Die besten Album-Cover 2020

Die verschiedenen Cover der neuen Katla sind auch schick (oben: CD/LP-Version, unten : Artbook-Variante)

482462.jpg


482467a.jpg
v
 
Nicht zu schlagen für mich sind in Sachen Cover und Artwork dieses Jahr:

Solstafir-Endless-Twilight-of-Codependent-Love-Cover-400x400.jpg


Nebst seinem erweiterten Artwork der Bonusplatte:

Solstafir-Endless-Twilight-of-Codependent-Love-WOOD-BOX-43725-4-1596633698_5.jpg


Klar, das Albumcover ist natürlich ein eh schon bekanntes, historisches Motiv und Kunstwerk und damit stellt sich vielleicht die berechtigte Frage, ob man da den lazy way gegangen ist. Für mich past es aber erst einmal wie die Faust auf’s Auge zum Album, zur Stimmung und außerdem finde ich die ganze Geschichte um die Entdeckung des farbigen Bildes einfach herzerwärmend und so sinnbildlich für Kunst und ihre Zeitlosigkeit. Den Nebeneffekt, dass die Platte somit zwei Kunstwerke als Medium in heimische Wohnzimmer bringt erwähne ich mal als Bonus :D.

Das Bonus Vinyl Cover ist nochmal ne andere Sache, aber besser kann man die Live Stimmung dieser Band kaum einfangen!
 
Auf dem zweiten Platz liegen bei mir einmal mehr:

Pallbearer

forgotten-days-5f3bf8d62cd5a.jpg


Dieser ganz neue, fremdartige Stil macht mich immer wieder fertig. Das mischt auf seltsam berührende Weise psychedelische Assoziationen mit alter Bauernmalerei. Die schwefeligen Farben entrücken die abgebildeten Humanoiden in Richtung Vergänglichkeit und Herbstlaub. Gefällt mir total gut.
 
Zurück
Oben Unten