Die besten VÖs aus dem Jahre 1992

Wie sieht's denn mit DEPRAVITY - Remasquerade und IMPETIGO - Horror Of The Zombies aus? Letztere eventuell nicht so ganz Death Metal aber hat dort viele Bands beeinflusst und Erstere... naja. Ohne Worte ;)
 
Extra für dich hier mal nähere Erläuterungen ;)

1. Cianide - The Dying Truth -> Schön minimalistischer US Death/Doom
2. Polluted Inheritance - Ecocide -> US-DM aus Holland der total nach alten Death tönt
3. Epitaph - Seeming Salvation -> SWE-DM to the max
4. Paralysis - Patrons Of The Dark -> Brutal US-DM
5. Accidental Suicide - Deceased -> abwechslungsreicher US-Old School Death Metal
6. Sorrow - Hatred and Disgust -> US-Death/Doom
7. Miasma - Changes -> Satanischer Old School Death Metal aus Österreich
8. Impaler - Charnel Deity -> Britischer DM ala Benediction
9. God Forsaken - Dismal Gleams of Desolation -> Death/Doom aus Finnland
10. Viogression - Passage -> US-DM ala Obituary
11. Maceration - A Serenade Of agony -> Dänen-DM mit Dan Swanö am Mikro
12. Afterlife - Surreality -> eigenwilliger US-DM mit dezenter Cannibal Corpse-Note
13. Torchure - Beyond The Veil -> Deutscher US-DM
14. Crusher - Corporal Punishment -> Französischer DM irgendwo zwischen Napalm Death und Massacre
15. Obscenity - Suffocated Truth -> Deutscher US-DM
Der gute @Leimy !
Der hat mir schon so manchen geilen Tipp gegeben und mich arm gemacht. Aber immer wieder gerne.
Muss mich erst durch seine Best of von 2015 arbeiten. Dann kann ich hier zuschlagen.
Aber die "Epitaph"? grübel
 
Bei allem Verständnis, das man auch mal etwas mehr zahlen mag für eine CD, aber das bitte ist doch völlig bescheuert und krank. Als ich ca. 2 Stunden vor Ablauf mal geschaut habe, stand sie noch bei knapp über 30 Euro

Vielleicht hätte man sich 1992 davon paar Exemplare sichern sollen. Wäre eine Wertanlage gewesen.

http://www.ebay.de/itm/Epitaph-Seeming-Salvation-CD-Death-Metal-/252235657866?nma=true&si=tG9181%2BX86K3MhyhkgFWSTDad8w%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Ich hätte mit höchstens 150€ gerechnet. 300€ sind echt heftig. Ich tippe allerdings auf nen Spaßbieter. Da als Zahlungsmethode nur Überweisung angegeben ist, hätte ich ein ungutes Gefühl, 300 Öcken mal eben ins Nirwana zu schicken.
Auch geil:
http://www.ebay.de/itm/Epitaph-Seem...103218&pid=100011&rk=3&rkt=10&sd=252235657866
Selbes Bild und zwei widersprüchliche Beschreibungen.
 
Muss man bei der Epitaph schnell zu greifen?
Meine bei HRR?
Bei Dark Symphonies gibt es aktuell noch 603 Exemplare. Die beiden Reissues von 2008 und 2014 wurden z.B. nur in 500er Auflagen veröffentlicht und bringen jetzt schon um die 90 bzw. 50€.
Das 2015er Reissue von Dark Symphonies, welches man bei HRR bekommt, benutzt allerdings den falschen um 4 Minuten kürzeren Mix von '92 mit dem Speed-Fehler. Klingt nicht so geil wie der korrigierte Mix mMn.
 
Bei Dark Symphonies gibt es aktuell noch 603 Exemplare. Die beiden Reissues von 2008 und 2014 wurden z.B. nur in 500er Auflagen veröffentlicht und bringen jetzt schon um die 90 bzw. 50€.
Das 2015er Reissue von Dark Symphonies, welches man bei HRR bekommt, benutzt allerdings den falschen um 4 Minuten kürzeren Mix von '92 mit dem Speed-Fehler. Klingt nicht so geil wie der korrigierte Mix mMn.
Klär mich unwissenden bitte mal auf. Sind die Songs "schneller" oder wie ?
 
Ja, die Songs auf der Erstauflage (CD&LP) und dem 2015er Reissue laufen zu schnell. Da hat wohl damals beim Mixen jemand am Pitcher rumgespielt...
Also mit anderen Worten eine Fehlpressung. Aber wenn das bei der Erstauflage schon so war, woher weiß man das das nicht so gewollt war ? Oder hört man das raus ?

ich guck mal ob ich bei YT etwas zum vergleichen finde
 
1992 war ein grandioser Jahrgang für extremen Metal. Meine Highlights aus dem Jahr sind ohne Reihenfolge:

Grave - You´ll Never See (mein Favorit von Grave)
Unleashed - Shadows In The Deep (zweitbeste Unleashed und letztes komplett überzeugendes Album)
Cannibal Corpse - Tomb Of The Mutilated (mein erstes eigenes Death Metal Album)
Napalm Death - Utopia Banished (I Abstain = geilster Song von Napalm Death)
Deicide - Legion (inzwischen hab ich mich an Deicide ziemlich satt gehört, aber "Legion" hat mich anfangs richtig aus den Socken gehauen)
Sinister - Cross The Styx (Cross The Styx = geilster Song von Sinister, eine meiner ersten DM Bands)
Atrocity - Todessehnsucht (Triumph At Dawn....überragend, dazu noch das geile "Archangel" Cover...geil!)
Vader - The Ultimate Incantation (lange Zeit meine Lieblingsband, "Dark Age" ist der Oberhammer)
Hypocrisy - Penetralia (To Escape Is To Die = Gänsehaut pur)
Benediction - Dark Is The Season (allein schon das Cover ist göttlich)
Demigod - Slumber Of Sullen Eyes (der Titelsong kann alles)

Das absolute Highlight "Epidemic Of Violence" wurde ja auch schon genannt. Auch wenn es eher Thrash Metal ist, steckt das Album mit seinem wahnwitzigen Brutalitätslevel alle anderen Veröffentlichungen des Jahres absolut in die Tasche*g*
 
Zurück
Oben Unten