Die Marvel Filme

Ich habe genau wie Alan Moore ein Problem mit diesen Filmen.

Seit 30 Jahren gab es keine Idee in Hollywood.
Marvelcharaktere wurden in den 50ern und 60ern erschaffen um 11-16 jährige Jungen zu Unterhalten und sind als solches gut und kultig.

Aber wenn erwachsene Menschen in Konzepten und Charakteren die für Pubertäre Jungen in den 50ern gedacht waren ihren Lebenssinn sehen und diese die einzige Quelle für Dramatik und kreatives geschichtenerzählen ist sind wir als Kultur arm dran.

Das ist das grundsätzliche Problem mit Adaption:
Nur weil der Hulk ne coole Figur ist und die Comics witzig sind und als solche funktionieren bedeutet das nicht das es gut ist einen 2stündigen FIlm daraus zu machen und dann denken das es dann cool ist.

Was ist mit leuten passiert die mit einem leeren blatt Papier anfangen und neue Ideen aus ihrem Kopf zaubern?
Schon arm wenn einer der größten Box-Office Hits unserer Zeit (Pirates of the Carribean) auf einer Parksattraktion (!!!!) basiert.

Der neuste Trend ist aus Kinderbrettspielen Filme zu machen.....es gab "Schiffe Versenken" als Film,und es soll -Gott bewahre- ein Monopoly Film Kommen.
"How much Primitive can you get?"

Alan Moore:
"Das einzige was fehlt ist das sie aus Cornflakesmaskottchen Filme machen.Glaube mir:noch in unserer lebenszeit werden wir sehen wie Johnny Depp Captn Crunch darstellen wird"
 
MCU - Phase 3
May 6, 2016 Captain America 3 : CIVIL WAR
November 4, 2016 Doctor Strange (Scott Derrickson will be directing Doctor Strange)
May 5, 2017...the untitled Guardians of the Galaxy Sequel
July 28, 2017...THOR: Ragnarok!
November 3, 2017...Black Panther (Actor: Chadwick Boseman)
May 4, 2018 ...AVENGERS: INFINITY WAR Part 1
July 6, 2018...CAPTAIN MARVEL (aka Carol Danvers)
November 2, 2018...INHUMANS
May 3, 2019 AVENGERS: INFINITY WAR , Part 2,
 
Infinity Gems und Civil War
Sherlock als Doc Strange
NERDBONER

Bin mal gespannt welche Veränderungen im avengers Team tatsächlich vorgenommen werden.

Der erste Schnippsel zur Agent Carter Serie is im übrigen auch schon aufgetaucht.
 
ich bin gestern abend mal gepflegt ausgerastet ob dieser news. civil war! leider ohne spidey. das ist schon irgendwie so, wie the dark knight returns ohne oliver queen.
 
oh, und: guardians of the galaxy ist ein hit. allerdings finde ich, dass die reihe dann stand alone sein sollte und nur so wenig wie mögliche querverbindungen zum rest des filmuniversums haben sollte (geht ja mit dem auftauchen des orks nicht anders), da stilistisch doch wesentlich anders.
 
Ich denke mal eher, dass die zukünftig mehr eingebunden werden. Bezüglich Spider-Man ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen, da scheint es immer noch Verhandlungen zu geben. Allerdings habe ich bei denofgeek einen ganz guten Artikel gelesen, bei denen dahingehend spekuliert wurde, dass diese Rolle eventuell durch Black Panther ersetzt werden könnte (Das ganze könnte wohl auch eher eine freie Interpretation als eine werksgetreue umsetzung werden).
http://www.denofgeek.com/movies/cap...what-to-expect-from-captain-america-civil-war

Und hier mal noch eine wilde Spekulation, wie die ganze Phase 3 (auch in Bezug auf die aktuelle Handlung in Agents of S.H.I.E.L.D. wo es anscheinend Andeutungen Richtung Inhumans samt terrigen Bomb vorbereitet werden) zusammenpassen könnte (Ant Man ist ja jetzt offiziell der Abschluss der Phase 2).
http://www.denofgeek.com/movies/mar...-will-marvels-phase-three-movies-fit-together
 
mit der Entscheidung zwecks Civil War werde ich zwar immer noch nicht warm...nichtsdestotrotz...wird geil. der zweite Teaser von Avengers 2 macht richtig bock!

Black Panther könnte auch nice werden, Dr. Strange ist nicht so meiner, Inhumans und Cpt. Marvel dafür schon eher.

allerdings bin ich bei Infinty Part 2 schon fünfzig...das geht gar nicht!
 
Und es ist endlich so weit :jubel:
Marvel Studios and Sony to Share Spider-Man in New Collaborative Deal

Following weeks of speculation, a deal between Sony and Marvel Studios to share big-screen control of Spider-Man is now official, announced Monday night in a joint release on Marvel.com. The announcement states the new Spider-Man will debut in an as-yet undisclosed Marvel Studios film, with a co-produced Spider-Man solo film following on July 28, 2017. Sony will still finance, distribute and own the Spidey solo films, along with retaining final creative control.

The next "Spider-Man" solo film will be produced by Amy Pascal, who last week was announced as departing her position as Co-Chairperson of Sony Pictures Entertainment, and Kevin Feige, Marvel Studios President of Production. Marvel and Sony are "exploring opportunities" to integrate characters from the Marvel Cinematic Universe into upcoming Spidey solo films, according to the release. The five Spidey films, ranging from 2002's original to last summer's "Amazing Spider-Man 2," have grossed more than $4 billion in combined worldwide box office.

Marvel/Sony Spider-Man Deal Leads to Four Marvel Studios Films Getting New Dates
The freshly announced deal for Marvel Studios and Sony Pictures to share big-screen control of Spider-Man is seismic news in the entertainment world, and is already creating aftershocks. Marvel announced Monday night that with a new Spider-Man solo film now scheduled for July 28, 2017, four upcoming Marvel Studios films now have new release dates.

"Thor: Ragnarok," originally slated for the same date as the new Spidey movie, has moved to Nov. 3, 2017. "Black Panther" will now be released on July 6, 2018. "Captain Marvel" moves to Nov. 2, 2018 and "Inhumans" will shift to July 12, 2019.

This is effectively a series of one movie taking the place of the previous one; "Black Panther" was originally in the November 2017 spot, "Captain Marvel" was slated for July 2018 and "Inhumans" was initially targeted for November 2018. Both halves of the two-part third installment of the "Avengers" franchise will stay put, with "Avengers: Infinity War Part 1" scheduled for May 4, 2018 and "Avengers: Infinity War Part 2" scheduled for May 3, 2019.
 
  • Like
Reaktionen: StN
Die gute Nachricht: Bahn frei für Spiderman/Avengers-Crossover :jubel:

Die schlechte Nachricht: Ich muss mir dann wohl doch die beiden Spiderman-Reboot-Filme angucken. o_O
 
Aktueller Stand der Dinge: Die Rolle wird neu besetzt und Spiderman im Rahmen eines MCU Film, was dann wohl Civil War sein dürfte, eingeführt, bevor er seinen eigenen Film bekommt. Und für den hat ja Marvel mit der Verschiebung einiger Filme (Thor/Black Panther/Ms Marvel/Inhumans wurden um jeweils einen Termin nach hinten verschoben) ja Platz gemacht, damit der dann sogar noch in den Veröffentlichungsrhythmus von Phase 3 passt.
 
schön das Peter wieder bei Marvel/Disney unter Vertrag steht...jetzt macht auch Civil War Sinn.
 
Was IMHO ein Fehler ist. Die ersten Folgen waren noch nicht so wirklich rund, aber der Hälfte in etwa (so ca. ab Folge 10) wird das ganze dann mit der Handlung von Winter Soldier verbunden und macht einen enormen Sprung nach vorne.

gut zu wissen...ich hab nämlich nur bis folge 9 geschaut...also muß ich doch den rest mal noch angucken
 
Zurück
Oben Unten