Die besten Film-Soundtracks


Für mich nicht nur ein toller Film, sondern auch die Songs fand ich durchgehend gr0ßartig. Allen voran ist anscheinend bei Johnny Depp ein toller Sänger verloren gegangen.
Der Depp spielt auch brauchbar Gitarre... Tritt relativ regelmäßig als Country bis Bluesrock Musiker auf... Wenn ich nicht völlig falsch liege
 
Und so schlecht der Film war, so gut fand ich den Soundtrack! Nach den alten Star Wars Soundtracks, war das der einzige der sich irgendwie fest setzen konnte. Ich würde behaupten jeder Star Wars Fan kennt dieses Lied:

 
Ebenfalls ein Film den ich sehr gerne mag und der es meines Erachtens tatsächlich geschafft hat mit seinen Bildern gegen dieses Stück anzukommen.

 
Dann hätten wir Only Lovers Left Alive:

Dieser Film ist einfach der Soundtrack. Der Film gehört zusammen. Es geht um Musik. Die Melodie verbindet sich mit den Bildern zu einem einzigen psychedelischen Rausch. Nebenbei eine der glaubhaftesten Darstellungen von Vampiren die ich kenne:

 
Und dann erstmal als Abschluss: Der große Meister Ennio Morricone mit dem Soundtrack von Hateful Eight:

Was für ein unglaublich böser, bedrohlicher Soundtrack! Ich weiß noch wie ich im Kino saß und dieser Film einfach mal hiermit anfängt:

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Diese Musik passt perfekt in den Film. Einfach nur kalt und erbarmungslos...
 
Okay, dann mal ein paar "moderne" Soundtracks, denn doch, es gibt durchaus auch noch gute Filmscores von "heute".

Den Anfang mal mit Interstellar:


Einfach ein grandioser Soundtrack!
Grandioser Film und grandioser Soundtrack! Ja, es gibt einige moderne Scores die richtig gut sind. Hier noch ein Beispiel.
Übrigens auch ein richtig toller Film trotz Cruise

 
Zurück
Oben Unten