Die Marvel Filme

Gestern Spider-Man Far From Home gesehen

Jo kurz gesagt hat er mir Spaß gemacht. Ich fand ihn auch wesentlich besser als Homecoming.
Tom Holland ist wieder mal ziemlich sympathisch (auch wenn er zumindest für mich nicht an seine Vorgänger heranreicht). Gefallen hat mir auch dass das Klassenfahrtfeeling ziemlich gut rüber gebracht wurde. Ich habe mich da teilweise echt reinversetzen können. War sehr nett.
gab aber auch Sachen die mich ziemlich gestört haben. Erstmal sah das CGI in den Only-CGI Szenen ziiiiemlich dürftig aus. Da hatte ich echt besseres erwartet.
Die anderen beiden Punkte packe ich mal in Spoiler:
Mich störte massiv dass den ganzen Film über immer und immer wieder über Tony Stark gesprochen wird. Hier und da wars sicher angebracht aber Spider-Man zu nem "Mündel" Iron Mans zu machen fand ich im Vorgänger schon blöd. Das passt für mich null zu dem Helden, dass er so abhängig von nem großen Mentor ist. Spidey ist ja eig sein eigener Lehrer. Diese Interpretation der Figur gefällt mir nicht.
Was mich auch gestört hat, wenn auch nicht so stark: Die Sache mit Mysterio hätte echt cool sein können wenn man die Figur nicht schon aus den Comics oder der 90'er TV Serie kennen würde. So wusste ich natürlich schon vorher dass er der Bösewicht ist. Wäre sonst vlt ne coole Wendung gewesen.
Auch fand ich es schade dass er seine Halluzinogene nicht eingesetzt hat. Aber gut das ist Korinthenkackerei.

Alles in Allem gute Abendunterhaltung. Vielleicht wird da sogar einer der wenigen Marvel Filme die ich mir als BD kaufen werde.

7/10
 
Da es hier ja sonst keiner postet:

Blade kehrt zurück: MCU-Reboot kommt mit Top-Besetzung

https://www.moviepilot.de/news/blade-kehrt-zuruck-mcu-reboot-kommt-mit-top-besetzung-1120125


Joa, müsste ja denn das erste R-rated Projekt von Disney werden. Als PG-13 würde ich Blade jedenfalls nicht sehen wollen.
Die Besetzung von Mahershala Ali finde ich interessant. Ein großartiger Schauspieler. Kann ihn mir zwar noch nicht so krass als Action Helden vorstellen aber er macht das schon.
 
Da es hier ja sonst keiner postet:

Blade kehrt zurück: MCU-Reboot kommt mit Top-Besetzung

https://www.moviepilot.de/news/blade-kehrt-zuruck-mcu-reboot-kommt-mit-top-besetzung-1120125


Joa, müsste ja denn das erste R-rated Projekt von Disney werden. Als PG-13 würde ich Blade jedenfalls nicht sehen wollen.
Die Besetzung von Mahershala Ali finde ich interessant. Ein großartiger Schauspieler. Kann ihn mir zwar noch nicht so krass als Action Helden vorstellen aber er macht das schon.
Jau, dürfte das erste mal sein, dass wir hier einer Meinung sind ;)
Der Rest sieht auch interessant aus, einiges bestätigt, was schon vermutet wurde, v.a. Jane Foster/Mighty Thor in Thor 4 dürfte auch interessant werden. Die Incel Fraktion dürfte dann endgültig hohl drehen.
Auch wenn die Gesamtübersicht erst einmal nach viel aussieht, insgesamt dürfte es nach dem Abgang der Netflix Serien und der Übernahme von Fox weniger Marvel content, dafür alles aus einer Hand geben. Evtl wird es dann aber auch eine eigene Rated R Reihe mit einem Film Pro Jahr geben unter dem FOX Banner, Blade, Deadpool, Moon Knight ist ja auch immer wieder im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine eigene Rated R Reihe mit (...) Moon Knight
source.gif
 
Davon ist aber, bis auf die Tatsache das Blade kommt, nichts safe, Gerüchte, ein wenig Wunschdenken usw. Der Gerüchteküche zufolge scheinen die im Hintergrund immer noch an der richtigen Strategie für FOX und die ganzen übernommenen Lizenzen zu feilen.
 
Davon ist aber, bis auf die Tatsache das Blade kommt, nichts safe, Gerüchte, ein wenig Wunschdenken usw. Der Gerüchteküche zufolge scheinen die im Hintergrund immer noch an der richtigen Strategie für FOX und die ganzen übernommenen Lizenzen zu feilen.
Soweit ich das im Kopf habe wurde Moon Knight auf die lange Bank geschoben, weil der Chr. problematisch ist. Die Origin-Story ist schwer käsig und richtig gut wurde die Figur erst später (Das stimmt auch ohne Gerüchte). Das führte wohl in Probleme ihn einzuführen. So die Legende, entsprechend auch oft die Spekulation er würde als Nebenfigur ins MCU kommen um die Origin-Story klein zu halten.
Kann auch alles Bullshit sein, so waren aber mehrere Gerüchte die ich dazu gefunden hatte. Entsprechend gut fänd ich halt wenn es jetzt zumindest wieder mehr Raum für Spekulationen da ist. Letzthin hatte ich Moon Knight nämlich schon abgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geplante Inhalte für Phase 4 des MCU
Kino-Filme:
  • The Eternals (6. November 2020)
  • Thor: Love and Thunder (5. November 2021)
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness (7. Mai 2021)
  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (12. Februar 2021)
  • Black Widow (1. Mai 2020)
Disney-Plus-Serien:
  • WandaVision (Frühling 2020)
  • Loki (Frühling 2021)
  • The Falcon and the Winter Soldier (Herbst 2020)
  • What if...? (Sommer 2021)
  • Hawkeye (Herbst 2021)
Nur damits hier mal steht.

Quelle:
https://www.gamestar.de/artikel/disney-plus-marvel-cinematic-universe,3346843.html
 
Jau, dürfte das erste mal sein, dass wir hier einer Meinung sind ;)
Der Rest sieht auch interessant aus, einiges bestätigt, was schon vermutet wurde, v.a. Jane Foster/Mighty Thor in Thor 4 dürfte auch interessant werden. Die Incel Fraktion dürfte dann endgültig hohl drehen.
Auch wenn die Gesamtübersicht erst einmal nach viel aussieht, insgesamt dürfte es nach dem Abgang der Netflix Serien und der Übernahme von Fox weniger Marvel content, dafür alles aus einer Hand geben. Evtl wird es dann aber auch eine eigene Rated R Reihe mit einem Film Pro Jahr geben unter dem FOX Banner, Blade, Deadpool, Moon Knight ist ja auch immer wieder im Gespräch.


Incel ist ein bissl hart... :D

Bisher freue ich mich nur auf Black Widow, Doc Strange 2 und Blade. Der Rest klingt teilweise zu uninteressant oder ich weiß einfach noch nicht genug über die Grundmaterie (Shang Chi, The Eternals...).

Sehr große Freude hat der Fantastic Four (und Mutanten?) Teaser gemacht.
 
Incel ist ein bissl hart... :D

Bisher freue ich mich nur auf Black Widow, Doc Strange 2 und Blade. Der Rest klingt teilweise zu uninteressant oder ich weiß einfach noch nicht genug über die Grundmaterie (Shang Chi, The Eternals...).

Sehr große Freude hat der Fantastic Four (und Mutanten?) Teaser gemacht.
Wobei letzteres aber frühestens in Phase 5 kommen wird.
Und Incel ist nicht zu hart, was da in den sozialen Medien für ein ekelhafter Mob herumtobte als der Mighty Thor Run gestartet wurde, das war einfach nur noch ekelhaft. Mit den Filmen kann das ganze dann noch einmal in einem erheblich größeren Rahmen stattfinden. Diesbezüglich laufen ja die Aluhüte gerade schon wieder warm, wie jetzt(!) Disney seine SJW Agenda umsetzen würde nachdem sie das Ruder übernommen haben und jetzt Mavel auf ihren SJW Kurs bringen. Da ist Hopfen und Malz verloren bei den Leuten, Disney Chef Iger ist Trump Unterstützer, Marvel immer schon vorne dabei gewesen im Kampf gegen Diskriminierung, aber gut, was interessieren Fakten.
 
Wobei letzteres aber frühestens in Phase 5 kommen wird.
Und Incel ist nicht zu hart, was da in den sozialen Medien für ein ekelhafter Mob herumtobte als der Mighty Thor Run gestartet wurde, das war einfach nur noch ekelhaft. Mit den Filmen kann das ganze dann noch einmal in einem erheblich größeren Rahmen stattfinden. Diesbezüglich laufen ja die Aluhüte gerade schon wieder warm, wie jetzt(!) Disney seine SJW Agenda umsetzen würde nachdem sie das Ruder übernommen haben und jetzt Mavel auf ihren SJW Kurs bringen. Da ist Hopfen und Malz verloren bei den Leuten, Disney Chef Iger ist Trump Unterstützer, Marvel immer schon vorne dabei gewesen im Kampf gegen Diskriminierung, aber gut, was interessieren Fakten.
Ich muss aber auch sagen, solche Leute machen mir weibliche Charaktere dann sogar oft noch sympathischer!
 
Wobei meine Lieblinge was "Starke Frauen" angeht, sind da wohl eindeutig Ellen Ripley, Trinity aus Matrix, dann die Braut und O-Ren Ishii aus Kill Bill und natürlich Imperator Furiosa aus Mad Max!
 
Ok, das habe ich so nicht mitbekommen, dass da schon ordentlich gehatet wurde.

Bei Marvel sind die Vorlagen da, Jane Foster war in den Comics Thor und nun auch im MCU. Also who cares... heisst nicht, dass der Film automatisch kacke wird.
 
So, nachdem ich noch diverse Interviews sah/ las versuche ich mal in Zusammenfassung von allem, was bis jetzt bekannt ist. Einen weiteren Schwung Informationen dürfte es wohl in knapp einem Monat nach der D23 Expo geben.
Ganz allgemein, die Netflix Serien sind tot, werden nicht wiederkommen und dürften zukünftig non-canonical sein. Ähnliches gilt wohl auch für Agents of S.H.I.E.L.D., gleichzeitig sollen die Serien auf Disney plus zukünftig deutlich mehr mit dem restlichen MCU verknüpft werden. Alles in allem insgesamt weniger Marvel-Content, dieser dafür aber kompakt aus einer Hand und wohl stärker miteinander verknüpft:


Phase 4

Black Widow (May 1st, 2020)
David Harbour als Red Guardian, ansonsten soll der Taskmaster noch eine wichtige Rolle spielen bzw. sogar der Hauptgegner sein. Florence Pugh spielt, wie bereits im Vorfeld berichtet, Yelena Belova; Rachel Weisz verkörpert die aus Iron Maiden bekannte Spezialagentin Melina Vostokoff; wie David Harbour in einem Interview mit IGN bestätigte, soll Black Widow zwischen „The First Avenger: Civil War“ und „Avengers 3: Infinity War“ angesiedelt sein.

Ach ja, es gibt einen ersten Trailer, der wohl hoffentlich demnächst auch seinen Weg zu uns findet.


Falcon and the Winter Soldier (Fall 2020) [Disney+]
Daniel Brühl kommt als Zemo zurück, was ich schon einmal sehr begrüße, da er meiner Meinung nach einer der markanteren Bösewichte war. Ach ja, er soll dieses mal sein Trademark, die violette Maske tragen.


The Eternals (November 6th, 2020)
Regie Chloé Zhao
Drehbuch von Matthew und Ryan Firpo,
The Eternals stars Richard Madden as Ikaris, Kumail Nanjiani as Kingo, Lauren Ridloff as Makkari, Brian Tyree Henry as Phastos, Salma Hayek as Ajak, Lia McHugh as Sprite, Don Lee as Gilgamesh and Angelina Jolie as Thena.
Über den Inhalt kann man nur spekulieren, schön wäre es wenn sie die Serie von Neil Gaiman umsetzen.


Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (February 12, 2021),
Simu Liu als Hauptdarsteller, den Ten Rings und Tony Leung als echter Mandarin


WandaVision (Spring 2021), [Disney+]
Dient als Lead in zum zweiten Teil von Doctor Strange
spieltnach Avengers Endgame, aber Paul Bethany ist auch als Vision wieder dabei.


Doctor Strange and the Multiverse of Madness (May 7th, 2021),
Scott Derrickson als Regisseur, Scarlett Witch ist mit dabei, soll der erste "Horrorfilm" werden, keine Ahnung ob und wie sie das mit einem PG 13 Rating umsetzen wollen oder ob sie erstmal einen Rated R Film zulassen. Ich gehe mal aber weiterhin von einer PG 13 Version aus und das es eher ein "inspiriert von Horrofilmen" werden dürfte.


Loki (Spring 2021), [Disney+]
Ich zitiere: "The series will premiere on Disney+ in the spring of 2021, with the story following Loki's exploits after he escaped with the Space Stone in Avengers: Endgame. When Earth's Mightiest Heroes traveled back to the Battle of New York, Loki ran off with the Space Stone, leaving fans to wonder if he created an alternate timeline."



What If...?(Summer 2021), [Disney+]
Animierte Serie, basierend auf der gleichnamigen Comic-Reihe, u.a. soll es auch eine Episode mit den Marvel Zombies geben :D
What If...? stars Westworld's Jeffrey Wright als Stimme des Watchers, die anderen Darsteller werden ihren jeweiligen Charakteren die Stimme geben.


Hawkeye (Fall 2021), [Disney+]
Quasi All New Hawkeye, es wird mehr aus seiner Zeit als Ronin zu sehen sein und Hawkeye trainiert Kate Bishop wie man ein Superheld ohne Superkräft6e wird


Thor: Love and Thunder (November 5th, 2021).

Jane Foster als Thor, Valkyrie auf der Suche nach ihrer Königin und unworthy Thor, soll gleichzeitig Abschluss von Ohase 4 werden.


Phase 5

Black Panther 2

Guardians of the Galaxy 3

Captain Marvel 2

Ant Men 3 (?)

Blade (mit Mahershala Ali als Blade)

Mit dem Casting dürfte aber auch klar sein,d ass wir uns von den Netflix Serien endgültig verabschieden dürfen (so gerne ich auch noch einen Punisher gesehen hätte) und das sie wohl zukünftig non-canonical sein dürften.

Unbekannter Crossover/Avengers(?)
Des weiteren ein weiterer Crossover Film, ob Avengers oder in einem anderen Rahmen, da wird man sich überraschen lassen müssen. In Phase 4 sollen aber Grundlagen für diesen Crossover gelegt werden.

evtl. X-Men
evtl. F4
 
Danke!!

Der Black Widow Trailer sieht gut aus. Könnte Budapest sein...

Crossover könnte New Avengers werden. Der war ja wohl auch angedacht, aber nicht wirklich beworben, so wie ich das gehört/gesehen/gelesen habe.
 
Zurück
Oben Unten