Die besten Album-Cover 2020

Es wundert mich, das hier bislang noch niemand Mr Whelan auf dem Schirm hatte. Das Werk ist der Killer!

Cirith-Ungol-Forever-Black-Artwork-230x230.jpg
 
Ich wusste, dass du das postest. :D

Neue Katatonik Zerwixxks sieht auch wieder cool aus, wie immer:

849230.jpg

Wie issn die Platte?

Begehren und sich verfehlen. Mein Lieblingsthema 2020. Ach und vorher auch schon, immer eigentlich, scheiß Menschsein mit dem ganzen Quatsch drumrum: Heaven To A Tumored Mind von Iced Torture. Natürlich irgendwie auch psychedelischer Kitsch vielleicht, aber ich find das mit dieser flüchtigen Überlagerung der Körper sehr eindrucksvoll, wie gut kann man Sehnsucht inszenieren? Weiß ich doch nicht, ob das gewollt ist, zum Titel passt's jedenfalls total. Jenny, jetzt sag mal was dagegen und sitz nicht dreisterweise die ganze Zeit mit deinem faulen Arsch irgendwo abseits des Bildschirms!o_Oo_O

a0934507009_10.jpg

https://yves-tumor.bandcamp.com/album/heaven-to-a-tortured-mind
Jetzt erst gesehen, ha! Ja, das Cover ist schon geil, genau. (Besser als ein Portraitfoto von Yves!:D(Der sieht oft scary aus, my Lord!, und ich hatte den mal unter eigenen Bildern gespeichert und 1 paar unschöne Begegnungen;)) In die Neue hatte ich 3trackig 'neingelauscht. I know what Yves does.. Der Typ hat schon Potential..der wird noch mal was raushauen, denke ich. Not yet.
 
R-15532633-1593139225-9847.jpeg.jpg


Ein alptraumhaftes queeres Cyborg-Hybrid-Wesen jenseits technischer und biologischer Identitätsdifferenzen, die irritierende Verwirklichung der ewigen Sehnsucht nach der aufhebenden Versöhnung jener künstlichen Grenzen, die uns die Moderne aufgegeben hat, ein prophetischer Engel, der irritierende Vorschein einer besseren Welt. Keine Ahnung wie die Musik ist, das Cover ist einmal mehr sensationell.
 
R-15532633-1593139225-9847.jpeg.jpg


Ein alptraumhaftes queeres Cyborg-Hybrid-Wesen jenseits technischer und biologischer Identitätsdifferenzen, die irritierende Verwirklichung der ewigen Sehnsucht nach der aufhebenden Versöhnung jener künstlichen Grenzen, die uns die Moderne aufgegeben hat, ein prophetischer Engel, der irritierende Vorschein einer besseren Welt. Keine Ahnung wie die Musik ist, das Cover ist einmal mehr sensationell.
Alptraumhaft? Ist doch hübsch.
 
a3835321343_16.jpg

NNHMN: Deception Island Part 1

Der Tod und das Mädchen, damit haste mich am Wickel. Das erotische Memento Mori, die Gewissheit des Verfalls, gerade auf der metaphorischen Ebene der amourösen Begegnung der "Schönheit der Jugend" mit dem personifizieren Ableben. Vom Verlust der eigenen Jugendlichkeit über die Gewissheit der Mortalität zur neidenden Geilheit des alten Bocks. Der Tod und das Mädchen ist Memento Mori, Carpe Diem, Sehnsucht und Trauma in einem. Das Wesen der menschlichen Existenz in Relation von Zeit und Raum in einem Bild das kitschiger vermutlich nur Nick Cave bringen würde. Der dezente Gilliam-Trash-Faktor der Collage setzt dem Bild die Krone auf, weil es das abgeschmackte Klischee des Motivs entlarvt aber zugleich bedient. Hier darf der Betrachter zwischen Faszination, Belustigung und Lust nach Gutdünken pendeln ohne sich an einem Punkt des vorherigen zu schämen, weil er ja um die Mehrdeutigkeit weiß. Es ist Der Tod und das Mädchen 2.0, eine Ebene mehr im Leben der Liebe zum Ableben. Postmoderne VUCA-Welt Juchhee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R-15532633-1593139225-9847.jpeg.jpg


Ein alptraumhaftes queeres Cyborg-Hybrid-Wesen jenseits technischer und biologischer Identitätsdifferenzen, die irritierende Verwirklichung der ewigen Sehnsucht nach der aufhebenden Versöhnung jener künstlichen Grenzen, die uns die Moderne aufgegeben hat, ein prophetischer Engel, der irritierende Vorschein einer besseren Welt. Keine Ahnung wie die Musik ist, das Cover ist einmal mehr sensationell.

wie heißt denn die band und das album? so ne info wäre evtl. immer von ziemlichen mehrwert.
 
a0902904573_10.jpg

Tire Iron Lung: CCTV
öhm, sicher nicht das beste Cover des Jahres aber gerade im virtuellen Raum der Bandcamptrüffelei ein guter Einfall hier assoziative Querverweise herzustellen und diese zugleich ironisch zu brechen.
Die Gestaltung der Bandcampseite passt ebenso.
 
Zurück
Oben Unten