Die besten Gitarrenriffs ever

:verehr: Chuck :verehr:

Ich weiß, Leute. Es ist vielleicht nicht DAS Überriff aller Zeiten. Dennoch ist ''Crystal Mountain'' für eine wichtige Sache verantwortlich:
es war das ultimative Bindeglied zwischen Death Metal und hartem Power Metal und ... ach, was begründe ich das überhaupt?

Der Song, das Riff, das Solo, es IST ein moderner Klassiker des Metal. Prägnant, zwingend und wenn die Welt gerecht wäre, so hätte der Song für 20 Wochen an der Spitze der Charts gestanden, hätte man ihn nur als Single veröffentlicht.

 
:verehr: Chuck :verehr:

Ich weiß, Leute. Es ist vielleicht nicht DAS Überriff aller Zeiten. Dennoch ist ''Crystal Mountain'' für eine wichtige Sache verantwortlich:
es war das ultimative Bindeglied zwischen Death Metal und hartem Power Metal und ... ach, was begründe ich das überhaupt?

Der Song, das Riff, das Solo, es IST ein moderner Klassiker des Metal. Prägnant, zwingend und wenn die Welt gerecht wäre, so hätte der Song für 20 Wochen an der Spitze der Charts gestanden, hätte man ihn nur als Single veröffentlicht.

*Crystall Mountain sei*
Obwohl ich die Scream Bloody Gore verehre wie keine zweite Death Metal-Scheibe aber hier hast du verfickt Recht. Das ist DAS Death Metal-Riff aller Zeiten. Geh ich komplett tot bei.

Mein Eintrag wurde letztens lustigerweise von irgendner renomierten Jury auch zum Weltriff-NummerEins gewählt.

Das Ryhthmusriff, was sich quer durch das Lied zieht ist für mich DAS Metalriff schlechthin.
 
Ich würde auch Death wählen, aber dann Spiritual Healing. Das Hauptriff, der Tappingpart vor dem unfassbar bösartigen Refrain, das folgende Solo...Perfektion in Vollendung!!!
 
Ich will auch mal BLACK SABBATH pushen. Habe immer noch einen Hals, wie in einem Seziertisch eines anderen, nicht gänzlich unbekannten Mags, die Tony-Martin-Phase ausgeblendet wurde, als sei sie ein Eichhörnchenfurz, der vom Winde verweht wurde. So.

Ich mag es soooo sehr, dieses dramatische Riff, von ''Anno Mundi''. Es macht mich schlachtbereit. Es mobilisiert mich und ich weiß dann nicht wohin ich mich mobilisiere. Und dann wird das Lied wieder so zuckersüß und ich werde lammfromm. Aber dann kommt wieder dieses Riff und ich will den Kirschbaum im Garten meiner Nachbarin fällen. Da wirste doch bekloppt bei.

 
Geiler Song!:jubel:
TYR ist für mich neben Headless Cross die beste Sabbath Scheibe, leider fehlen mir beide noch in meiner CD-Sammlung, habe sie nur auf MC.
 
Zurück
Oben Unten