Die Marvel Filme

Find sie super. Liegt aber auch an meiner Schwärmerei für Scarlett Johannson. :D

Ich finde sie auch klasse. Anfangs mochte ich zwar Scarlett Johansson nicht sonderlich aber seit sie Black Widow spielt ist sie mir um einiges sympathischer. Ich find ihre Figur klasse, weil sie eben keine besonderen "Superkräfte" wie die anderen Avengers hat.

Und seit ich letztens "Doctor Strange" gesehen habe, freue ich mich nun auch schon auf seinen nächsten Auftritt bei den Avengers.
 
Iron Fist ist wirklich Iron Fail ey. Was ein unfassbarer Schmarrn das ist. Unglaublich. Die ganze Handlung wirkt mega zerfahren, endlose Szenen bei denen man sich nur "WARUM?" denkt, aber gut. Ist MCU. Wird trotzdem gesehen. Irgendwie will ja ich schon wissen, warum der Junge Mann aus dem Himmel verbannt wird - auch wenn die Lösung nach 6 Episoden schon SEHR offentlich ist.
 
Und eine Szene hätten se sich klemmen können...: Pac-Man!



1494270047436.png

Das und Starlords Bessesenheit mit 80er Kram.
 
Mal ein paar Worte zu den Guardians:
An manchen Stellen gingen mir die Witze überhand, keine Ernsthaftigkeit, bis dann dieses Vater-Sohn Thema zum Ende überstrapaziert wurde und die ganze Blue Man Group inklusive erster Guardians Generation zum Abschiedsfeuerwerk kommt, wo wieder viel zu viel Ernst für die vorherige Witzkanonade geliefert wurde. An sich ist das aber blödsinniges Mimimi, weil eigentlich beides geliefert wurde und nur der Eindruck nach einem Kritikpunkt hächelt.
Jede Figur hatte ihre Momente, niemand kam wirklich zu kurz. Alles stimmte und ich martere mir das Hirn, dass mir kaum Kritik in den Sinn kommt.
Die Anspielungen auf diesen verdammten Howard The Duck hingen mir zum Hals raus. Klar, der hat seinen Comic, seinen Film, ist aber trotzdem ziemlicher Mumpitz für mich, obwohl er derber Fanservice ist. Und Stan Lee als Erzähler der Beobachter, Gott bewahre... Dafür muss ich den Machern tausendfach für die Weitergabe von Solaris danken. Die rotfarbene Gestaltung des Planeten beim Blick vom Weltraum aus, die Wellenmasse, die sich auf anderen Planeten ausbreitete, die neu entstehende Menschenfigur mit den absurden Gesichtsverzerrungen, durch die sie durchfliegen, das stammt alles aus Stanisław Lems Buch, ebenso natürlich die Idee, ein Planet könnte ein einziger Organismus sein. Wie Ego seine Entwicklung beschreibt, könnte schon eine Fortsetzung von Lems Klassiker sein, nur aus anderer Perspektive, nur weniger wissenschaftlich.
Darüber hinaus hatte der Film tolle Szenen, wie die anfängliche Kamerafahrt und die 700 Sprünge. Nur eine Frage stellt sich mir: auf welchem modernen MP3-Player sind nur 300 Lieder? Ok, ich wüsste auch gerne, warum Ego den Tumor gepflanzt hat, machte für mich keinen Sinn, bin aber auch nur ein Mensch und kein Planet. Im Fazit hat sich der Kinobesuch echt gelohnt. 10/10 plus eine Rolle Klebeband für Taserface.
 
Hätte gerne Agent Venom bei den Guardians gesehen, aber ein FSk 18 - Film mit Hardy ist auch klasse. Hoffe bloß, dass "Taboo" nicht darunter leidet.
 

Schaut ganz gut aus und ein bisschen frischer als der Kram zuletzt. Aber warum müssen auch Marvel bei farbigen Hauptprotagonisten direkt Hip Hop in den Soundtrack einbinden? Gerade hier hätte irgendein Weltmusik oder Ethno/Tribal-Kram eher gepasst.
 
Aber warum müssen auch Marvel bei farbigen Hauptprotagonisten direkt Hip Hop in den Soundtrack einbinden?

Dachte ich mir schon beim Luke Cage-Trailer.


Trailer schaut interessant aus. Hoffen wir mal, dass der Film nicht zu sehr für politische Zwecke genutzt wird, wie manche es zB bei Wonder Woman versuchen.
 
Dachte ich mir schon beim Luke Cage-Trailer.


Trailer schaut interessant aus. Hoffen wir mal, dass der Film nicht zu sehr für politische Zwecke genutzt wird, wie manche es zB bei Wonder Woman versuchen.
Na gerade bei Luke Cage bekommst du den passenden Soundtrack, einmal quer durch die ganze Historie.
Und RTJ finde ich immer noch weitaus besser als irgendeinen Bongo-Ethnosoundbrei.
 
Na gerade bei Luke Cage bekommst du den passenden Soundtrack, einmal quer durch die ganze Historie.
Und RTJ finde ich immer noch weitaus besser als irgendeinen Bongo-Ethnosoundbrei.
Kenne von Luke Cage nur den Trailer.
Klischeehafter "Bongo-Ethnosoundbrei" muss es ja nicht sein, aber Hip-Hop finde ich auch nicht passend. Ist ja auch egal, ist ja nur der Trailer.^^ Hoffen wir auf einen guten Film.
 
Kenne von Luke Cage nur den Trailer.
Klischeehafter "Bongo-Ethnosoundbrei" muss es ja nicht sein, aber Hip-Hop finde ich auch nicht passend. Ist ja auch egal, ist ja nur der Trailer.^^ Hoffen wir auf einen guten Film.
Luke Cage hat einen ausgezeichneten Hip Hop/Soul-lastigen Soundtrack, IMO neben GOTG der einzige wirklich positiv herausstechende Soundtrack bei Marvel.
 
Zurück
Oben Unten