Die Marvel Filme

Anlässlich des Geburtstag von Michael Jackson:

Er plante Anfang der 90er den MARVEL Verlag zu kaufen (kann mir vorstellen, dass der damals ziemlich "billig" war) und dann wollte er Spider-Man spielen bzw ein Musical daraus machen.

Bin ich der einzige wo da wirklich Bilder dee tanzeinlagen im Kopf hat?

Habt ihr ebenfalls davon gehört?
 
Jeder "Old School" Comicfan wusste ja in den 90ern dass James Cameron einen Spider-man Filme plante mit DiCaprio als Peter Parker.

Zur Weihnachtszeit 1986 wollte die CANNON FILMS Studios einen Spider-man Film ins Rennen schicken.

Tja, wie man es Studio halt kannte, holte man sich die rechte und produzierte dann so billig wie möglich- war ja ein Markenzeichen de Studios.

Nun, es war geplant dass Spider-man eine mutierte Riesenapinne zu werden bzw auch die Handlung in den Weltraum zu bringen.

Gottlob hat Stan Lee interveniert und es gab dann ein "richtiges " Drehbuch mit Peter Parker und als Gegenspieler war Doc oc im Gespräch.

Bevor man loslegen konnte war es Studio schon pleite.
 
Letztens auch endlich mal "Thor: Love & Thunder" geschaut.

image_06aa7fbd.jpeg


Und ich gebe es zu ich hätte gehofft, der Film sagt mir mehr zu anstatt die Vorabkritiken vermuten ließen.
Zumal mal mir "Thor - Ragnarok" sehr gefallen hatte auch aufgrund des Humors.

Aber leider muss ich sagen, die Kritiken hatten leider in allen Belangen recht.

Der Film will, wie leider aktuell viele Marvel Projekte, soviel Stoff auf einmal verarbeiten. Jane wird neue Thor, Gorr (wirklich großartig von Christian Bale gespielt) bleibt da leider ziemlich auf der Strecke.
Da hätte man ruhig 2 verschiedene Filme daraus machen können.

Dann leider auch der Humor: Den fand ich hier tatsächlich ziemlich flach und größtenteils langweilig. Und dabei habe ich ansonsten überhaupt nix gegen den "typischen Marvel Humor" einzuwenden aber hier passt es irgendwie überhaupt nicht zusammen.


Tja ich muss leider als Marvel Fan zugeben, das Phase 4 bislang ziemlich durchwachsen war (bezogen auf Serien und Filme):

Top

WandaVision (mit Abstand das Highlight aus Phase 4)
Loki
Hawkeye (auf mehr von Kate Bishop freu ich mich jetzt schon)
Moon Knight (hatte mir zwar etwas mehr erhofft, trotzdem Oscar Isaac und die Figur selbst waren großartig)
Doctor Strange 2 (Raimi, Cumberbatch & Olzen einfach großartig)
Spider Man - No Way Home

Mittel

Black Widow (ich hätte den Film so sehr geliebt, da ich die Figur selbst so sehr liebe aber leider wurde der Film der Figur nicht gerecht)
Shang-Chi (fand ich in Ordnung, muss aber zugeben habe schon wieder größtenteils vergessen um was es im Film ging)
What If (ein paar tolle Folgen wie z.B. die Dr. Strange Folge natürlich oder die vorletzte Folge)
Ms Marvel (hier waren meine Erwartungen definitiv niedriger, daher doch etwas überrascht)
Thor - Love & Thunder

Hätte man nicht gebraucht

Eternals (das einzige interessante was der Film zu bieten hatte, war die Einführung von Kit Harrigton als künftigen Black Knight)
Falcon and the Winter Soldier (leider auch ziemlich langweilig gewesen)



Trotzdem muss ich sagen freu ich mich tierisch auf Phase 5.
Denn sowohl die Ankündigungen, auf Sachen wie "Ant Man 3", "Guardians 3", "Daredevil" oder "Agatha" als auch schon die ersten Trailer zu "Secret Invasion" & vor allem "Werwolf By Night" machen mich wieder neugierig und hoffungsvoll auf das MCU blicken.
 
Thor : Love And Thunder

Wenn fünfjährige Drehbücher kritzeln kommt vermutlich was inteligenteres heraus, also diese unsaglich unlustige Albernheit.
Fand ich den Humor in den älteren Marvel Filmen lustig, werden einem hier Plattheiten mit dem Holzhammer verpasst.
Schade um den tragischen und gut gespielten Antagonisten, der ein Fremdkörper im Film ist.
Schade um die nicht dargestellte Tragödie um Thor und Jane.
So viel mögliches Potential zugunsten von Blödsinn ignoriert.

2 Pünktchen von 10
 
She-Hulk:
Mir ZU sehr 4te Wand durchbrechend, ZU viel SelbstIronie, ZU viel Selbstkritik am offensichtlichen, zum Teil auch Feminismus in der falschen Richtung eingebaut (und sehr oft in der richtigen).
Forgettable/10

Werewolf by Night:
Kam für mich völlig überraschend raus, hatte das gar nicht auf dem Schirm. Ne Art Schwarz/Weiß-alte Horrorstreifen-Hommage mit nem Plot der auf den kleinsten Bierdeckel der Welt passt. Platt, simpel, unterhaltsam und ich hab keine Ahnung warum das Ding gedreht wurden ist.
Nett /10

Ich wäre dann gerne wieder bereit für die GUTEN Marvel-Sachen. Wakanda #2 kommt ja als nächstes, da erwarte ich mir ein wenig was von.
 
Gestern Wakanda Forever im Kino angeschaut. Bester Marvel-Film seit langem. Wahnsinnig intensiv, lässt sich enorm Zeit für die Charakterentwicklung, stellt die Gefühlswelten von Heldin und Antiheld großartig heraus und ist vom Sounddesign herausragend. Allein bei den Kämpfen, tatsächlich nur die Kampfgeräusche und kein Hintergrunddröhnen oder irgendeine "verstärkende" Soundkulisse reinzuprojizieren, ist absolut fantastisch und intensiviert das Ganze auf vollkommen "neue" Art und Weise.

Auch der jung an Krebs verstorbene Chadwick Boseman wird pietätvoll gewürdigt ohne in den Kitsch abzudriften. Gut, man könnte jetzt ein wenig die zu sehr kitschige Darstellung des Antagonisten-Volks kritisieren, aber das orientiert sich natürlich auch am Comic-Original und ist schon nah an der Vorgabe. Seit Endgame hat mich wohl kein Marvel-Film so sehr begeistert und mitgenommen. Toller Film!
 
Gestern Wakanda Forever im Kino angeschaut. Bester Marvel-Film seit langem. Wahnsinnig intensiv, lässt sich enorm Zeit für die Charakterentwicklung, stellt die Gefühlswelten von Heldin und Antiheld großartig heraus und ist vom Sounddesign herausragend. Allein bei den Kämpfen, tatsächlich nur die Kampfgeräusche und kein Hintergrunddröhnen oder irgendeine "verstärkende" Soundkulisse reinzuprojizieren, ist absolut fantastisch und intensiviert das Ganze auf vollkommen "neue" Art und Weise.

Auch der jung an Krebs verstorbene Chadwick Boseman wird pietätvoll gewürdigt ohne in den Kitsch abzudriften. Gut, man könnte jetzt ein wenig die zu sehr kitschige Darstellung des Antagonisten-Volks kritisieren, aber das orientiert sich natürlich auch am Comic-Original und ist schon nah an der Vorgabe. Seit Endgame hat mich wohl kein Marvel-Film so sehr begeistert und mitgenommen. Toller Film!

Das gibt nach dem viel zu albernen Thor - Love And Thunder ja Grund zu hoffen, das mir dieser Film auch gefallen wird.
 
Komme grade aus Wakanda Forever und bin ehrlich gesagt nicht SO zufrieden.
Der Film nimmt klar Aquaman auf die Schippe mit seinem Plot und macht an der Stelle viel richtig - dafür wird eine GANZ klare Crossover-Szene mit den Eternals nicht wahrgenommen und der Film ist MASSIV zu lang. 60 Minuten Screentime weggenommen, vieles entschlankt und der Film hätte deutlich besser funktioniert. Grade angesichts des doch sehr dünnen eigentlichen Plots.
7/10
 
Wakande Forever

Für immer läuft der Film nicht, aber mit ca 160 Minuten doch sehr lang.
Der König T`Challa ist tot, in Wakanda wird getrauert. Königin ist nun Ramonda. Sie verweigert die Abgabe von Vibranium an andere Nationen, sodaß die USA im Meer nach dem seltenen Metal suchen und sich den Unmut eines bisher nicht aufgetauchten (sic) Volkes aus dem Meer zuziehen. Der Meeresherscher Namor versucht eine Allienz mit Wakanda gegen den Rest der Welt zu schmieden, der Versuch scheitert. Dann gibt es noch eine clevere Studentin, die nicht nur das Vibraniumspürgerät sondern auch noch eine Art Iron Man Rüstung zusammengeschraubt hat (ihr Vater war Automechaniker und hat sie mit drei Jahren einfach in der Werkstatt loslegen lassen, so einfach geht das) die ins Fadenkreuz von Wakanda, den Unterwassermenschen und der USA gerät.
Dann gibt´s etwas Klopperei, Shuri, T`Challas Schwester und eigentlicher Hauptcharakter der Story, zieht im letzen Akt das Panther Köstum an, die oben erwähnte Iron Man Rüstung sieht nach ein paar Lackierarbeiten in Wakanda aus, als sei sie einem PowerRanger geklaut und ich habe den Faden verloren.
Bislang kannte ich Namor als Herrscher über Atlantis (ich kenne nur ein paar Hefte von Ende 60er Angfang 70er Jahre), nun ist er Nachfahre der Maya, welche damals vor den Spaniern ins Meer geflüchtet sind. Na gut. Dann ist das eben so, aber das diese Unterwassermacht bisher nie im MCU aufgetaucht ist und nun als Antagonist dient, finde ich ungeschickt. Ebenso, das die eher akademisch als kämpferische Shuri nun im Kostüm den Panther gibt und dieses nicht auszufüllen vermag. Da hätte Generalin Okoye eine ganz andere körperliche Präsenz, zudem jede Menge Kampferfahrung.
Aber die Drogen-Blume aus dem 3D Drucker verleiht Shuri nunmal die Fähigkeiten des Panthers.

Ich liebe die Marvel Comics seit den Williams Veröffentlichungen, habe aber inzwischen so viele der Comics verpasst, das ich keine Ahnung mehr von Ihnen habe.
Allerdings finde ich, das bei den Marvel Filmen das, was mich Anfangs so fasziniert hat, mittlerweile völlig fehlt. Eine Entwicklung von Film zu Film, sorgfältiger Aufbau der Charaktäre und spannende Geschichten suche in der aktuellen Phase vergebens. Das ist nur noch albernes oder langweilig erzähltes Stückwerk.
 
eines bisher nicht aufgetauchten (sic) Volkes aus dem Meer

Herrlich! :verehr::verehr::verehr:

In Sachen Marvel bin ich irgendwie immer noch über Gebühr begeisterungsfähig, sehe es aber im Grunde genau wie du. Gerade hier fällt für mich so einiges auseinander:

Bislang kannte ich Namor als Herrscher über Atlantis (ich kenne nur ein paar Hefte von Ende 60er Angfang 70er Jahre), nun ist er Nachfahre der Maya, welche damals vor den Spaniern ins Meer geflüchtet sind. Na gut. Dann ist das eben so, aber das diese Unterwassermacht bisher nie im MCU aufgetaucht ist und nun als Antagonist dient, finde ich ungeschickt.

Zwar kam es auch in den Comics für alle Welt überraschend, als Namor urplötzlich bei den Fantastic Four als Antagonist und noch dazu als Herrscher über ein bislang völlig unbekanntes unterseeisches Weltreich auftrat, aber ich stimme dir zu, dass die Film-Adaption einiges an (dennoch atemberaubend inszeniertem) Potenzial verschenkt hat. Vermutlich wollte man sich hier von Aquaman abgrenzen? Immerhin sieht Namor fantastisch aus und ist recht werksgetreu inszeniert. Dennoch: Seepferdchenprüfung nur ganz knapp bestanden...!
 
Eigentlich hab ich hier nix verloren aber Marvel steht für mich mittlerweile für alles was im Mainstream Kino falsch läuft. Generische Stories, miese CGI aufgrund von abartigem Preis- und Termindruck seitens des Konzerns auf die Special Effekts Industrie und Konditionen für die Kinobetreiber, die an Unverschämtheit nicht zu übertreffen sind. Macht Missbrauch der übelsten Sorte. Ich genieße jede ignorierte Sekunde. Disney / Marvel ist das egal aber das musste mal raus. Weitermachen :D
 
Zurück
Oben Unten