Die Marvel Filme

das mit dem Punisher habe ich auch gelesen, wegen Rechte usw. , war tatsächlich die beste Verfilmung von Castle.
 
Gestern dann mal die beiden Thorfilme gesehen: Schön dass mal wieder ein Infinity Gem vorgestellt wurden ist. Dass er beim Collector landet hätte ich nicht gedacht, kam immerhin in Guardians... so gar nicht vor. An sich auch gute Filme, nur beim zweiten hat mich dann doch genervt, dass die fiesen Typen in einer Untertitel-Sprache reden.
 
Gestern dann mal die beiden Thorfilme gesehen: Schön dass mal wieder ein Infinity Gem vorgestellt wurden ist. Dass er beim Collector landet hätte ich nicht gedacht, kam immerhin in Guardians... so gar nicht vor. An sich auch gute Filme, nur beim zweiten hat mich dann doch genervt, dass die fiesen Typen in einer Untertitel-Sprache reden.

es ist schon lustig, viele die den ersten nicht so mochten wollten mehr von der welt sehen aus der thor stammte diejenigen die den zweiten schwächer fanden wollten wieder mehr gags auf unserem Planeten sehen, aber beide teile ergänzen sich perfekt, als film an sich fand ich den jetzigen teil besser der ist runder und einfach epischer, ein perfekter Comic film und der Hauptdarsteller ist einfach grandios darin und nicht zu vergessen LOKI die haben der Figur jetzt soviel facetten gegeben
 
Ich frage mich, wenn es einen nächsten Thor Film geben wird, wir Thor dann wie auch in den Comics plötzlich weiblich ? http://www.gamona.de/kino-dvd/marvel,kein-scherz-thor-wird-kuenftig-weiblich-sein:news,2492147.html

Ich finde das so dermassen "idiotisch" von Marvel aus Thor eine Frau zu machen, kann mir da neben Hulk keinen Charakter vorstellen, der sich schlechter dafür eignen würde.

Ersteinmal das was in der Comic Welt passiert wird nicht in der film Welt passieren, das sagte Kevin Feige der die ganzen Marvel filme produziert, und in diesem fall ist das kommerzielle Interesse der Film Studios als Vorteil zu werten da man kaum über 100 Millionen ausgibt und die thor filme sind mit die aufwendigsten damit die ganzen film fans es ignorieren werden, und genau das würde passieren nicht umsonst sind gerade die marvel filme die erfolgreichsten weil die eben nicht versuchen dümmliche Entscheidungen einzubringen
 
hmm, hab die tage gelesen das eine der nächsten Verfilmungen von Marvel AntMan sein soll. ergibt sicherlich sinn (Avenger usw.), finde die Figur aber ziemlich langweilig. na ja, vielleicht wird es ja ganz gut (WASP hat schon was).
 
Der war doch der erste Film, der für Phase III bestätigt war. Alles in allem sind für Phase III Dr Strange, ant man, guardians of the galaxy II und Captain America III (anscheinend mit der civil war Storyline als Hintergrund, was angesichts der Verpflichtung von RDJ und den Gerüchten über Verhandlungen mit Sony bezüglich der Spiderman Lizenz passen würde) bestätigt. Ansonsten gibt es noch recht handfeste Gerüchte unter anderem für einen Inhumans Film und Black Panther.
 
uih, Black Panther wäre natürlich interessant. Civil War halte ich für Blödsinn, bis auf Spidey kennt man ja sowieso schon alle...
 
uih, Black Panther wäre natürlich interessant. Civil War halte ich für Blödsinn, bis auf Spidey kennt man ja sowieso schon alle...

Stimmt, für Civil War müsste man die X- men und die gesamte Mutanten etc in das Marvel Cinematic Universe integrieren. Glaube kaum das Fox mit Marvel da verhandeln wird. Das sie mit Sony um Spider Man diskutieren, überraschte mich zwar, aber wirklich dran glauben tu ich erst wenn ichs seh.
 
http://screenrant.com/captain-america-3-marvel-civil-war-movie/
X-Men benötigt man nur bedingt für den Civil War, die zentralen Charaktere wären Captain America, Iron Man und Spiderman, Luke Cage&Co werden in den nächsten Jahren via Netflix-Serien etabliert und schrittweise in das MCU integriert. Problematischer wäre die Frage mit den Fantastic Four, die in der Storyline IMO wichtiger wären. Aber ich denke, dass Marvel da noch eine eigene Version hingedrechselt bekommt, in der man diese Probleme elegant umschifft. Passenderweise hat man ja gerade am Montag für nächstes Jahr eine neue Civil War Storyline bzw wohl mehr oder weniger ein reboot von Civil War für 2015 angekündigt (http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=56268).
Sony hat momentan das Problem, das sie nicht wissen, was sie mit Spiderman machen sollen . Der letzte hat anscheinend gerade so seine Kosten eingespielt (ca. 200 Mio $ für den Film und noch einmal das gleiche wurde für die Werbung ausgegeben), Story war eher durchwachsen, der geplante (erfolgreiche) Start für ein eigenes Film-Universum sieht anders aus . Ein "Crossover" mit dem MCU könnte dem ganzen einen durchaus nötigen Werbe-Schub geben, insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass da eine Win-Win Lösung von/für Marvel und Sony gefunden wird, für Auftritte in einem gewissen Umfang. http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=56105 .
http://screenrant.com/amazing-spider-man-marvel-avengers-movie-crossover/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ey, da sin mir wohl einige Infos durch die Lappen gegangen. Bisher wusste ich nur von der Daredevil Serie die auf Netflix komnen soll. Die mMn schon sehr viel versprechend aussieht. Frag mich blos ob die jeweiligen Serien (z. B. Agents of Shield) miteinander verknüpft werden.
Wenn das so allws klappt und schlüssig ineinander greift, dann kann man solch epische Storylines wie in den Comics aufbauen, die das ganze MCU einschließlist.
Wie geil wäre das den.
 
Agents of Shield wurde ja bereits ab ca. der Hälfte der ersten Staffel mit den Ereignissen von Captain America 2 verbunden (was genau spare ich mir mal, da ich keine Ahnung wer hier was gesehen hat und ich nicht alles spoilern will ;) Ab Januar kommt Agent Carter als 8 teilige Miniserie, die dann in der Zeit ab dem verschwinden von Captain America spielt und in der ersten Folge der 2. Staffel von AOS eingebunden wurde.
Letztes Jahr im November hat Marvel bereits einen Deal mit Netflix abgeschlossen. 4 Miniserien mit Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist, und Luke Cage, die dann a la Avengers in einer Defenders Miniserie zusammengeführt werden, macht 5 Serien mit insgesamt 60 Folgen. Disney beteiligt sich an der Finanzierung der Serien mit ca 200 millionen USD und vorab wurde auch schon bekannt gegeben das diese im MCU angesiedelt sind. Denke mal, dass auch da Joss Wheedon ähnlich wie bei Agents of Shield die Finger im Spiel hat, da er ja eine Art Showrunner Funktion im MCU hat.
 
Agents of Shield wurde ja bereits ab ca. der Hälfte der ersten Staffel mit den Ereignissen von Captain America 2 verbunden (was genau spare ich mir mal, da ich keine Ahnung wer hier was gesehen hat und ich nicht alles spoilern will ;) Ab Januar kommt Agent Carter als 8 teilige Miniserie, die dann in der Zeit ab dem verschwinden von Captain America spielt und in der ersten Folge der 2. Staffel von AOS eingebunden wurde.
Letztes Jahr im November hat Marvel bereits einen Deal mit Netflix abgeschlossen. 4 Miniserien mit Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist, und Luke Cage, die dann a la Avengers in einer Defenders Miniserie zusammengeführt werden, macht 5 Serien mit insgesamt 60 Folgen. Disney beteiligt sich an der Finanzierung der Serien mit ca 200 millionen USD und vorab wurde auch schon bekannt gegeben das diese im MCU angesiedelt sind. Denke mal, dass auch da Joss Wheedon ähnlich wie bei Agents of Shield die Finger im Spiel hat, da er ja eine Art Showrunner Funktion im MCU hat.
Oha, das klingt als müsste ich da noch eine Menge nachholen :o
Agents Of Shield kenne ich nicht mal vom Namen her, ist die qualitativ hochwertig also sehenswert? Oder ist das eher so eine Komplettierungsgeschichte?
 
Was IMHO ein Fehler ist. Die ersten Folgen waren noch nicht so wirklich rund, aber der Hälfte in etwa (so ca. ab Folge 10) wird das ganze dann mit der Handlung von Winter Soldier verbunden und macht einen enormen Sprung nach vorne.
Dann geb ich der sache noch ne Chance. Hat halt wie n typisches Monster of the Week Serie gewirkt und darauf hatte ich kein Bock.
 
Was IMHO ein Fehler ist. Die ersten Folgen waren noch nicht so wirklich rund, aber der Hälfte in etwa (so ca. ab Folge 10) wird das ganze dann mit der Handlung von Winter Soldier verbunden und macht einen enormen Sprung nach vorne.
Sehe ich auch so. Die Serie begleitet prima die Ereignisse der Filme (Avengers, Thor etc), hat ne super Besetzung, versprüht als Serie an sich echtes Oldschool-Feeling (böse Zungen behaupten allerdings, es wäre dadurch etwas 08/15, find ich aber nicht. Ist erfrischende Unterhaltung). Und ja, die Serie wird im Laufe der Season vielschichtiger und auch die Wendungen etwas überraschender. Es lohnt sich also, dranzubleiben.
 
Den hat sie ja spätestens im letzten Drittel. Die zweite Staffel kommt da auch direkt zur Sache und behandelt bisher auch nur diese Hauptstory.
 
Zurück
Oben Unten