Die Marvel Filme

Für mich ist Marvel unter der Vision mit Kevin Feige die absolute Film Reihe, und hat Star Wars locker schon mehrfach überwunden, mag auch daran liegen das die Fans nicht ganz so festgefahren und dogmatisch und vor allem längst nicht so toxisch sind wie die Star Wars Fans.

Mag aber auch daran liegen das Star Wars das Problem hat das eine Person wie Kathleen "es gibt fast kein Quell Material zu Star Wars!!!!!!!!!!!" Kennedy das sagen hat.
Jedenfalls gabs mit The Mandolarianer Serie wieder etwas vernünftiges.
Jedenfalls solange diese Frau noch da sitzt und die Us Amerikanische Online Star Wars Fans, die mich oft an Christliche Fundamentalisten ebend aus diesem Lande erinnern, noch so toxisch sind bin ich raus aus Star Wars.

Noch was, die Christopher Nolan Batman Filme sind für mich keine Comic Buch Verfilmungen, trotzdem sind sie mit das Beste was es gibt.
 
Ich auch aber das kommt daher, dass ich generell DC, ohne mich da als Experte zu betrachten (da bin ich weit entfernt davon), weitaus interessanter finde als Marvel.
Ich finde die Marvelfilme, die ich bisher gesehen habe... bin Ende Phase 2, muss noch Ant-Man gucken und dann wäre die abgeschlossen... durchaus recht gut und unterhaltsam aber eben absolut durch die Bank weg nicht als filmische Meisterwerke. Dagegen würde ich das von der Dark Knight Trilogie schon irgendwo behaupten, obwohl ich auch da die beiden Burton-Filme noch besser finde, die von mir beide 10/10 bekommen;)
Filmisch gesehen, sind für mich die 3 Nolan-Filme ne ganz andere Liga als die Marvelfilme.
Ich bin bei Beiden, mehr oder weniger, Laie. Ich guck die Filme, und das wars. Wenn's nur darum geht, find ich die Burton Filme und DK Trilogie unfassbar gut. Filmisch, wie auch von der Handlung. Im direkten Vergleich, haben diese 5 Filme bei mir die Nase vorn gegenüber Marvel. Aber das sieht jeder Anders.
 
Für mich ist Marvel unter der Vision mit Kevin Feige die absolute Film Reihe, und hat Star Wars locker schon mehrfach überwunden, mag auch daran liegen das die Fans nicht ganz so festgefahren und dogmatisch und vor allem längst nicht so toxisch sind wie die Star Wars Fans.

Mag aber auch daran liegen das Star Wars das Problem hat das eine Person wie Kathleen "es gibt fast kein Quell Material zu Star Wars!!!!!!!!!!!" Kennedy das sagen hat.
Jedenfalls gabs mit The Mandolarianer Serie wieder etwas vernünftiges.
Jedenfalls solange diese Frau noch da sitzt und die Us Amerikanische Online Star Wars Fans, die mich oft an Christliche Fundamentalisten ebend aus diesem Lande erinnern, noch so toxisch sind bin ich raus aus Star Wars.
Sehe ich ähnlich, wobei für mich, bei SW nicht die Altfans die toxischsten sind, wie oftmals gern behauptet wird, sondern jüngere Fans.
 
Aber mal eine andere Frage an die Experten:
Welche älteren Marvelfilme sollte man gesehen haben? Also vor dem quasi Relaunch?
 
Sehe ich ähnlich, wobei für mich, bei SW nicht die Altfans die toxischsten sind, wie oftmals gern behauptet wird, sondern jüngere Fans.
Ja das trifft es gut, die Kritik von den Alt Fans ist ja berechtigt, also ich zum Beispiel mag ja The Last Jedi vor allem alles was die mit Luke gemacht haben, aber was die aus Finn gemacht haben, einer der interessantesten neusten Chracktere, das gleicht einem Verbrechen, dabei hätte es The Rise of Skywalker noch genügend Gelegenheit gegeben dem Charackter Rechnung zu tragen.
Bei der Star Wars Online Community überwiegend von ganz erbärmlichen Gestalten geleitet beschränkt sich die Kritik auf Woke bla bla, keine Argumente wie die Oben genannten.
Diese Fandom Menace Gruppierung, hatten auch noch einen Stream mit Alex Jones und sind alle durch die Bank Trump supporter.
Solche Subjekte muss man aus der Community aussperren, das diese Kanäle auch noch 200 000 Abonnenten haben, echt erbärmlich
 
Noch ein Hinweis zu The Winter Solider, der kam 2014 also einige Monate nach dem ganzen Edward Snowden und NSA Skandal, mehr will ich dazu auch nicht sagen.

Was auch noch ein Muss ist das ist Doktor Strange, der mag zwar Effekt Überladen sein aber diese sind dafür ziemlich kreativ
 
Ja, für mich sind diese Filme nix Besonderes. Und jetzt?
Wie soll sich bitte was von selbst um die Geschichte drehen? Woher kommt die Geschichte? Richtig, von Screenwritern und Drehnuchschreibern. Ich weiss nicht, in wie weit Du weisst, was die machen und wie, und wie lang dieser Prozess ist. Meist sogar länger, als die komplette Pre- und Postproduktion eines Films. Weil, ohne gutes Script, kein guter Film.

Und ich beurteile Filme prinzipiell erst mal nach dem Script. Auch wenn Dir das nicht gefällt, da sind die meisten Marvelscripte Durchschnitt, die ohne den Background, oder die bekannten Figuren, so keinen interessieren würden. Und warum scheitert DC? Weil die Scripte richtig schlecht sind.
Mir geben diese Filme nix, ausser leichter Unterhaltung, unabhängig davon, wie nahe an der Perfektion sie umgesetzt werden.
Der Film an sich, nicht "der Marvel-Film. Und ja, ich weiß was Screenwriter sind und machen, trotzdem ist ein tolles Script ohne einen Film dazu kein Film. Und dies zu schaffen ist in so einem Ausmaß eben nur dem MCU gelungen.

Nein ich würde sagen, dass war wenn dann eher die Dark Knight Trilogie:D
Die hat auch ihren teil dazu beigetragen, aber so weit und populär hat es dann eben doch nur das MCU gekriegt. Allein was Black Panther bei vielen ausgelöst hat.

Ich auch aber das kommt daher, dass ich generell DC, ohne mich da als Experte zu betrachten (da bin ich weit entfernt davon), weitaus interessanter finde als Marvel.
Ich finde die Marvelfilme, die ich bisher gesehen habe... bin Ende Phase 2, muss noch Ant-Man gucken und dann wäre die abgeschlossen... durchaus recht gut und unterhaltsam aber eben absolut durch die Bank weg nicht als filmische Meisterwerke. Dagegen würde ich das von der Dark Knight Trilogie schon irgendwo behaupten, obwohl ich auch da die beiden Burton-Filme noch besser finde, die von mir beide 10/10 bekommen;)
Filmisch gesehen, sind für mich die 3 Nolan-Filme aber ne ganz andere Liga als die Marvelfilme.
Moment, ist das dein Ernst?! Du urteilst über die ganze Sache ohne überhaupt zu wissen, wovon ich spreche?
Die geerdeten, also erster Iron Man, The Winter Soldier und Civil War, Black Panther
Ich glaube genau dieses Relaunch meint er.
 
Aber mal eine andere Frage an die Experten:
Welche älteren Marvelfilme sollte man gesehen haben? Also vor dem quasi Relaunch?
Du meinst vor "Iron Man"?

Puh, da kenne ich erst Filme ab "Blade" und davon würde ich vor allem die "Spider Man"-Reihe mit Tobey Maguire, "X-Men" und eben "Blade" empfehlen. Wobei, "Conan" basiert auch auf einem Marvel-Comic und neulich auch "Kingsman" und "Kick Ass". Da hast du schon noch etwas Auswahl. Und bei den Serien sind vor allem "Punisher", "Daredevil" und "Jessica Jones" zu empfehlen, die auch nicht wirklich zum MCU gehören (wenn auch manche Personen & Ereignissse erwähnt werden).
 
Moment, ist das dein Ernst?! Du urteilst über die ganze Sache ohne überhaupt zu wissen, wovon ich spreche?
ich habe bis jetzt 11 Filme der Marvelreihe geguckt, von Iron Man bis Avengers: Age Of Ultron. Ich bin dadurch durchaus der Meinung, dass ich weiß wovon du sprichst und das filmische Universum Marvel beurteilen kann, denn ich hab nicht nur 1 oder 2 Filme gesehen, sondern eben wie gesagt 11 und das finde ich bis jetzt schon ne Menge.
 
ich habe bis jetzt 11 Filme der Marvelreihe geguckt, von Iron Man bis Avengers: Age Of Ultron. Ich bin dadurch durchaus der Meinung, dass ich weiß wovon du sprichst und das filmische Universum Marvel beurteilen kann, denn ich hab nicht nur 1 oder 2 Filme gesehen, sondern eben wie gesagt 11 und das finde ich bis jetzt schon ne Menge.
Nö, er bezieht sich ja explizit auf "Avengers: Endgame", nicht auf die gesamte Reihe. Und den hast du nicht gesehen, also kannst du auch nicht beurteilen, wovon @Ijon Tichy hier redet.
 
Nö, er bezieht sich ja explizit auf "Avengers: Endgame", nicht auf die gesamte Reihe. Und den hast du nicht gesehen, also kannst du auch nicht beurteilen, wovon @Ijon Tichy hier redet.
Das mit Endgame hab ich dann wohl überlesen. Ich dachte die ganze Zeit es geht um die Marvel-Filmreihe an sich.
denn den hab ich in der Tat noch nicht gesehen und kann den Film logischerweise nicht beurteilen.
 
Nö, er bezieht sich ja explizit auf "Avengers: Endgame", nicht auf die gesamte Reihe
Nö. Ich bezog mich mit meiner Argumentation auf dieses Ursprungszitat...
Nicht zuletzt hat Marvel mit dem MCU auch cineastisch etwas vollbracht, was so noch nie da gewesen ist
und da spricht @Ijon Tichy vom ganzen MCU und nicht bloß von Endgame.
Und da behaupte ich weiterhin, dass ich filmische Qualität mit 11 gesehen Filmen durchaus beurteilen darf und kann.
 
Am Ende isses Alles persönlicher Geschmack und wie man dazu Stellung bezieht. Ich sehe weiterhin "nur" gute Filme, die unterhalten. Aber eben keine filmischen Meisterwerke. Da stehen Andere dann doch weit über Allem, was Marvel je gemacht hat
 
ich habe bis jetzt 11 Filme der Marvelreihe geguckt, von Iron Man bis Avengers: Age Of Ultron. Ich bin dadurch durchaus der Meinung, dass ich weiß wovon du sprichst und das filmische Universum Marvel beurteilen kann, denn ich hab nicht nur 1 oder 2 Filme gesehen, sondern eben wie gesagt 11 und das finde ich bis jetzt schon ne Menge.
Das mit Endgame hab ich auch dann wohl überlesen. Ich dachte die ganze Zeit es geht um die Marvel-Filmreihe an sich.
Nö. Ich bezog mich mit meiner Argumentation auf dieses Ursprungszitat...

und da spricht @Ijon Tichy vom ganzen MCU und nicht bloß von Endgame.
Und da behaupte ich weiterhin, dass ich filmische Qualität mit 11 gesehen Filmen durchaus beurteilen darf und kann.

Ich spreche insbesondere von Endgame als den Film der eben diese ganze Reihe zusammenführt.

Aber Nein, ich behaupte du kannst es eben nicht beurteilen, bis du das alles gesehen hast. In Phase drei sind mit Dr. Strange, Thor Ragnaroek, dem zweiten GotG und eben den beiden Avengers Filmen meines Erachtens auch die stärksten der Reihe vertreten und die Geschichte nimmt halt ersso richtig Fahrt auf.

Es ist so, als würdest du eine Serie beurteilen, nachdem du die Hälfte gesehen hast. Sicher kann man von da aus schon einiges sagen, aber eben kein wirkliches Urteil abgeben. Oder wie viel würdest du andersherum auf ein Urteil von jemandem geben, der etwas nur zu Hälfte geguckt hast?
 
Ach das ist auch Marvel? :D
Ok, ja die kenn ich natürlich.
Ja, diese Filme folgen aber nicht der typischen Marvel Film Formel.

Schau dir aber unbedingt Logan an, der geht von der Atmosphäre eher in Richtung Watchmen oder Christopher Nolan Batman Filme oder Joker.
Der Film müsste dir gefallen, aber den kann man auch nicht wirklich als Comic Buch Film sehen.
Das ist er nicht, vielmehr hat er was von The Unforgiven den Clint Eastwood Western
 
Zurück
Oben Unten