Die Krupps

Daess-Meddel

Till Deaf Do Us Part
... bringen ein neues Metal-Album raus!
In den 90ern war ich ein riesen Fan der Band. Ihr Mix aus EBM und Groove-Thrash fand ich bzw. finde ich noch immer richtig gut. Am 28.8. kommt der 5. Teil der Metalreihe raus: "V - Metal Machine Music"

Die Snippets klingen vielversprechend: https://soundcloud.com/die-krupps
 
"Odyssey of the Mind" fand ich in den 90ern richtig gut, v.a. natürlich wg. Lee Altus, der hier im Gegensatz zu vielen Crossover-Kapellen mit Alibi-Gitarren auch mal zünftig seine Kunst zeigen durfte. Der ist aber nicht mehr dabei, oder?
 
Fand die in den 90ern auch richtig cool und die "Odyssey..." war tatsächlich ne Klasse Platte. Das Review im neuen RH klingt auch ziemlich gut. Also reinhören werd ich auf jeden Fall.:)
 
Obwohl diese Art von Musik normalerweise nicht meine Baustelle ist, mag ich die Krupps doch sehr gern. Das "Odyssey Of The Mind"-Album ist erste Sahne.
Mal sehen, wie das neue Werk ausfällt. Der Vorab-Song kickt mich noch nicht wirklich (was man halt so nach 2x Hören sagen kann...)
 
Wieso wird das neue Album denn als Comeback bezeichnet? Die letzte Scheibe ist doch gerade mal zwei Jahre alt.
 
Fand die "Paradise now" noch ein Tacken geiler als die ootm, für mich nicht nur die härteste, sondern auch stärkste Krupps-Platte!
 
Wieso wird das neue Album denn als Comeback bezeichnet? Die letzte Scheibe ist doch gerade mal zwei Jahre alt.

Marketinggag oder ein "Musikjournalist" hat irgendwo falsch abgeschrieben. :D
Könnte sich auch auf die metallischere Seite der Krupps beziehen. Nach der "Paradise Now" war ja erstmal Schluss mit heftigen Gitarren und der Neuanfang vor etwa 6 Jahren konzentrierte sich wieder eher mehr auf ihre elektronischen Wurzeln.
 
"Odyssey Of Mind" hab ich auch noch rumliegen; bin da seinerzeit auch sehr drauf abgefahren. Aber meine Erinnerung Nummero Uno ist echt, wie ein Typ die Band seinerzeit auf dem Full Force genannt hat. "DeiKrapps"... der Kerl war Wahn...war wegen Dai Krapps und Teip Zero Negateiv da ( kein Scheiß! ). Und das ist echt das erste,an das ich denke,wenn ich den Namen "Die Krupps" lese...
 
"Die, crap!" wäre ja von damaliger True Metal-Manier noch irgendwie verständlich gewesen. ;)

Mein Lieblingserlebnis in diesem Sinne ist immer noch ein Typ auf iregendeinem WOA, der zum Thema Jag Panzer mir gegenüber gleich noch die andere Band des Sängers empfohlen hat: Titten Force...:D

Neuer Krupps-Song: gibt mir eher wenig. Sagt mir mal wieder Bescheid, falls Lee Altus mal wieder Bock auf die Band haben sollte (noch lieber wäre mir aber selbstverfreilich 'ne neue Heathen, gelle). Außerdem schrecken mich die deutschsprachigen Lyrics ab, die ich bei amazon reingehört habe.
 
Eigentlich verspüre ich gar kein Verlangen,nach neuen Platten azs der Richtung. Da reichen mir die vereinzelten Alben,die ich hab aus ( Revolter, Drown, Misery Loves Co, NIN,Lard und eben die Krupps III ). Die mag ich alle sehr und sie sond recht unterschiedlich. Da brauch auch von keiner Band ne zweite Scheibe. Hier bin ich irgendwie genügsam. Ach ja,doch,die ersten beiden Rammstein stocken mein Programm dann noch auf.
 
Engler und Co gehen im Herbst auf ne kleine Club-Tour. Neue Platte soll auch in der Mache sein. Wenn die das Niveau von "V" erreicht, wäre ich schon zufrieden. Ich freu mich schon mal :)
 
Zurück
Oben Unten