Die besten Album-Cover 2019

Ich hab ja gestern seit längerer Zeit mal wieder ein Album des Covers wegen gekauft...
... also nicht so wirklich nur des Covers wegen, da ich die Band schon vorher kannte und schätzte. Aber dass ich das Album jetzt und sofort haben wollte, das war dann doch der Effekt des Covers, das wunderbar die Artwork-Tradition der Band aufgreift und durch Farben und Umsetzung ein echter Klischee-Overkill-Blickfang ist. Einfach toll:

RUTHLESS "Evil Within" (Dimitar Nikolov)

1400277_1556449420_1200.jpg
 
Echt schön, das Cover. Magst Du ein paar Worte zur Musik schreiben?
Arg nihilistisch-misantropischer Post-Hardcore auf französisch. Gequältes die Welt und sich selbst verachtendes Geschrei mit dröhnenden Gitarren, wummernden Bass und hämmerndem Schlagzeug, meist zäh gespielt. Ein Reviewer beschwerte sich und warf dann dies wundervolle Bild in seine eher negative gemeinte Rezension: "Ich habe immer das Bild von einem Typen vor Augen, der in seinem Keller hockt und zwischen Selbstmord und Tobsuchtsanfall schwankt, und weil er sich nicht entscheiden kann, eben Musik macht, um andere Menschen an seinen Qualen teilhaben zu lassen." Da bekomm ich gleich Herzchen-Augen, und es passt. Bisher das beste was ich im Post-Hardcore aus 2019 gehört habe. So wundervoll gallig.
 
No One Knows What The Dead Think- s/t

a3606671825_10.jpg


Abgesehen davon, dass mir die mangaartige Gestaltung einfach optisch zusagt, passt das Cover perfekt zum Titel. Das unkontrollierte Schweben im Nichts, alles, was die tote Person ausmachte, wird rätselhaft, bleibt verschlossen und isoliert.
 
Zurück
Oben Unten