankard & Kreator vom Thron gestoßen. Nicht das beste Death Album, für mich aber das entscheidende Ding.

Dismember – Like an Everflowing Stream
Exemplarisch für all das geile Zeugs aus Schweden und den Sunlight-Sound als solches. Spätestens jetzt war klar, dass es ein Riff nach Raining Blood gibt. Der Opener hat Megaständerpotential und ab betrachten des Booklets standen Bikerboots & Lederhose auf'm Wunschzettel.

Bolt Thrower - 4th Crusade
Wenn schon langsam, dann immerhin alles zermalmend. Die dazu passende Tour lieferte eines meiner besten Konzerte ever. Ich war jung, das Package geil (Grave & Vader mit an Bord) und die Performance vom allerfeinsten. Hammer. Der Abend hat mich endgültig zum Bolt Thrower-Fanboy werden lassen.

Deicide – Serpents of the Light
Meine Lieblingsband unter den Legionen 90er Jahre Morrisound-Outputs. Glen Benton verfügt dazu über eine der einzigartigsten DM-Stimmen und Deicide sind seit Jahren eine Konstante. Das Album ist mir mittlerweile das liebste. Ergo nominiert.

Angelcorpse – The Inexorable
Was für ein abartiger Hassklumpen. Für mich sogar knapp vor der Exterminate. Ami-Geprügel in Perfektion mit tollen keifenden Vocals, perfekten Soli und Double-Bass-Dauerfeuer. Mit Wolflust einen absoluten Überhammer an Bord. Mehr an technischem Firlefanz braucht es nicht. Lief mal über mehrere Wochen ausschließlich.

Devourment – Molesting the Decapitated

Löste die Begeisterung für abartiges Gerülpse aus. Das einzige Manko sind die etwas schwachen Drums die sich teilweise PC-like anhören und schlecht abgemischt sind. Egal, danach kamen alle anderen aus ihren Löchern gekrochen und schmissen ihre Grunzorgien auf den Markt. Schöne Entwicklung!

@VOICES_of_ZzooouhH: Von Bluuurgh ist das Vegetables of Doom Demo das beste Material was die Band je veröffentlicht hat. Anders, aber hammergeil.
 
Wirklich hart aber ich versuch´s mal...auch wenn es nicht wirklich spannend wird:

Death - Leprosy
Das Album, was mich zum Death-Metal gebracht hat. Von Death ist einfach alles geil aber diese Scheibe war numal mein Einstieg in dieses Genre.

Dissection - Storm Of The Light´s Bane
Was soll ich sagen...für mich einfach das perfekte Album. Wird wohl in diesem Leben von keiner Scheibe mehr getoppt werden können. Ein Höllenritt durch unfassbar geile Riffs und eine einzigartige Atmosphäre.

Morbid Angel - Altars Of Madness
Muss einfach in die Liste. Der vertonte Wahnsinn...brilliant, entrückt und komplett dunkel.

Dismember - Like An Everflowing Stream
Für mich DAS Meisterwerk des Schwedentods. Wie schon erwähnt ist alleine der Opener mindestens 10/10. Aber auch danach pure Riffmagie über die komplette Distanz verpackt in die für mich beste Sunlight-Produktion überhaupt.

Nocturnus - The Key
Vorab damals vom Demo schon schwer begeistert gewesen und als dann das Album kam...boach, völlig wahnsinnig. Alleine diese spooky Keys bei "Lake Of Fire",die völlig grandiosen Songs, Breaks, Gitarrensolos...ach watt, hier war alles etwas over the top für die damalige Zeit, im positiven Sinne. Eine der unterbewertesten Bands überhaupt.

Behemoth - Demigod
Mittlerweile ist "The Satanist" mein Behemoth Favorit aber mit diesem Album haben mich die Jungs das erste mal so komplett aus dem Anzug gehauen. Die vertonte Macht!


Oh Scheisse...das waren ja nun schon 6 und ich musste noch eine Klassiker unterschlagen...so ist das Leben.


 
Zurück
Oben Unten