Die beste Speed Metal-Platte ist...

Savage Grace, Tröjan, Exciter, Paradox, Mysto Dysto zähle ich auch zur Spitze....und was ist mit all den Grenzgängern, ich denke da an Liege Lord oder die zweite Attacker oder Leader.....aaarrgghhh, wieder so ein Thema, das einem schlaflose Nächte bereiten kann.
 
Savage Grace, Tröjan, Exciter, Paradox, Mysto Dysto zähle ich auch zur Spitze....und was ist mit all den Grenzgängern, ich denke da an Liege Lord oder die zweite Attacker oder Leader.....aaarrgghhh, wieder so ein Thema, das einem schlaflose Nächte bereiten kann.
Liege Lord habe ich immer fest im US Metal verankert und finde ich auch nie so richtig schnell. Aber, wenn Amulance dazu zählt, ist das natürlich die qualitativ bessere Wahl.By far.
 
Sie waren halt eine der ersten Kapellen mit sehr schnellen Songs. Darum wurden die immer so als stiefväterlicher Mitbegründer gezählt glaube ich.
So heißt es, und ich war ja auch nicht dabei. Ich denke mir aber, dass zum Beispiel Kill Em All eher weniger von Anvil beeinflusst war, denn die Songs gab es ja schon lange vor dem Album. Und Kill Em All ist ja zehnmal schneller als alles von Anvil. Exciter waren etwa zeitgleich und auch viel schneller. Raven, Jaguar. Verdammt, sogar Deep Purple waren teilweise schneller.
Wahrscheinlich hat @zopilote schon des Rätsels Lösung geliefert.
 
Tension und Oliver Magnum sind doch aber keine Speed Metal-Bands?! Hawaii würde ich da schon eher sehen, aber auch nicht so richtig reinrassig.

Tension für mich eindeutig. Kein Thrash und zu speedig für US Metal. Oliver Magnum würde ich dagegen nicht zum Speed Metal zählen. Hawaii schon, aber hauptsächlich aus historischen Gründen.
Aber die Grenzgänger sind in diesem Genre wirklich verdammt schwer zu greifen.
 
Oh sehr schön, Spitzfindigkeiten und Genreabgrenzungen auf Nerdniveau, i like !!

Hier mal meine Eckpfeiler, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt...

Doom Death geht gar nicht, sehr wohl aber Death Metal mit doomigen Parts, genauso wie melancholischer Doom super, weinerlicher, selbstmitleid Doom widerum überhaupt nicht

Und hier von Relevanz... Thrash find ich stumpf und baurig, Speed Metal hingegen absolut großartig, hier sind die Übergänge fließend und oft entscheiden Nuancen, ob ich es kacke oder mega finde :D
 
Oh sehr schön, Spitzfindigkeiten und Genreabgrenzungen auf Nerdniveau, i like !!

Hier mal meine Eckpfeiler, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt...

Doom Death geht gar nicht, sehr wohl aber Death Metal mit doomigen Parts, genauso wie melancholischer Doom super, weinerlicher, selbstmitleid Doom widerum überhaupt nicht

Und hier von Relevanz... Thrash find ich stumpf und baurig, Speed Metal hingegen absolut großartig, hier sind die Übergänge fließend und oft entscheiden Nuancen, ob ich es kacke oder mega finde :D

Mir scheint, Du hast bisher den falschen Thrash gehört. Baurig?

Wobei, ich käme dann auch eher mit proggigem Thrash um die Ecke. Cryptosis, Vektor, Sacral Rage, aber das gehört woanders hin.

Ach so, @Topic, das beste Speed Album aller Zeiten kommt natürlich am 01.04. und heißt "Shattering Reflection".
Ich nehme das einfach mal an und sollte es nach dem ersten Durchlauf nicht so sein, wird es so lang gehört bis dem so ist :D
 
Oh sehr schön, Spitzfindigkeiten und Genreabgrenzungen auf Nerdniveau, i like !!

Hier mal meine Eckpfeiler, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt...

Doom Death geht gar nicht, sehr wohl aber Death Metal mit doomigen Parts, genauso wie melancholischer Doom super, weinerlicher, selbstmitleid Doom widerum überhaupt nicht

Und hier von Relevanz... Thrash find ich stumpf und baurig, Speed Metal hingegen absolut großartig, hier sind die Übergänge fließend und oft entscheiden Nuancen, ob ich es kacke oder mega finde :D

Ja, aber welche ist denn nun die beste?!
 
Zurück
Oben Unten