Die Flut soll euch verschlingen - Düsteres von der Küste

Meine Güte, ihr habt ja ganz schön geliefert! :jubel:
Genug Futter für die nächste Zeit. Ich hör mich Mal durch, einiges kenne ich schon. Gebe euch dann auch Rückmeldung...
@zepfan74 Habe keinen ähnlichen Thread in Erinnerung, und ich schaue mehrmals täglich ins Forum ;)
 
Ein Album, dass für meinen Geschmack von A-Z in sich stimmig ist. Großartiges Teil!
 
könnte auch thematisch passen, musikalisch sowieso über allem hier: PLANKS, die es leider, leider nicht mehr gibt. 1. Demo und 1. Album:
R-9321117-1548506868-4228.jpeg.jpg
R-3013746-1548506438-5788.jpeg.jpg

https://planks.bandcamp.com/album/s-t
https://planks.bandcamp.com/album/demo-2007
 
Mære aus Oldenburg beziehen sich inhaltlich zwar nicht unbedingt auf die See, dafür hat ihr pechschwarzer, soghafter Death Metal für mein Empfinden eine herrlich an- und abschwellende, zu Strudeln sich verschlingende, ozeanische Energie. Und das Bandfoto da so schön draußen im tristen weiten Watt, das ist doch auch mal geil:


3540453735_photo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GROND - Worship the Kraken
Klassischer Death Metal aus Russland, kompetent umgesetzt. Musikalisch höre ich zwar kein Meeresrauschen heraus; textlich geht es aber primär um die Gefahren des Meeres (sprich: Seeungeheuer).

---
ASH OF ASHES - Down the White Waters
Nachfolgeband von Hel. Leichtfüßiger, sehr melodischer Pagan Metal, logischerweise stark beeinflusst von Bathory. Mit gefällt die Musik ziemlich gut; einigen Usern wird sie aber wahrscheinlich zu "süßlich" sein.

https://www.youtube.com/watch?v=8YK4ioVfjCY
---
Und noch ein Tipp: Bei metal-archives kann man bei der erweiterten Suche auch nach "Lyrical Themes" suchen.
 
Zurück
Oben Unten