Die Kinder des Humungus - der ultimative Endzeit-Film-Thread

Ihr Kinder des Wahnsinns - seid einfach zu schnell für mich;) Wie geil, 2/3 der Sachen wollte ich heute selbst posten, dmait sie nicht untergehen (wobei untergang ja hier passt;-)).
Das ist so cool, werde durch euch nochmals vieles die kommenden Tage anschauen bzw. noch nicht gesehene reinpfeifen!! Und das mit den Serien muss ich dann mal probieren. Bleibe meist ungern an Staffeln dran, da ich soviel zu tun habe, wenn ich nicht wie die Woche grade faul Urlaub habe.
 
Anhang anzeigen 187793
The Tripods aka Die dreibeinigen Herrscher. Hat mich als Kind sehr beeindruckt. Leider wurde von der Buchtrilogie nur Band 1 und 2 verarbeitet, so dass die Geschichte unvollendet ist. Müsste ich mir bei Gelegenheit noch mal ansehen.



Anhang anzeigen 187795
The Last Ship. Ein Virus hat den Großteil der Weltbevölkerung umgebracht, aber der amerikanische Zerstörer Nathan James war im Eismeer unterwegs und blieb daher verschont. Jetzt gilt es Amerika (und den Rest der Welt) zu retten.
Hier hat Michael Bay seine Finger im Spiel und das merkt man. Ein Guilty Pleasure reinsten Wassers.
Also die Tripods gehören zu meiner Teenie-Zeit und werden bis heut eheiß geliebt!!! So gut! aber eben die Lücken. Und,m eigentlich gehören sie nicht wirklich hier her, oder? Da Alien SF und nicht post-apokalyptisch. Letztere kenn ich (noch) nicht!! Klingt spannend - außer Michael Bay, der ist bei heuer total unten durch,
 
Ich habe diesen Fred ab Seite 1 mit goßer Freude quergelesen. Danke @Fallen Idol 666 tolle Idee:top: Viele der Filme kenne und mag ich sehr.

Aber ich muss sagen, seit ein paar Jahren vorrangig auf Serien umgestiegen zu sein. Viel ausführlichere Plots, mehr Entfaltungsmöglichkeiten für die Charaktere (sofern fähige Drehbuchautoren beteiligt sind...) usw.
Und was das angeht kommt für mich persönlich in Sachen Endzeit nix, aber auch gar nicht an The Walking Dead ran. Außer vielleicht Fear The Walking Dead:)

Alleine die Entwicklung der Charaktere Rick Grimes, Morgan Jones, Carol Peletier und vor allem Daryl Dixon. Oder deren Antagonisten. The Governor, oder der als Negan un-fucking-fass-bar aufspielende Jeffrey Dean Morgan! Kein Film kann solche Plot-Entwicklungen emotionale Bindung beim Zuschauer über max. 120 Minuten aufbauen. Aber der Vergleich hinkt sowieso ein wenig. Egal, ich bin eher der Serientyp:D

Anhang anzeigen 187939

PS: Bitte nicht Spoilern. Habe Staffel 8 noch nicht gesehen!:acute:
Hi! Ja, macht total Spaß hier. Vieles mal wieder in Erinnerung gerufen, vieles noch nicht gesehen und viele neue Tipps! Das ist prima.
Also, wie zuvor schon gepostet, bin ich nicht so der Serien-Typ bisher. Gibt viele die ich gut finde (Agents Of S.H.I.E.L.D., Breaking Bad und so, logo Simpsons/South Park/Futurama etc.), aber vllt ist das eine Entwicklung meines oft sehr arbeitsintensiven Lebens, dass ich froh bin, wenn mal was zu Ende ist:D. Zu Walking Dead muss ich sagen: klar, post-apokalyptisch. Aber eben Zombie und somit eher Horror oder gar eigenes Genre. Habe seinerzeit die erste Staffel geschaut und immer mal wieder quer reingeguckt. Ist logo klasse gemacht und schön düster. Aber irgendwie war dann mal gut bei mir. Der Fiesling wird immer noch fieser, die Effekte immer noch heftiger usw. Hm, vllt fang ich irgendwann nochmal damit an. So ging es mir - ich oute mich hiermit jetzt als wohl der letzte Frevler - mit Game Of Thrones. Nach ner halben Staffel irgendwie das Interesse verloren...,
 
Ich zitiere mich selbst und mache nochmal Werbung für diesen Film::)
Danach, The Bed Sitting Room

Nach der Katastrophe liegt England in Trümmern aber die Bürger machen weiter wie immer.
Eine Familie fährt seitdem immer in der U-Bahn im Kreis...nun sind die Snackautomaten aber leer und die Tochter ist schwanger, Folge: man geht an die Oberfläche.
Dort tummeln sich noch allerlei skurrile Menschen.
Zwei Scotland Yard Beamte im Ballon suchen die letzen Gebäude um sie abreißen zu lassen...damit der Feind nix mehr zu Zerstören findet.
Die BBC gibt es noch: ein Sprecher kommt mit dem Rahmen des TV Gerätes zu ihnen, und spricht ihre Wunschnachrichten.
Mutationen gibt es auch:
Ein Lord beginnt sich in ein Haus o.ä. zu verwandeln...er sucht nun einen, seinem Stand entsprechenden Ort um sich dort niederzulassen.
Leider wird er nur zu einem einfachen, billigen Ein Zimmer Appartement...

Eben Englischer Humor von 1969

Regie Richard Lester, mit tollen Darstellern wie Rita Tushingham <3, Dudley Moore, Ralph Richardson, Roy Kinnear, Marty Feldman, Mona Washburne, Arthur Lowe....
Den möchte ich auf jeden Fall noch die Tage sehen! Kenne ihn noch nicht, nur vom lesen, bin aber riesen Fan von diesem speziellen englischen Humor, grade den aus den End-60ern bis so Mitt-70ern. BTW: Gibt es schon nen Monty Python Thread????
 
Sie rasten mit kochendem Blut durch eine Welt ohne Hoffnung... Nur einer stellte sich ihnen in den Weg. Die Solo-Kampfmaschine!


SOKA25.JPG
Jaaaaaaaa!!! Der passt hier zu 101% rein - voll geil!
 
@Fallen Idol 666 Auch, wenn Du es nicht sooo mit Serien hast - Z-Nation ist echt richtig gut gemachter, höchst unterhaltsamer Trash. Ja, mit Zombies als Ausgang, aber die Macher toben sich da echt dermaßen aus. In der echt abgefahrenen Staffel taucht Mad Max-mäßiges auf, Mutantenzombies, radioaktiv verseuchte Zombies und und und. Würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen ;)
 
Zurück
Oben Unten