Die Bassistin / Der Bassist

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Black Pearl, 13. März 2015.

1. Zahni4674

Zahni4674 Till Deaf Do Us Part

Pfingste 2014 war der Mann aber übelst daneben ..... ok der Rest von Teatament auch

2. Total_Annihilation

Total_Annihilation Deaf Dealer

Wieso nur? :hmmja:

Cthulhu Müller gefällt das.
  3. Zahni4674

und war sehr geil in The Big Lebowski :D

Iron Ulf gefällt das.
  4. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Wer zählt, kann nix :D

5. Zahni4674

war das nich "wer ÜBEN muss kann nix" ??
    ;)

Bexham gefällt das.
  6. Black Pearl

Black Pearl Till Deaf Do Us Part

Das ist doch wieder mal übelster Bassismus von Dir.

7. Bexham

Bexham Till Deaf Do Us Part

image.jpg

;)

musizist, Zahni4674 und Black Pearl gefällt das.
  8. hunziobelix

hunziobelix Till Deaf Do Us Part

9. Captain Howdy

Ja, das natürlich auch :)

Wieso, ich hab doch garnicht gesagt: Wer zählen und üben muss (und gleichzeitig Bassist ist), kann nix :feierei:

Btw, uralt-Witz der Gitarristen:
    Du spielst Bass, ich spiel Bässer :D

Black Pearl und Bexham gefällt das.
  10. Zahni4674

ich finds übrigenz ne unverschäähmtheit, dass hier wiederholt und kontinuhierlich Bassisten als "Musiker" diffamiert werden.....

;)

Bexham gefällt das.
  11. hunziobelix

hunziobelix Till Deaf Do Us Part

zepfan74, twelvetrombones und Tolkky1978 gefällt das.
  12. Black Pearl

Damit es hier mal wieder an die Tagesordnung übergeht:

Beefcake The Mighty
    (vorgetäuschter Name auf diesem pathetic mudball called Earth: Michael Bishop)

Nationalität: Planet Cholesterol (keine Ahnung, ob es da Nationen gibt)

Hat Oderus beim Wettpissen auf dem Planeten Pussy geschlagen. Wurde aufs übelste von ihm beleidigt, er sei der arroganteste und herzloseste Bassist aller Zeiten. Daraufhin wurden sie wie Brüder und Beefy zu einem wichtigen Bestandteil der sicherlich größten Metalband, die zumindest dieses Scheißhaus erlebte, auf dem wir leben und das durch das All fliegt, wie eine Petrischale, die ein verrückter Wissenschaftler versehentlich in seinen Kühlschrank steckte und vergaß, bevor man den Kühlschrank ins All warf. Hat jetzt keinen besonders prägnanten Stil. Kann jedoch in zwei Tonnen schwerer Rüstung Bass spielen. Das können Claypool und Lemmy nicht. Nimmt sich zudem jetzt der Dinge bei Gwar an, nach all den Schicksalsschlägen.

Slay_Er, perkele, Jacky-revolver und 3 anderen gefällt das.
  13. bloodred

bloodred Till Deaf Do Us Part

Dieses Monstrum von einem Bassisten, Mr. Shane Embury, der altehrwürdigen Grindlegende Napalm Death aus Birmingham, muss noch unbedingt genannt werden. Nicht der filigranste unter den 4saitigen Halbgöttern, aber mit einem sound ausgestattet, auf den so ziemlich jeder -abgesehen von Mrs. Bench- neidisch drauf ist. Wer Napalm live gesehen hat, weiss Bescheid. Und abermals zeigt sich, feeling schlägt Technik und Selbstdarstellungsbullshit.

Rozzy, MadFeline, Gossi und 7 anderen gefällt das.
  14. bloodred

bloodred Till Deaf Do Us Part

Und natürlich bekommt Mr. Embury einen Ehrenplatz in der Kategorie "Most sophisticated haircut"!

15. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Auch mein Lieblingsgitarrist, und ich bin immer noch stolz drauf, den Mann bei einem Workshop kennengelernt zu haben.

16. Captain Howdy

Dein Lieblingsgitarrist? Das überrascht mich jetzt ein wenig. Aber durchaus gute Wahl :) da ich noch nicht das Vergnügen eines Workshops mit ihm hatte: ist er denn genauso sympathisch, wie er in seinen Videos/Clinics/Workshops, die man so im Netz findet, rüberkommt?

17. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Ich liebe die ersten beiden Racer X-Alben über alles. Und der Mann ist extrem nett. Der war mal vor etwa 17 jahren im 6&4 und hat dort bisschen was gezeigt. Und danach natürlich noch ganz lieb mit mir gequatscht und ne Platte signiert.

Captain Howdy gefällt das.
  18. Captain Howdy

Im 6&4, wie gudd! Schöne Sache! In Racer X muss ich mich auch noch ein wenig reinhören, kenn nur die Superheroes.

19. Black Pearl

Aha, hier wird schon wieder über die unnützen Gitarristen gelabert, welche die schönen Bassläufe unterminieren, mit ihren kreischenden Wah-Wah-Effekten, wenn sonst nichts mehr geht.

Hier geht es sinnvoll weiter:

Vanja Slajh
    Nationalität: Schweiz

Ich behaupte mal frech: Triptykon wären ohne Vanja möglich, doch sie macht aus Triptykon mehr möglich. Wir reden hier über ultrafettes Bassspiel. Ein Spiel, das einem die Glocken (bzw. Eierstöcke) zum vibrieren bringt. Das ist Cthulhu-artiges benutzen des Basses und Tom hatte ein hervorragendes Händchen, sie ins Boot zu holen. Nicht nur, dass sie seine Vision von bleischwerem Metal teilt, sie lebt ihn auch; zu bemerken bei ihren on stage-Performances. Diese Lady ist eine junge, aber ernstzunehmende Kandidatin für eine der obersten Positionen im Bass play des härteren Segments. Die schwarze, unbarmherzige Wucht, welche Triptykons Alben beherrscht, sie wird auch durch Vanja erzeugt.

20. Captain Howdy

Wenns um Bassistinnen geht, ist Karin Axelsson immer an vorderster Front. In welcher Band spielt sie nochmal...? ...ach, sch$@#& egal :D

Tolkky1978, perkele und Jacky-revolver gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.