Die Kinder des Humungus - der ultimative Endzeit-Film-Thread

3530265.jpg


How it Ends

Am Anfang ist ein junger Anwalt, da kriege ich gleich schon einen Hals, wer will sich bitte mit einem jungen Anwalt identifizieren? Der Film ist (vielleicht) für Knallchargen. Er hat einen Schwiegervater in Spe, das ist der POC mit dem Hängeauge aus den Jacky Chan Filmen. Er soll wohl ein richtiger Arsch sein, dabei kann man sich aber viel besser mit ihm identifizieren, weil der andere Typ eben ein junger Anwalt ist. Dann lieber Arsch.

Dann kommt ein rätselhaftes Desaster und verwandelt das Land in ein Kriegsgebiet. Der junge Anwalt und sein Schwiegervater in spe beginnen die Suche nach seiner schwangeren Verlobten. Sie fahren mit dem Auto einmal quer durch die USA.

Am Ende ist es eine Geschichte über die Reise zweier ungleicher Männer, die sich in einer verwüsteten Welt ohne Regeln näherkommen. Sie entdecken, dass ein Mann tun muss, was ein Mann tun muss, und schlafen miteinander. Aus Scham fahren sie zurück, ohne die Tochter gefunden zu haben. Der Schwiegervater ist ebenfalls schwanger.

Das Ende ist Quatsch, bin eingenickt. Der Film ist aber ganz cool (wenn man ein bisschen verballert (oder ein junger Anwalt) ist).
 
3530265.jpg


How it Ends

Am Anfang ist ein junger Anwalt, da kriege ich gleich schon einen Hals, wer will sich bitte mit einem jungen Anwalt identifizieren? Der Film ist (vielleicht) für Knallchargen. Er hat einen Schwiegervater in Spe, das ist der POC mit dem Hängeauge aus den Jacky Chan Filmen. Er soll wohl ein richtiger Arsch sein, dabei kann man sich aber viel besser mit ihm identifizieren, weil der andere Typ eben ein junger Anwalt ist. Dann lieber Arsch.

Dann kommt ein rätselhaftes Desaster und verwandelt das Land in ein Kriegsgebiet. Der junge Anwalt und sein Schwiegervater in spe beginnen die Suche nach seiner schwangeren Verlobten. Sie fahren mit dem Auto einmal quer durch die USA.

Am Ende ist es eine Geschichte über die Reise zweier ungleicher Männer, die sich in einer verwüsteten Welt ohne Regeln näherkommen. Sie entdecken, dass ein Mann tun muss, was ein Mann tun muss, und schlafen miteinander. Aus Scham fahren sie zurück, ohne die Tochter gefunden zu haben. Der Schwiegervater ist ebenfalls schwanger.

Das Ende ist Quatsch, bin eingenickt. Der Film ist aber ganz cool (wenn man ein bisschen verballert (oder ein junger Anwalt) ist).
Fand ich im Ansatz tatsächlich gut, aber die Umsetzung und Dialoge, und vor Allem das Ende, waren einfach nur Panne.
Ich find es übrigens immer Lustig, wieviel Benzin es in jedem Film nach der Apocalypse immer noch gibt! Egal in welchen Film.
Aber den Film hier brauch kein Mensch!
 
Fand ich im Ansatz tatsächlich gut, aber die Umsetzung und Dialoge, und vor Allem das Ende, waren einfach nur Panne.
Ich find es übrigens immer Lustig, wieviel Benzin es in jedem Film nach der Apocalypse immer noch gibt! Egal in welchen Film.
Aber den Film hier brauch kein Mensch!
Naja, es ist in diesem Fall ja nur ungefähr eine Woche Endzeit, das passt schon mit dem Sprit. Dialoge und Besetzung sind echt nicht so doll, das Ende fand ich wiederum ziemlich gelungen. Also wie gesagt: wer das Thema mag oder ein bisschen verballert (oder Anwalt) ist, kann schon seine Freude an dem Film haben. Er ist wahrscheinlich besser als ein Großteil der Filme zum Thema Endzeit. Was zugegeben nicht so schwer ist.
 
6238.jpg

Eine Virusepidemie hat die Menschheit dahingerafft. Die Überlebenden hausen in primitiven Tribalismus.
Der Sohn eines Stammesfürsten wird verstoßen, nachdem er seinen Vater (wegen Übergriffes an seiner Freundin) getötet hat.
Zusammen in einer kleinen Gruppe erreichen sie eine solarbetriebene Höhlenstadt, die von zwei genetisch veränderten Einwohnern beherrscht wird.
Sie verstehen sich als übermenschliche Mutanten, die die Menschheit nach ihrem eigenen Bild neu erschaffen wollen.
Hat mit Teenage Caveman (1958) nix am Hut.

 
The Road
Hell

... aber ich weiss was Du meinst ... stimmt schon stoße ich mich auch ab und an dran
Die fand ich Beide ganz ok. Bin aber kein Freund von handlungsfreien Filmen, bzw welche, wo nicht erklärt wird, was passiert ist.
BIRD BOX war auch so einer, obwohl der wirklich richtig mies ist. Ich würd mir blind von der Couch zum Kühlschrank schon sämtliche Knochen brechen...
 
von handlungsfreien Filmen
The Road? Dein ernst?
Der Film (basierend auf dem besseren Buch) ist absolut grandios (das Buch ist allerdings besser) und die Ursache wird im Film (wie auch im besseren Buch) sehr einleuchtend angedeutet.

Bird Box kenn ich nicht - Ich hab kein NetWichs.
 
The Road? Dein ernst?
Der Film (basierend auf dem besseren Buch) ist absolut grandios (das Buch ist allerdings besser) und die Ursache wird im Film (wie auch im besseren Buch) sehr einleuchtend angedeutet.

Bird Box kenn ich nicht - Ich hab kein NetWichs.
Echt? Hab ich im Film nix mitbekomnen. Es ist was passiert, aber was wird nicht erwähnt.
Auch die Handlung ist in einem Satz erklärt. Guter Film, aber für mich nicht der Klassiker zu dem er gemacht wird.

BIRD BOX kannste Dir schenken.
 
6238.jpg

Eine Virusepidemie hat die Menschheit dahingerafft. Die Überlebenden hausen in primitiven Tribalismus.
Der Sohn eines Stammesfürsten wird verstoßen, nachdem er seinen Vater (wegen Übergriffes an seiner Freundin) getötet hat.
Zusammen in einer kleinen Gruppe erreichen sie eine solarbetriebene Höhlenstadt, die von zwei genetisch veränderten Einwohnern beherrscht wird.
Sie verstehen sich als übermenschliche Mutanten, die die Menschheit nach ihrem eigenen Bild neu erschaffen wollen.
Hat mit Teenage Caveman (1958) nix am Hut.

und dann noch mit einem der Top-3-Misfits-Songs!!
 
mein post-Y2K Genre-Fave-Film bisher ist übrigens die uncut-Version von Doomsday! Der ist genauso bescheuert und auch zugleich splattrig wie viele 80-Flics.
 
Hab ich im Film nix mitbekomnen.
Gibt die Rückblenden-Szene wo Aragon Wasser in die Wanne einlässt um es zu sammeln, kurz zuvor war gleißendes Licht in der Nacht zu sehen. Es deutet da alles auf einen Metoriten-Einschlag hin. Ist im Buch ähnlich angedeutet.
die Handlung ist in einem Satz erklärt
Im Prinzip gewiss, aber 1) welcher Endzeitfilm verfügt schon über eine ausgeklügelte Handlung? und 2) geht es bei The Road (Buch wie Film) besonders um eine nuancierte Charakterstudie bzw. um eine Darstellung der Vaterschaft in Angesicht der globalen und sozialen Katastrophe. Natürlich ist das kein Endzeitfilm im Sinne der hier zumeist diskutierten Endzeitfilme und da hinkt dann der Vergleich total, aber mir gings ja in erster Linie um den fehlenden Sprit.
 
Zurück
Oben Unten