Die Kinder des Humungus - der ultimative Endzeit-Film-Thread

Fallen Idol 666

Till Deaf Do Us Part
Give Me Gasoline Or Give Me Death - auch wenn das Thema in einigen Sparten-Threads immer wieder auftaucht, möchte ich hier einem meiner absoluten Lieblings-Genres einen eigenen widmen: dem Endzeit-Film!! Egal ob klassisch apokalyptische Themen wie post-nukleare Gesellschafts-Dystopien, Viren die uns den Garaus gemacht haben oder sonstiges: Endzeit-Filme sind einfach nur genial und Kult hoch 101!! Hier können sie alle diskutiert werden!
images
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch gleich mal den Anfang.
Klar, der neue Mad Max war schon cool. Die ersten zwei sind so oder so grandios. Der zweite definiert auch gleich meine Vorstellung von post-nuklearer Apokalypse als Genre. Aber mein Fave aus der "alten Zeit" ist und bleibt "Fire Flash - der Tag nach dem Ende". Schön splatterig, trashig und kultig. Von den post-2000ern schlägt mein rabenschwarzes Herz für die uncut-Fassung von Doomsaday.
Werde die Tage mal meine Liste einstellen, an denen die ich habe.
https://ssl.ofdb.de/film/882,Fireflash---Der-Tag-nach-dem-Ende

61o5pagcaDL._SY445_.jpg
2019%20atfony%20uk%20bd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch gleich noch der Thread für den passenden Soundtrack sein, also Bands, die sich explizit um die Thematik kümmern. Meine Faves hier: ganz klar das göttliche erste Carnivore-Album!! Für mich eins der aller aggressivsten Platten ever, da kommt vom Hass-Level her kein Black/Death/Grind Geballer ran! Meine heutigen Lieblinge sind die Stars der von mir geliebten Metal Punk Death Squad Szene, die Italiener Children Of Technology, von denen ich alles sammle!
upload_2018-5-28_0-43-49.jpeg
https://www.discogs.com/de/artist/1508022-Children-Of-Technology
 
Zuletzt bearbeitet:
So postapokalyptisches Zeug mag ich auch gerne. "Mad Max" ist da natürlich mein absoluter Fave, vor allem Teil 2. Vor allem die Verfolgungsjagd mit dem Tanklaster am Ende ist einfach nur Kult. Spielerisch denke ich da vor allem an die "Fallout"-Reihe die das Ganze Thema mit ironischem und teils sarkastischen Witz auflockert trotz des ernsten Themas.

Viel ernster ist da z.B. "The Day After", der eigentlich recht schonungslos (vor allem für einen US-Film) die Folgen eines atomaren Krieges zeigt. Angeblich hat sich Ronald Reagan damals nachdem er den Film sah Gedanken über eine Abrüstung gemacht und seine doch recht harte Haltung in der Befürwortung von Atomwaffen überdacht.
 
Und meine No. 2 und 3 sind ...
riffs_the.jpg
escape-from-the-bronx-18945-movieposter.1038.jpg

[/QUOTE]
Absolut kultig!! Allein schon wie der Hauptdarsteller läuft ist so spitze:jubel:
Habe die als Kind beim Nachbarn gesehen, der mal eben auf uns aufpassen sollte, he, he. Aber der 3. ist schräg und hat mit den beiden nicht mehr allzuviel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine absolute No. 1 unter den Endzeit-Filmen:
atlantisinferno.jpg

Total genialer Schrott, den ich damals Anfang der 80er sogar im Kino gesehen habe. Ich hatte den ganzen Saal für mich alleine ... :D
Von 83, übrigens ist das hirnrissig-kultige Vergnügen vom in den 70/80ern berüchtgten Kannibalen/Slasher-Movie-Regieseure Ruggero Deodato gedreht worden!
 
Und hier gleich noch der Film, den wohl nach Mad Max die meisten kennen: Die Klapperschlange/Escape From New York von 1981, gedreht von niemand anderem als Horror-Ikone John Carpenter!!! Ist auch in allen Belangen eins der wahren Highlights des Genres! Kurt Russel als Snake Plissken (war übrigens meine erste Idee als Forums-Name) ist einfach Kult und grandios! Einer meiner Fave-Movies!!
https://ssl.ofdb.de/film/409,Die-Klapperschlange

51PH2S7V9ZL._SY445_.jpg
513XYaaXzoL._SY445_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub hier gefällt's mir :D.
Einige meiner Trash Faves sind dieser hier:
AMERICA 3000
JUGGER
SPACEHUNTER - ADVENTURES IN THE FORBIDDEN ZONE
BATTLEFIELD EARTH (ja genau der!)
DOOMSDAY
YOR - HUNTER FROM THE FUTURE
FIREFLASH
MANBORG
und natürlich die ganzen Italo Schinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub hier gefällt's mir :D.
Einige meiner Trash Faves sind dieser hier:
AMERICA 3000
JUGGER
SPACEHUNTER - ADVENTURES IN THE FORBIDDEN ZONE
BATTLEFIELD EARTH (ja genau der!)
DOOMSDAY
YOR - HUNTER FROM THE FUTURE
FIREFLASH
MANBORG
und natürlich die ganzen Italo Schinken!
alle logo absolut kultig und spitzenklasse was trashige Unterhaltung betrifft!!
 
Von FIREFLASH, RIFFS, SPACEHUNTER und YOR wünsch ich mir noch eine schöne BluRay Umsetzung, nur eben nicht im Mediabook
 
Zurück
Oben Unten