Die Apokalyptischen Reiter sind zurück - mit Tour und Album

Eisensehne

Deaf Leppard
Eine der für mich besten Live-Bands ist zurück! Nach dem letzten Abendmahl 2015 und der angekündigten Pause erscheint dieses Jahr mit "Der Rote Reiter" endlich ein neues Album! :jubel:

Das letzte Album war jetzt nicht sooo der Burner, deswegen hoffe ich, daß sie ihre Schaffenspause nutzen konnten und uns wieder gewohnt gute Musik präsentieren. Leider gibt es bis jetzt noch nichts zu hören, die Tourdaten stehen aber wohl schon:
20.10. D Hanover - Musikzentrum
21.10. D Dresden - Alter Schlachthof
26.10. D Frankfurt - Batschkapp
27.10. D Dortmund - FZW
28.10. D Hamburg - Markthalle
02.11. D Nuremberg - Hirsch
03.11. D Kaiserslautern - Kammgarn
04.11. CH Pratteln - Z7
09.11. D Ludwigsburg - Rockfabrik
10.11. D Munich - Backstage
11.11. A Vienna - Simm City
16.11. D Berlin - SO36
17.11. D Erfurt - HSD
18.11. D Cologne - Essigfabrik

Leider keine Festivals, aber in Dortmund und Köln werde ich wohl dabei sein.

Was sagt Ihr? Habt Ihr Bock auf ein neues Album?
 
Die Band ist unerträglich geworden und das sage ich obwohl ich Alben von denen mag (mochte) die wahrscheinlich 90% der Leute hier auch schon für unerträglich halten
 
Unerträglich finde ich etwas übertrieben :D Aber es darf natürlich gerne wieder besser werden. Wenn man Song wie "Unter der Asche" oder "Adler" hört, das war schon wirklich großartig. Ich bin da jetzt erstmal ganz positiv gestimmt :top:
 
Unerträglich finde ich etwas übertrieben :D Aber es darf natürlich gerne wieder besser werden. Wenn man Song wie "Unter der Asche" oder "Adler" hört, das war schon wirklich großartig. Ich bin da jetzt erstmal ganz positiv gestimmt :top:

Beides Songs die älter (bzw. deutlich älter) als 10 Jahre sind. Und objektiv betrachtet ist "Der Adler" eigentlich ziemlicher Schlagerschronz, obwohl ich den Song auch mal mochte. Man muss allerdings auch dazu sagen dass ich zu dem Zeitpunkt scheiße war.
 
Beides Songs die älter (bzw. deutlich älter) als 10 Jahre sind. Und objektiv betrachtet ist "Der Adler" eigentlich ziemlicher Schlagerschronz, obwohl ich den Song auch mal mochte. Man muss allerdings auch dazu sagen dass ich zu dem Zeitpunkt scheiße war.
Da ist wohl was dran. Aber man darf ja hoffen, daß sowas großartiges nochmal nachkommt. Den Adler find ich live immer extrem gut, ob nun Schlager oder nicht ist mir da auch wumpe :D Ich kann aber auch der Moral & Wahnsinn durchaus was Gutes abgewinnen.
 
Ich mag die erste. Oder mochte sie jedenfalls noch, als ich sie das letzten Mal gehört habe (was wohl schon ewig her ist). Danach wurde es dann unspektakulär und auch irgendwann richtig scheiße...
 
Was sagt Ihr? Habt Ihr Bock auf ein neues Album?
wenn sie wieder Death Metal spielen mit kauzigen Einlagen, ja. Wenn sie aufhören wie Subway to sally zu klingen, ja.

Kurz, Samurai war das gute Ende, dann wurds bitter.
Ich erinnere mich an einen Auftritt beim Full Force, da hab ich fast geweint, neue Gitarristin (war gefühlt drei monate in der Band) und neue furchtbare Songs. Es war ein Abgesang, eine Beerdigung. Immer noch sehr schade
 
Die Soft and Stronger hatte bei mir durchaus einen Stein im Brett - zumindest zu Zeiten, als ich noch zarte fünfzehn Lenze zählte und ebenso scheiße war wie das Album. Und wenn wir schon bei unangenehmen Outings sind: Ich habe die weiland sogar mal live gesehen und zu Vader Polonaise getanzt. Peinlich - aber lustig.
 
Ach, die gibt's noch? Ich kenne noch die "All You Need Is Love" und "Have a Nice Trip". Fand das schon alles in Ordnung mit vereinzelten Höhepunkten... halt nix für den Lebens-Soundtrack. Was am meisten von denen hängengeblieben ist, ist dass ich vor 15 Jahren auf einem Festival mal schön flachgelegt wurde, während die auf der Bühne standen. (Kommt dann also immerhin auf die Bonus-CD des Lebenssoundtracks.)
Hab' also auch keine Ahnung, was die seit 2003 so gemacht haben, aber ich würd's mir durchaus schon mal anhören :)
 
Ach, die gibt's noch? Ich kenne noch die "All You Need Is Love" und "Have a Nice Trip". Fand das schon alles in Ordnung mit vereinzelten Höhepunkten... halt nix für den Lebens-Soundtrack. Was am meisten von denen hängengeblieben ist, ist dass ich vor 15 Jahren auf einem Festival mal schön flachgelegt wurde, während die auf der Bühne standen. (Kommt dann also immerhin auf die Bonus-CD des Lebenssoundtracks.)
Hab' also auch keine Ahnung, was die seit 2003 so gemacht haben, aber ich würd's mir durchaus schon mal anhören :)
du hast beim flachlegen auf die Musik geachtet? :acute: Die Dame liest aber hier nicht mit oder?
 
du hast beim flachlegen auf die Musik geachtet? :acute: Die Dame liest aber hier nicht mit oder?

Das war ein recht kleines Festival und die Zelte quasi neben der Bühne. Und am Anfang des Sets stand ich ja auch noch vor der Bühne und hab' ein paar Songs gesehen... ansonsten wüsste ich wahrscheinlich nicht mehr, wer da gespielt hat, stimmt schon ;)
Die Dame liest hier besser nicht mit, sonst wüsste sie spätestens jetzt, dass ich ihr nach dem Akt ein schon damals recht altes und cooles "Scream Bloody Gore"-Shirt entwendet hab' (im alkoholisierten Eifer des Gefechts aber tatsächlich unbeabsichtigt, einfach angezogen). Bezeichnenderweise hab' ich das selbst kein Jahr gehabt, ich Trottel.
(Thread gekapert! "Eure schönsten Bumsgeschichten")
 
Zurück
Oben Unten