Die besten Gitarrenriffs ever

SATAN - Ice Man

Das Eingangs-Riff ist melodisch eine Granate und bei 3:07 fliegen mir jedes Mal die Ohren weg. Die Wucht des Riffs, untermauert von absoluter Powerhouse-Rhythmusarbeit und getoppt von Michaels unglaublichem Scream - da bekomme ich meterdicke Putenpelle und bin im Heavy Metal Himmel!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TESLA - Cover Queen

3:15 - andere Band, anderer Song, haargenau gleicher Effekt auf meine Epidermis - was für ein schweinegeiles Riff, inklusive Rhythmusabteilung!!!

 
Black Sabbath - Heaven and Hell. Bin grad zu faul zum Verlinken. Epik wie ein Neun-Stunden-Herr-der-Ringe-Marathon.

Interessanterweise fehlt mir hier das charakteristische Geschredder von Riffmeister Schaffer: Bei 0:50 geht's z.B. unglaublich ab. Kein Wunder dass der gute Jon ständig Rücken hat.
los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eeiiinn' hab ich noch: Was hier ab 10:40 für die nächste halbe Minute passiert, hat mich schon das eine oder andere Tröpfchen Bier verschütten lassen. Heute müsste der Gute ja leider eher Rock'n'ROFL heißen.

 
... "Two Minutes To Midnight", "Flash Rocking Man", "Swords & Tequila"......
 
Bei 0:20 geht's los. Habe leider auf die Schnelle nur live Versionen mit mässigem Sound gefunden. Bei diesem Cover hört man es am besten. Im Mix auf Hypothetical killt es massiv.
 
Black Sabbath - Heaven and Hell. Bin grad zu faul zum Verlinken. Epik wie ein Neun-Stunden-Herr-der-Ringe-Marathon.

Interessanterweise fehlt mir hier das charakteristische Geschredder von Riffmeister Schaffer: Bei 0:50 geht's z.B. unglaublich ab. Kein Wunder dass der gute Jon ständig Rücken hat.
los...
Aber sooowas von fucking von!!! Ich weiß noch, wie die Riffs dieses Songs mich früher wahnsinnig gemacht haben. Obwohl, machen sie heute noch! Gerade das Riff in der Bridge ist sowas von geil, bevors dann in den Refrain geht...hach...those were the times!
 
Aber sooowas von fucking von!!! Ich weiß noch, wie die Riffs dieses Songs mich früher wahnsinnig gemacht haben. Obwohl, machen sie heute noch! Gerade das Riff in der Bridge ist sowas von geil, bevors dann in den Refrain geht...hach...those were the times!


Ich frag mich ja bis heute, was das für eine Version auf dem alten RH Video ist, denn allein vom Sound her, scheint das entweder eine frühere oder eine ungemasterte Version zu sein!
 
Zurück
Oben Unten