Die besten 'NWOBHM'-Alben - außerhalb der NWOBHM

nocc88rgelncover.gif
 

Die Franzosen NIGHTMARE mit ihrer 1984er "Waiting For The Twilight" Scheibe.

Kam sogar auf Ebony raus!!!!
 

PHASSLAYNE haben 1985, also außerhalb der zeitlichen Eingrenzung im Eröffnungs-Posting, eine richtig feine Scheibe eingespielt,
die ich unter "Hey Unwissender, so klang eine typische NWOBHM Band" einsortieren würde.
 

RANDY aus Dänemark (1986).

Da hört man auch massenweise Einflüsse von der Insel raus, wie ich finde.
 
Obwohl ihr beide natürlich Recht habt, was die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs angeht, macht der Thread für mich völlig Sinn. Weil ich mir einfach einbilde, genau zu wissen, welche Musik @zopilote dadurch zu finden hofft. Und aus genau dem gleichen Grunde habe ich schon des Öfteren in eigenen Reviews die Stilbezeichnung NWOBHM verwendet. Das Risiko, dass das mancher Leser unpassend findet, gehe ich dabei einfach ein. ;)
Wenn es für Dich und andere passend ist, ist das ok, ich habe nur meine Meinung wiedergegeben und kann durchaus das Ansinnen des Herrn @zopilote nachvollziehen, bin aber in der Argumentation eher bei Herrn @infrablack. Journalistisch würde ich vollkommen widersprechen, als Fan ist man vogelfreier.

Was an der neuen Salem, wie einige Male bereits gelesen, NWoBHM sein soll... hm. Dann doch eher Sparta. Egal, ois easy, weitermachen, Lesespaß ist vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten