Die Marvel Filme

Ja der Film ist halt von vorn bis hinten einfach nur Fanservice. Kann man mögen, muss man nicht.
Ich finde so ein Helden-Galore auch schonmal cool, keine Frage. Abe rich konzentriere mich halt lieber auf die Entwicklung eines Charakters. Das haben sie mit dem letzten Spiderman, der eben kein Hollywood-Schönling ist, sehr cool umgesetzt, wie ich finde.
 
Ich fand den letzten Spiderman komplett unnötig. Hat weder der Figur, noch dem MCU irgendetwas neues gegeben. Einfach just another Superhero Movie.
Da lobe ich mir den Toby, der ja auch kein Schönling ist, bzw. war.
 
Bild gefällt! :top:
Aber unglaublich, was manche Nerds da rauslesen (wollen)... :feierei:
Btw. Ich finde ja die Anordnung Black Widow - Hulk interessant, ob da wohl wieder was läuft...?
 
Nope, die Russos haben schon gesagt, dass dieses Kapitel komplett ad acta gelegt wurde.
 
Klar. Ohne gibt's kein "House Of M" oder "Disassembled".
(Sollte davon aber was im MCU angegangen werden, kann ich die Comic-Treue in diesem Punkt mehr als verschmerzen.)
Aktuell laufen die Wetten darauf, dass Secret Invasion eine wichtige Rolle in Phase 4 spielen würde. House of M wäre frühestens etwas für Phase 5, wenn es darum geht die Fox Lizenzen zu integrieren :D Und Dissassembled? Das fand ich als Event eher solala und in der Art hat man ja schon etwas mit Civil War gemacht.
 
Meh. Das fand ich nun als Comic-Event eher unnötig. Wenn, dann bitte filmisch nicht zu eng an der Comicvorlage kleben...

Und Dissassembled? Das fand ich als Event eher solala und in der Art hat man ja schon etwas mit Civil War gemacht.
Welche Elemente aus "Disassembled" siehst du denn im MCU Civil War aufgegriffen?
Ich finde es bedauerlich, dass die Civil War Nachwehen ("illegaler" Teil des Avengers-Teams exisitiert parallel zum "offiziellen") durch Infinity War vermutlich nicht weiter ausgeführt werden...(?)
 
Meh. Das fand ich nun als Comic-Event eher unnötig. Wenn, dann bitte filmisch nicht zu eng an der Comicvorlage kleben...
Mit den ganzen Stories drumherum fand ich das eigentlich eine sehr runde Sache und gut umgesetzt. Wäre auch von den Auswirkungen von Avengers 3/4 her gut erklärbar/ableitbar für die weitere Entwicklung.

Dissassembled? So auf die Schnelle würde ich sagen: Die security clearance der Avengers wird aufgrund der Ereignisse in Secret War aufgehoben (Pendant dazu in Avengers 2 und Beginn von Civil War), Doom versucht die Avengers zu zerstören aus Rache (anstelle von Zemo). Teile davon auch bereits in Avengers 2 (Wanda kämpft gegen die Avengers, Hulk (anstelle von She Hulk) im Blutrausch).
 
Dissassembled? So auf die Schnelle würde ich sagen: Die security clearance der Avengers wird aufgrund der Ereignisse in Secret War aufgehoben (Pendant dazu in Avengers 2 und Beginn von Civil War), Doom versucht die Avengers zu zerstören aus Rache (anstelle von Zemo). Teile davon auch bereits in Avengers 2 (Wanda kämpft gegen die Avengers, Hulk (anstelle von She Hulk) im Blutrausch).
Okay. Spricht m. E. trotzdem nicht dagegen, "Disassembled" für ein eigenes MCU-Event zu verwenden. ;)
Btw. Ein wesentliches Manko von Thor 3: zuviel "Planet Hulk", zu wenig "Disassembled".
 
Okay. Spricht m. E. trotzdem nicht dagegen, "Disassembled" für ein eigenes MCU-Event zu verwenden. ;)
Btw. Ein wesentliches Manko von Thor 3: zuviel "Planet Hulk", zu wenig "Disassembled".
Aus meiner Sicht schon, weil man sich damit wiederholen würde. Und das brauche ich nicht im MCU.
Thor 3 wurde schon recht früh als Mash-Up aus Ragnarok und Planet Hulk angekündigt. Von mir aus hätte der Planet Hulk Teil (wie auch der Film) gerne auch noch länger sein dürfen.
 
Zurück
Oben Unten