Die besten Intros

Ich mach jetzt mal den Thread-Nekromanten. Luzifer! Beelzebub! Astaroth! Belial! Leviathan! Baal! Samael! Ich rufe euch! Leiht mir eure Macht, um diesen Thread zurück ins Reich der Lebenden zu schicken, auf dass er sie ewig heimsuche!

Den muss es nämlich weiterhin geben. Dieses Led Zep intro ist es zB schon wert. Auf Album schon geil, aber diese Liveaufnahme schlägt alles. Magisch! Das wird mich nie loslassen.

 
Was ganz anderes, aber auch zum in die Knie gehen intensiv. Gänsehaut. Ich stehe ja auch sehr auf Filmzitate in der Musik. Und dann ist das auch noch ein super Film der da zitiert wird. Zur Musik kann man so oder so stehen, aber die Intensität des Intros überstrahlt das ganze Album, in einem positiven Sinn.

 
Ich mag diese Threads nicht, die ausschließlich aus YouTube-Clips bestehen - deshalb gibt es hier auch keine. :D
So in etwa meine liebsten Intros überhaupt sind diese:

Cathedral - Picture Of Beauty And Innocence ("Forest Of Equilibrium")
My Dying Bride - Silent Dance ("As The Flower Withers")
Edge Of Sanity - The Spectral Sorrows ("The Spectral Sorrows") [wurde bereits genannt]
 

Intro zu "Headcult" der tollen MORRIGAN. Bestes Intro der Band zur besten Platte in ihrer Diskographie. Natürlich schwerstens von Bathory beeinflusst, aber hey, ist das was schlechtes? Epik ohne Ende. Ich kenne keine andere Band, welche die zweistimmigen Quorthon-Chöre derartig perfekt drauf hat wie MORRIGAN. Dagegen können Ereb Altor, Crom und alle anderen gepflegt einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Intro zu "Headcult" der tollen MORRIGAN. Bestes Intro der Band zur besten Platte in ihrer Diskographie. Natürlich schwerstens von Bathory beeinflusst, aber hey, ist das was schlechtes? Epik ohne Ende. Ich kenne keine andere Band, welche die zweistimmigen Quorthon-Chöre derartig perfekt drauf hat wie MORRIGAN. Dagegen können Ereb Altor, Crom und alle anderen gepflegt einpacken.

Ich liebe das Album! Hab bei jedem danach kommenden auf ein ähnliches Erlebnis gehofft, aber die "Headcult" ragt meilenweit über dem Rest der
Diskographie heraus!
 
Zurück
Oben Unten