Die Marvel Filme

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von zentrixu, 2. September 2014.

  1. zentrixu

    zentrixu Till Deaf Do Us Part

    Ich liebe über alles die Marvel Filme gerade die zu den Avengers gehören also Iron Man, Thor etc,

    muss dazu sagen das ich weder Comics lese noch mich damit auskenne, daher hat mich der Twist in Iron Man mit dem Mandarin kein Stück gestört ganz im Gegenteil, also für mich gibt es keinen wirklich schwachen Marvel Film aus dieser Reihe, also ich meine wie gesagt die von den Marvel Studios und Kevin Feige produzierten Filme, überhaupt ist Kevin Feige für mich der neue George Lucas der wichtig alten Triologie.

    Man kann jetzt sagen das Iron Man 2 und der aller erste Captain America Film die eher schwächeren waren, dazu sei gesagt wer den ersten Captain America nicht mochte und den zweiten deshalb nicht gesehen hat das trotzdem zu tun da der zweite um Lichtjahre besser ist intelligenter und mehr Arsch in der Hose hat
     
  2. HellAndBack

    HellAndBack Till Deaf Do Us Part

    Ähhhh ja.

    Ich schließe mich mal deiner Meinung an, dass die Marvelfilme bisher allesamt großartig sind. Ich fühlte mich bisher bei absolut jedem Film top unterhalten. Kenne jedoch noch nicht die beiden Thorfilme.
    Ich war dann mal Heute im Guardians Of The Galaxy und kann den nur jeden empfehlen. Die 3D-Effekte fand sogar ich, der 3D hasst wie die Pest, gut gelungen und teilweise sogar sinnvoll eingesetzt. Das Mehr-Geld ist es nach wie vor halt trotzdem nicht wert.
     
    zentrixu gefällt das.
  3. zentrixu

    zentrixu Till Deaf Do Us Part

    Das sehe ich auch so ich hasse 3d wie die pest, aber das Problem ist in unserem Kino gibt's keinen anderen Weg, und würden die es in 2d anbieten wäre ich mir ziemlich sicher alle würden nur noch die 2d Fassung sehen kenne kaum wirklich jemanden ob jung oder alt der 3d wirklich was abgewinnen kann, zum Thema Guardians of the Galaxy ist einer der wenigen Filme wo der Humor unglaublich gut funktioniert, einfach zum Niederknien und da fällt mir was ein früher mochten alle ja Das Fünfte Element aus meinem Bekanntenkreis aber ich fand den Film absolut zum kotzen und irgendwie stehe ich alleine damit dar, aber da hat mich der Humor derart genervt und die Characktere, Story unglaublich nervig, eigentlich ist dieser Film jetzt das geworden was the fifth element hätte werden sollen für mich
     
  4. Lifelover

    Lifelover Deaf Dealer

    Puh. Ein paar Satzzeichen mehr wären angenehm.

    Ansonsten hab ich mich ja im Filmthread schon mal drüber ausgekotzt. Wenn man einfach keinen 3D-Effekt sieht, kann man sich den Film nicht anschauen, und das kotzt mich maximal an. Wundert mich eh schon, dass ich die Zeit, bis der hier angelaufen ist, ohne Spoiler überstandne hab. Bis zum DVD-Release wird das aber halt nochmal 'ne andere Hausnummer.
     
  5. zentrixu

    zentrixu Till Deaf Do Us Part

    Das mit den Satzzeichen wird noch, hoffe ich doch.
    Jetzt zu dem Guardians of the Galaxy sei gesagt das dieser wirklich sehr gutes 3d hat, aber wenn ich konsequenter wäre würde ich es auch so wie du machen.
    Problem ist nur mittlerweile dauert es wieder länger bis die Filme auf Blu Ray erscheinen, manchmal fast über vier Monate.
    Noch was zu 3D, beim neuen Captain America war das im Kino nichts ganz im Gegenteil in den Action Szenen waren die extremst störend sogar, dann als ich den Film auf Blu Ray gesehen habe kamen die Kampszenen wesentlich besser rüber.
    Bin der Meinung das the winter soldier mit die besten Action Szenen hat, erinnert fast an den Kampf gegen den T1000
     
  6. mh1974

    mh1974 Till Deaf Do Us Part

    Ja, die Marvel Filme aus der Avengers
    Ecke sind schon cool.
    Aber der Punisher mit Thomas Jane
    kann auch was, ebenso die X-Men
    Reihe, Ghost Rider und Spider Man
    find ich sehr unterhaltsam.
    Daredevil fand ich im Directors Cut
    auch sehr geil.
     
    AJPain und zentrixu gefällt das.
  7. Zadok

    Zadok Till Deaf Do Us Part

    Wie darf ich mir das vorstellen, siehst du den Film dann verschwommen, so wie ich z. Bsp. ohne Brille oder ist der dann einfach 2d?
     
  8. zentrixu

    zentrixu Till Deaf Do Us Part

    nicht zu vergessen das der x-men Zukunft ist Vergangenheit mit das beste ist was Comic Verfilmungen hervorgebracht haben
     
    AJPain gefällt das.
  9. mh1974

    mh1974 Till Deaf Do Us Part

    Den ich leider noch nicht gesehen habe, grummel grummel...
     
  10. HellAndBack

    HellAndBack Till Deaf Do Us Part

    Die X-Men-Filme sind aber leider (noch) nicht Marvel sondern "out-ge-sourced". Marvel wird sich da aber die Rechte zurückholen, da in den kommenden Avengers-Filmen die X-Men eine tragende Rolle spielen werden, siehe Ending-Scene von Captain America2.
     
  11. deleted_227

    deleted_227 Guest

    Nope, werden sie erst einmal nicht können. Quicksilver und Scarlet Witch sind zwar Mutanten, können in beiden Filmen aber nur aufgrund von Gummiparagraphen in der Lizenzierung auftreten. Sie sind zwar Mutanten/Kinder von Magneto, sind aber nicht wirklich im Zusammenhang mit den X-Men sondern nur im Zusammenhang mit den Avengers aufgetreten. Die Lizenzen werden (ebenso wie die Spiderman Lizenz) noch längere Zeit bei den jeweiligen Rechte-Inhabern bleiben. Bisher sind von den ganzen Lizenzen nur Daredevil, Elektra und Blade an Marvel zurückgefallen.
     
    StN, Drumz013 und deleted_53 gefällt das.
  12. gnomos

    gnomos Till Deaf Do Us Part

    Ich bin eigentlich nicht sooo der Comic-Fan, finde aber gerade Marvel und insbesondere die Verfilmungen gigantisch. Gerade auch, was die vielen Überschneidungen angeht...man kann sich die Filme hundert Mal ankucken und entdeckt immer wieder neue Querverweise etc. Von mir aus könnten sie ne neue (die dritte) Version vom Hulk mit Mark Ruffalo machen, da der erste totaler Schrott ist und der zweite ganz ok. Fehlt halt jetzt noch der Überkracher.

    The Punisher ist übrigens auch einer meiner Lieblingsfilme.
     
  13. Lurch of Doom

    Lurch of Doom Deaf Dealer

    Bin riesen Comic-Fan (gewesen), hab früher wie blöde MarvelComics gesammelt und gelesen, und daher ein großer Freund der aktuellen Verfilmungen. Angefangen mit dem ersten Spider-Man (Toby McGuire) bin ich völlig begeistert, wie gut und nah am Original die Verfilmungen ausgefallen sind. Das jetzt so langsam die verschiedenen Heldenhistorien zusammengeführt werden und diese Marvle-typischen Crossovereffekte einsetzen, find ich auch großartig. Quasi der Traum eines jeden Fanboys. Umso schlimmer, daß es wieder verschiedene Rechteinhaber, Lizenzstreitigkeiten etc gibt, die die Illusion von "EINEM Marveluniversum" etwas trüben. Völliger Schwachsinn also, daß zB Chris Evans in Fantastic Four Johnny die Fackel und später dann den Captain America gespielt hat. Auch schade, daß Spiderman wohl nie in einem X-Men Film auftauchen wird. Grade diese Überschneidungen machen das Comicuniversum so interessant und auch nachvollziehbar. Trotzdem: Super, dass es endlich geglückt ist, die mächtigen Vorlagen adäquat auf die Leinwand zu zaubern und solch ambitionierte Projekte wie den AVENGERS Film so hochklassig hinzubekommen. Ich hoffe nur, daß die div. Franchises jetzt nicht verheizt werden und man in ein paar Jahren keine Hero-Movies mehr sehen will, weils einem aus den Ohren kommt....
     
  14. HobNixx

    HobNixx Deaf Dealer

    Die letzten beiden X-Men Filme haben mir ja sowas von die Schuhe ausgezogen, meine Fresse waren die gut! Der zweite Captain America ist auch richtig Klasse und Guardians of the Galaxy ist auch ein guter Film. Also alles in allem kann man bei Marvelverfilmungen eigentlich nichts falsch machen.
     
    AJPain gefällt das.
  15. Lurch of Doom

    Lurch of Doom Deaf Dealer

    Ähm, es wurde Jahrelang ALLES falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Ich erinnerne an die alten Spiderman Filme aus den 70ern, die HULK Serie mitsamt Film, der alte Captain America Film, der erste Punisher Film (Dolph Lundgren) etc... Erst Sam Raimi hat mM nach gezeigt, wie es richtig geht ;)
     
  16. EnnWeh

    EnnWeh Deaf Dealer

    Marvel Filme sind echt 'ne großartige Angelegenheit.
    Vorausgesetzt sie kommen auch aus den Marvel Studios selbst.
    Die X-Men Filme finde ich durch die Bank richtig mies. Da ist echt nichts von hängen geblieben und der Wiederschauwert ist fast nicht vorhanden.
    Gleiches gilt für die Spiderman Filme mit Tobey McGuire. So ein gesichtsloser und langweiliger Typ wie Peter Parker dort dargestellt wird. Kann ich überhaupt nichts mit anfangen.
    Andrew Garfield macht die Sache da schon wesentlich besser da es doch mehr den Peter Parker der Comics widerspiegelt.

    So richtig gelungen finde ich da nur das Avengers Universum.
    Die Besetzungen der jeweiligen Charaktere sind einfach großartig.
    Iron Man gibt es doch wirklich nur damit Robert Downey Jr. ihn spielen kann.
    Freue mich auf jeden Fall unheimlich auf Age Of Ultron und hoffe das Marvel nach und nach ihre Rechte zurück bekommt.

    Was Superhelden Verfilmungen betrifft geht für mich allerdings nichts an der Dark Knight Reihe und Watchmen vorbei.
    Die treffen doch noch mehr meinen Nerv.
    Bin gespannt was aus Batman vs. Superman wird.
    Wird ja immerhin auf der Frank Miller Vorlage basieren. Und in dieser ist Batman einfach nur ein richtiger Assi mit Psychosen etc.
    Hoffe dass das auch im Film so rüber kommt.
    Die animiated Series The Dark Knight Rises zeigt gut wie es funktioniert
     
    zentrixu gefällt das.
  17. Teutonic Witcher

    Teutonic Witcher Till Deaf Do Us Part

    Elektra? :D
    Nur so falls ihr es verdrängt habt...
     
    DeletedUser4258 und zentrixu gefällt das.
  18. Thenervetattoo

    Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

    Ich liebe den Lundgren-Punisher. Kann ich mir immer wieder anschauen. Ganz großer Sport.

    Ganz toll auch die nie veröffentlichte erste Fantastic Four Verfilmung, die nur gedreht wurde um die Rechte weiter behalten zu dürfen.

    https://www.youtube.com/embed/ljbMaPdofB4
     
  19. HellAndBack

    HellAndBack Till Deaf Do Us Part

    Fak... warum musst du mich dran erinnern? :D
     
    Teutonic Witcher gefällt das.
  20. deleted_53

    deleted_53 Guest

    Dito.

    Ansonsten: [x] Marvel-Fanboy.
     
    StN, AJPain und deleted_227 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.