Die Antwoord

LumpiLambertz1895

Till Deaf Do Us Part
Eine der wohl derzeit interessantesten Kombos, die HipHop und elektronischen Technosound sehr geil verbinden und dabei eine absolute "Leck mich"-Attitüde an den Tag legen, sind die Südafrikaner von "Die Antwoord". Vollkommen geile Truppe.
Und dieses bewusst auf Kleinmädchenfieps getrimmte Stimmchen, kann mal echt einiges.
Und wenn man Livemitschnitte sieht, scheint das live richtig zu scheppern.

 
Jo, die können schon einiges! Wenn man dann dazu noch bedenkt, das die vollkommene Kontrolle über ihre Outputs haben. Da redet ihnen keine Plattenfirma rein und schreibt denen vor, was an Inhalten sie transportieren sollen!

Laut Selbstdarstellung singen die auch nicht nur auf Englisch oder Afrikaans, sondern beziehen auch noch Xhosa und Kho'i in ihre Texte ein. Das sind Sprachen, die über die dunkle Zeit Südafrikas einfach mal verboten waren.
 
Jo, die können schon einiges! Wenn man dann dazu noch bedenkt, das die vollkommene Kontrolle über ihre Outputs haben. Da redet ihnen keine Plattenfirma rein und schreibt denen vor, was an Inhalten sie transportieren sollen!

Laut Selbstdarstellung singen die auch nicht nur auf Englisch oder Afrikaans, sondern beziehen auch noch Xhosa und Kho'i in ihre Texte ein. Das sind Sprachen, die über die dunkle Zeit Südafrikas einfach mal verboten waren.
Woher weißte das denn jetzt schon wieder???
 
Wenn ich mir die geilen Videos anschaue, finde ich die Musik auch immer richtig cool, aber ich habe gemerkt, dass ein komplettes Album von denen (ohne bewegte Bilder dabei) dann doch nicht so meins ist. Trotzdem 'ne coole Truppe.

Jau, seh ich komplett genau so. Die meisten Singles können immerhin einiges.

Da find ich mich am ehesten wieder. Wenn irgendwo was von denen läuft, fängt zwar unweigerlich der Pöter an zu wackeln (wie geil ist denn "I Fink U Freeky", ey...?), aber auf Albumlänge kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Ich glaub, das würde mir nach kurzer Zeit auf den Sack gehen. Hmmm, müsste ich vielleicht mal ausprobieren...
 
Da find ich mich am ehesten wieder. Wenn irgendwo was von denen läuft, fängt zwar unweigerlich der Pöter an zu wackeln (wie geil ist denn "I Fink U Freeky", ey...?), aber auf Albumlänge kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Ich glaub, das würde mir nach kurzer Zeit auf den Sack gehen. Hmmm, müsste ich vielleicht mal ausprobieren...
Sicher gehen die einem mit der Zeit auf den Senkel. Aber so mal für Zwischendurch...
 
Coole Typen, auch, wenn ich wenig mit der Musik an sich anfangen kann. Stimmt das, dass sie alles independet machen?
 
Zurück
Oben Unten