Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmmmm. aus dem ehemals linken RAFler Horst Mahler ist ein auch mieser Nazi geworden. Aber dass muss ich mal noch recherchieren, klingt sehr spannend!!Du weißt aber schon, dass Charlton Heston für John F. Kennedy Wahlwerbung gemacht hat und ein sehr guter Freund von Martin Luther King und aktiver Bürgerrechtler für die Gleichberechtigung der Schwarzen war!? Der war ein liberal, dem man mit seiner Reduzierung auf die NRA ziemlich Unrecht tut.
Die genannten Filme sind übrigens super.
kann ja auch überegreifend sein, mit artverwandtem.Yau, den wollt ich vorher auch schon Posten, hab es aber gelassen da keiner lupenreiner Endzeitfilm, aber von der besten Sorte. Einer meiner Lieblinge.
zwei meiner absoluten Lieblingsfilme auf ewig!! Was waren die beiden so Schulhof-Legenden, die angeblich jeder Halbstarke mit 10 gesehen haben will, wie Texas Chainsaw Massacre, Evil Dead und Dawn Of The DeadAuch nur großartig
absolut Kult!!! Bei diesem Genre trifft das vielmissbrauchte Wort doch echt bei nem großen Teil der Filme zu!Trash as trash can!
![]()
Auf jeden Fall Überfilm!!!![]()
Buch und Film Großartig
Geschrieben von einem gewissen Richard Bachman![]()
Und Regie Joe D'Amato!
Oh, super, den hab ich noch nicht gesehen!! Steht auf meiner Liste! ThanxAnspruchsvoller Endzeitfilm mit Michel Serrault, Jean-Louis Trintignant und Jacques Dutronc:
![]()
![]()
![]()
![]()
Buch und Film Großartig
Geschrieben von einem gewissen Richard Bachman![]()

Neuere Bücher und Filme die mich überzeugten waren z.B. Alles was wir geben mussten
Ich kann deine Abgrenzung oben sehr gut nachvollziehen, sehe ich auch so. Aber es sind doch zusammenhängende Genres, da beide - also Postapokalypse uund Dystopie mit den Verfehlungen der Menschheit zu tun haben, wie Naturkatastrophen oft auch und Viren etc. ebenso. Cooler Beitrag! Aber Izo ist sick, kaum ausgehalten.Die Grenze ist mMn die apokalyptische Katastrophe. Ein Endzeitfilm spielt nachdem die Gesellschaftsordnung weitestgehend zerstört wurde (Jugger, Mad Max II, Malevil [Gutes Buch], Maggie, The Road [Überragendes Buch]). In der Regel wurde die Menschheit dezimiert und fand sich in versprengten Gruppen zusammen. Die Welt ist oft leer und öd. Eine Dystopie zeigt hingegen eine pervertierte Gesellschaftsordnung in welcher das Individuum nicht mehr bedeutend ist (Der Prozeß, 1984, Die Geschichte der Dienerin, Clockwork Orange, Fahrenheit 451, Gattaca, A Scanner Darkly). Die Übergänge sind durchaus fließend und dazwischen liegen hinzukommend die Katastrophenfilme welche die laufende Apokalypse thematisieren, von Pandemie-Filmen wie Contagion über gefühlt x-hundert Zombie-Streifen und etliche Naturkatastrophenfilmen bis hin zu so großartigen Werken wie (Buch und Film) Die Stadt der Blinden.
Kafka sollte man in dem Thema auch zwingend im Kopf behalten, ich mag ihn ohnehin wahnsinnig gern, aber viele Schrecken halt bei dem Namen und der Erinnerung an Kafka als Schulstoff zurück, die Verfilmungen von Der Prozeß, Das Schloß und Der Bau sind alle drei gelungene Dystopie-Filme. Wobei mir da noch der Collagenartige Izo von Miike einfällt. Alternativ-Realitäten wie Watchmen, V wie Vendetta oder Das Orakel vom Berge kommen da dann noch oben auf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen