Die Apokalyptischen Reiter sind zurück - mit Tour und Album

Muss ja noch meinen Satz vollenden:

Bin Reiter Fan seit 2000 etwa und kann ihre Entwicklung immer nachvollziehen (Tief,Tiefer ausgenommen) , da mich jedes Album immer sehr schnell überzeugt hat. Aber das war bei Satyricon genauso, finde jedes Album Wahnsinn (ohne Ausnahme) aber man muss halt mit der Entwicklung mitwachsen. Um meine komplette Aussage zu negieren: All You Need Is Love ist definitiv ihr bestes Album!

Die Sonne scheint mir aus dem Arsch und das ohne Unterlass....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo gibts doch ne Maschine, die solche Mucke ausspuckt. Die Grundrythmik is doch immer der selbe Schunkelschrott. Unheilig im Gothbeteich, Reiter im Metal, Santiano für Shantys, Dark Tenor in der Klassik, Andreas Gabalier im Schlager, Story of Dakota für die Kitschindianer, Enya für die Energissteinschnuffis etc etc.......unterschiedliche Themen, aber immer der gleiche Mitklatschmist....
 
Irgendwo gibts doch ne Maschine, die solche Mucke ausspuckt. Die Grundrythmik is doch immer der selbe Schunkelschrott. Unheilig im Gothbeteich, Reiter im Metal, Santiano für Shantys, Dark Tenor in der Klassik, Andreas Gabalier im Schlager, Story of Dakota für die Kitschindianer, Enya für die Energissteinschnuffis etc etc.......unterschiedliche Themen, aber immer der gleiche Mitklatschmist....
Ah, deshalb wirken meine Energiesteinschnuffisteine nicht richtig! Ich habe bisher nämlich statt Enya immer die "Tribute to Impetigo"-CD der Nocturnal Goat Shitters gehört und außer Krätze nicht viel gemerkt.
Besten Dank!
 
Meiner Meinung nach haben die Reiter kein schlechtes Album, manche, vor allem die letzten, müssen einfach wachsen. Klar, musikalisch haben sie sich deutlich verändert, steht außer Frage. Aber das muß ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Genau das !

Nach der "Riders on the Storm" fand ich zuerst jedes Album nicht besonders prickelnd. Aber die Dinger wachsen mit der Zeit. "Licht" finde ich mittlerweile sogar richtig stark, genau wie "Moral & Wahnsinn". Die "Tief.Tiefer" hat etwas länger gebraucht als die anderen beiden, aber auch die wächst. So wirklich auf der Stelle getreten sind die Reiter bisher ja eh noch nie, und das wird sich sichjer auch beim neuen Album nicht ändern.
 
Ah, deshalb wirken meine Energiesteinschnuffisteine nicht richtig! Ich habe bisher nämlich statt Enya immer die "Tribute to Impetigo"-CD der Nocturnal Goat Shitters gehört und außer Krätze nicht viel gemerkt.
Besten Dank!

Die Nocturnal Goat Shitters waren schon nach der ersten Demo ("Satanic thermonuclear goatwinter", '91) Scheiße, also kein Wunder.
 
Genau das !

Nach der "Riders on the Storm" fand ich zuerst jedes Album nicht besonders prickelnd. Aber die Dinger wachsen mit der Zeit. "Licht" finde ich mittlerweile sogar richtig stark, genau wie "Moral & Wahnsinn". Die "Tief.Tiefer" hat etwas länger gebraucht als die anderen beiden, aber auch die wächst. So wirklich auf der Stelle getreten sind die Reiter bisher ja eh noch nie, und das wird sich sichjer auch beim neuen Album nicht ändern.

Naja, so ist das, wenn Bands den Stil ein wenig ändern, man muß offen sein dafür und sich drauf einlassen. Dann funktionieren alle Alben der Reiter, früher oder später.
Es gibt auf der Facebook-Seite schonmal eine erste Hörprobe des neuen Albums. Der erste Song wurde bei der Listening-Session für die Presse live gestreamt. Ich find des Song RICHTIG gut. Hier, ab etwa 3:30
https://www.facebook.com/Reitermania/
 
Naja, so ist das, wenn Bands den Stil ein wenig ändern, man muß offen sein dafür und sich drauf einlassen. Dann funktionieren alle Alben der Reiter, früher oder später.
Es gibt auf der Facebook-Seite schonmal eine erste Hörprobe des neuen Albums. Der erste Song wurde bei der Listening-Session für die Presse live gestreamt. Ich find des Song RICHTIG gut. Hier, ab etwa 3:30
https://www.facebook.com/Reitermania/
ja, hört sich schon sehr gut an :top:
 
... und dem FC Karl-Heinz Jena zu den Dingen, auf die ich als Thüringer nicht stolz bin. ;)
Vorsicht Freund, Du outest Dich gerade als Nicht-Thüringer. Diese Schreibweise kommt eindeutig aus dem Umfeld des falschen RWE aus der Stadt, deren Namen man nicht nennt und die geschichtlich nichts mit Thüringen zu tun hat, sondern preußisch ist. Gehörst wohl auch zu den "J.... J..." Rufern, was tief blicken lässt.
 
Vorsicht Freund, Du outest Dich gerade als Nicht-Thüringer. Diese Schreibweise kommt eindeutig aus dem Umfeld des falschen RWE aus der Stadt, deren Namen man nicht nennt und die geschichtlich nichts mit Thüringen zu tun hat, sondern preußisch ist. Gehörst wohl auch zu den "J.... J..." Rufern, was tief blicken lässt.

Also hör mal...Ich komme aus der Nähe von Jena. Nix Erfurt. Trotzdem dürfen wir uns hier wohl ob der glorreichen FCC-Vergangenheit für den derzeitigen Zustand des Vereins schämen.;)
 
Und Ihr Geheimnis wurde auch gelüftet:

wp_X_201705_lg.jpg
 
Naja, so ist das, wenn Bands den Stil ein wenig ändern, man muß offen sein dafür und sich drauf einlassen. Dann funktionieren alle Alben der Reiter, früher oder später.
Es gibt auf der Facebook-Seite schonmal eine erste Hörprobe des neuen Albums. Der erste Song wurde bei der Listening-Session für die Presse live gestreamt. Ich find des Song RICHTIG gut. Hier, ab etwa 3:30
https://www.facebook.com/Reitermania/

Songschnipsel hört sich an wie etwas das auf Riders on the Storm sein könnte. Natürlich nicht so schlecht wie tief.tiefer aber tendenziell gähn.
Bitte weniger Talent!

 
Naja, so ist das, wenn Bands den Stil ein wenig ändern, man muß offen sein dafür und sich drauf einlassen. Dann funktionieren alle Alben der Reiter, früher oder später.
Es gibt auf der Facebook-Seite schonmal eine erste Hörprobe des neuen Albums. Der erste Song wurde bei der Listening-Session für die Presse live gestreamt. Ich find des Song RICHTIG gut. Hier, ab etwa 3:30
https://www.facebook.com/Reitermania/

Klingt langweilig.
 

Das Artwork gefällt mir. Jetzt muß nur noch der Rest des Albums so gut sein wie der erste Song, dann freu ich mich auf die Konzerte :)

20.10. D Hanover - Musikzentrum
21.10. D Dresden - Alter Schlachthof
26.10. D Frankfurt - Batschkapp
27.10. D Dortmund - FZW
28.10. D Hamburg - Markthalle
02.11. D Nuremberg - Hirsch
03.11. D Kaiserslautern - Kammgarn
04.11. CH Pratteln - Z7
09.11. D Ludwigsburg - Rockfabrik
10.11. D Munich - Backstage
11.11. A Vienna - Simm City
16.11. D Berlin - SO36
17.11. D Erfurt - HSD
18.11. D Cologne - Essigfabrik

Zumindest in Dortmund und Essen werd ich dabei sein :feierei:
 
Zurück
Oben Unten