Die besten Album-Cover 2024

Erinnert mich in seiner Collagen-Technik etwas an das letzte Carcass-Album, ist aber nicht so "brutal":

a2196216257_10.jpg


Hail Spirit Noir - Fossil Gardens
 
Aber wir wissen doch überhaupt nicht wieviel Zeit der Künstler in sein Werk gesteckt hat, wieviel KI verwendet wurde, ob nicht auch/und mit digitalen Hilfsmitteln gezeichnet wurde.
Sind dann "echte Künstler:innen" nur solche die mit selbstgesammelten und zusammengemischten Farben auf der selbstgewebten Leinwand mit dem selbstgebauten Pinsel gemalt haben? Oder kann man auch "echt" sein, wenn man Hilfsmittel, auch digitaler Art, nutzt?
Ich würde diesen Menschen nicht von vornherein absprechen echte Kunst zu erschaffen, nur weil sie sich zeitgemäßer Technologien bedienen.
 
Lohnt die Musik? Fixt mich an, das Cover.
Gute Frage, ich habe nämlich auch noch nicht reingehört. Auf Bandcamp wird's mit "Alternative Rock" getaggt, was alles oder nichts heißen kann. ;) Ich lasse ansonsten mal den Link da: https://sourwidows.bandcamp.com/album/revival-of-a-friend

:EDIT: In der Selbstbeschreibung steht dann auch noch "true bay area alternative rock", und die zwei vorangegangenen Singles wurden vom gleichen Künstler im ähnliche Stil illustriert - und nennen wir mal den Namen: Ben Styer heißt der Kerl.

a3026041541_10.jpg


a0028012157_10.jpg


:EDIT 2: So, nach dem ersten Durchlauf kann ich sagen: Doch, kann man sich geben. Am Anfang ist die Mucke vielleicht noch eine Spur zu langsam, dafür aber immerhin schön chillig. In der Mitte wird's dann allerdings lauter und gegen Ende auch bewegter, und Stücke wie "Cherish" sind dann schon ganz netter Rock. Also, @Daskeks: Versuch's mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten