Die Marvel Filme

Jemand schon Venom gesehen? Soll ja ein absolutes Disaster sein...
Hab angesichts der nahezu durchgehend verheerenden Verrisse auf allen für mich relevanten Seiten/Comcis/Filmblogs kein Bock dafür Geld auszugeben. Ist nur Schade um Tom Hardy, den ich als Schauspieler echt mag.
 
Wenn ich schon lese bzw. höre als Argument: "Weil jemand es gesagt hat"
Wenn auf allen Seiten, deren Reviewer ich als relevant ansehe da sie meinen Geschmack relativ gut abdecken/treffen, dieser Film durchgehend verrissen wird, wieso soll ich dafür dann noch Geld ausgeben? Irgendwann mal als Stream bei Netflix vielleicht.
 
Hab angesichts der nahezu durchgehend verheerenden Verrisse auf allen für mich relevanten Seiten/Comcis/Filmblogs kein Bock dafür Geld auszugeben. Ist nur Schade um Tom Hardy, den ich als Schauspieler echt mag.

Weise Entscheidung. Madame wollte den Film gucken und ich wollte das umgebaute "UCI Luxus"-Kino in der Heimat austesten. Der Film bot - auch für mich als Laien, der sich da wenig auskennt - viel Potential, um das man aber einen großen Bogen gemacht hat. Im Grunde ist er banal und nichts sehenswert, um es mal auf den Punkt zu bringen. Die letzten 5 Minuten waren die besten - bei einem fast zweistündigen Film kein zwingend gutes Urteil.
 
Am Freitag Venom gesehen, fand ich nicht mal so schlecht, dieser ganze negative Medienrummel tut dem Film schon ein bisschen unrecht. Tom Hardy ist super, die Action okay (CGI sieht aber aber leider teils etwas zweitklassig aus) und die Zwiegespräche Brocks mit Venom bringen durchaus den ein oder anderen Lacher rein. Klar, genau das sollte es bei Venom auch nicht geben - man hat hier auch gnadenlos die Chance verschenkt, endlich mal einen richtig düsteren, gnadenlosen Antihelden bzw. Film zu kreieren. Schade drum, da wurde in der Tat viel an Potential verschenkt. Für das, was der Streifen dann aber unterm Strich geworden ist (und nicht hätte werden können), ist trotzdem ein kurzweiliger Superheldenfilm rausgekommen, der vor allem aufgrund seines Hauptcharakters gut unterhält.
 
Nach den für mich enttäuschenden ersten Staffeln von Luke Cage, und okayen aber nicht berauschenden von Iron Fist und Defenders hatte ich erst mal Abstand von den Marvel Serien genommen.

Vor kurzem habe ich mir dann Cloak & Dagger gegönnt, und auch wenn sie dann doch ziemlich von meinen geliebten Originalen entfernt sind, bin ich schwer angetan und würde soweit gehen, das es neben Legion die beste Serie ist die auf einer Marvelvorlage beruht.

Dadurch angefixt mache ich nun mit den Netflix Serien und habe die fünfte Folge vom Punisher geschaut, und was soll ich sagen, auch diese Serie ist viel besser als ich es erwartet habe. Hoffentlich kann die Serie das bisherige Niveau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Dadurch angefixt mache ich nun mit den Netflix Serien und habe die fünfte Folge vom Punischer geschaut, und was soll ich sagen, auch diese Serie ist viel besser als ich es erwartet habe. Hoffentlich kann die Serie das bisherige Niveau halten.
Kann Sie. Ich fand sogar, dass sich die Punisher Staffel nach hinten raus extrem steigert. Trotz Allem warte ich jetzt grade nur noch auf die 3. Daredevil Staffel. Alles andere an Marvel-Serien hab ich aufgegeben. Ich komm ja kaum bei den Filmen hinterher...
 
Vielleicht werden Luke Cage und Iron Fist als Heroes for Hire weitergeführt?

Bei Netflix dann wahrscheinlich nicht, wenn ich es richtig verstehe, haben sie nur die Rechte für die Formate die wir bisher kennen.

Möglicherweise begegnen wir ihnen aber in der ein oder anderen Form beim kommenden Streamingangebot von Disney wieder.
 
Bei Netflix dann wahrscheinlich nicht, wenn ich es richtig verstehe, haben sie nur die Rechte für die Formate die wir bisher kennen.

Möglicherweise begegnen wir ihnen aber in der ein oder anderen Form beim kommenden Streamingangebot von Disney wieder.
Das ist btw so der allgemeine Internet-Diskurs zu teilen. JJ S3 und Daredevil3 werden die Serien beenden und dann wandert - sofern MARVEL die Kuh noch ein wenig melken kann/will - der gesammte Scheiß auf Disney.

Ich predicte aber mal: Die Serien werden beendet und bleiben das dann auch. Dafür bekommen wir dann neue Serien mit neuen Characteren unter dem Disney-Streamingdienst. Kann ich mit leben.
 
zu sehr an die Interpretation von Garth Ennis erinnerte von der ich nie ein großer Fan war.
WTF? Ab dem Relaunch unter MAX war das mMn die beste Variante des Punishers. Auf die alberne Ma-Gnucci-Version bei Marvel Knights hätte ich verzichten können, aber meine Fresse, der düstere, humorlose und brutale Punishers von Ennis ist überragend.
 
Zurück
Oben Unten