Die Marvel Filme

EZ9G7z9XQAETVHH
 
Habe jetzt endlich mal Season 6 von Agents of Shield beendet und die Staffel hat sehr gut gefallen! Bin auf Staffel 7 gespannt.
 
Huhu :)
Wär jemand so nett,und würd mir ne Liste schreiben, in welcher Reihenfolge die Marvelfilme gekuckt werden sollten?
Sorry,wenn das irgendwo schon steht....
Danke
 
Ich hab dann gestern Abend mal angefangen mit den Marvelfilmen...

Bis jetzt:

Iron Man... hat mich gut unterhalten. Wie zu erwarten kein filmisches Meisterwerk aber hat Spaß gemacht:top:
7/10

Der Unglaubliche Hulk... hat mir weniger gefallen. Vor allem finde ich darstellerisch größtenteils fehlbesetzt:thumbsdown:
5/10
 
Huhu :)
Wär jemand so nett,und würd mir ne Liste schreiben, in welcher Reihenfolge die Marvelfilme gekuckt werden sollten?
Sorry,wenn das irgendwo schon steht....
Danke

Also auf Disney+ zB werden die direkt in der Reihenfolge angeboten, wie man die schauen sollte.
Ich persönlich finde allerdings, dass man die in irgendeiner Reihenfolge schauen kann.
Ergibt dadurch nicht mehr oder weniger Sinn

Ansonsten ist Google/Wikipedia dein Freund https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe#Filmreihe
 
es mach schon sehr großen sinn, die in der richtigen reihenfolge zu schauen. einige bauen aufeinander auf, spoilern dich evtl. sogar wenn man mit dem falschen weitermacht. einfach am wikipedia-artikel orientieren und so runterschauen.
 
es mach schon sehr großen sinn, die in der richtigen reihenfolge zu schauen.
Wobei hier wieder die Frage aufkommt, was ist die richtige Reihenfolge? Wie die Filme veröffentlicht wurden oder handlungschronologisch?
Wie man schon bemerkt haben müsste, gibt es da jeweils Verfechter der einen oder der anderen Variante und alle beiden bringen plausible Vorteile und Nachteile für die jeweilige Variante vor.
Ich hatte mich jetzt eigentlich für die Variante "Veröffentlichungszeitpunkt" entschieden weil weiter oben mehrmals dazu geraten wurde.
 
Da gibt es doch eigentlich gar nicht so großen Unterschiede.
Einige.
Chronlogisch (in Klammern wann der Film spielt)
  1. Captain America: The First Avenger (1942) VÖ 2011
  2. Captain Marvel (1995) VÖ 2019
  3. Iron Man (2010) VÖ 2008
  4. Iron Man 2 (2011) VÖ 2010
  5. The Incredible Hulk (2011) VÖ 2008
  6. Thor (2011) VÖ 2011
  7. The Avengers (2012) VÖ 2012
  8. Iron Man 3 (2012) VÖ 2013
  9. Thor: The Dark World (2013) VÖ 2013
  10. Captain America: The Winter Soldier (2014) VÖ 2014
  11. Guardians of the Galaxy (2014) VÖ 2014
  12. Guardians of the Galaxy 2 (2014) VÖ 2017
  13. Avengers: Age of Ultron (2015)VÖ 2015
  14. Ant-Man (2015) VÖ 2015
  15. Captain America: Civil War (2016) VÖ 2016
  16. Spider-Man: Homecoming (2016) VÖ 2017
  17. Doctor Strange (2016-2017) VÖ 2016
  18. Black Widow (2017) VÖ 2020(?)
  19. Black Panther (2017) VÖ 2018
  20. Thor: Ragnarok (2017) VÖ 2017
  21. Ant-Man and the Wasp (2017) VÖ 2018
  22. Avengers: Infinity War (2017) VÖ 2018
  23. Avengers: Endgame (2018-2023) VÖ 2019
  24. Spider-Man: Far From Home (2023) VÖ 2019
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei hier wieder die Frage aufkommt, was ist die richtige Reihenfolge? Wie die Filme veröffentlicht wurden oder handlungschronologisch?
Wie man schon bemerkt haben müsste, gibt es da jeweils Verfechter der einen oder der anderen Variante und alle beiden bringen plausible Vorteile und Nachteile für die jeweilige Variante vor.
Ich hatte mich jetzt eigentlich für die Variante "Veröffentlichungszeitpunkt" entschieden weil weiter oben mehrmals dazu geraten wurde.
Ganz ehrlich. Es ist eigentlich ziemlich egal. So krass komplex wie manche tun ist das MCU nicht. bis auf die Avengersfilme und die ein oder andere After Credit Szene hängt das alles nicht so krass zusammen. Also ja, einfach gucken wie die rausgekommen sind und gut ist.
 
Wobei hier wieder die Frage aufkommt, was ist die richtige Reihenfolge? Wie die Filme veröffentlicht wurden oder handlungschronologisch?
Wie man schon bemerkt haben müsste, gibt es da jeweils Verfechter der einen oder der anderen Variante und alle beiden bringen plausible Vorteile und Nachteile für die jeweilige Variante vor.
Ich hatte mich jetzt eigentlich für die Variante "Veröffentlichungszeitpunkt" entschieden weil weiter oben mehrmals dazu geraten wurde.
So machen wir das auch wieder.
Haben mal zwischen drin angefangen, ich glaube The Return of the First Avenger.
Da habe ich mich gefragt wann hat er Black Widow kennengelernt.
Es ist nicht super wichtige aber ich denke die beste Version nach VÖ anzuschauen.
Wir müssten jetzt beim zweiten Thor weiterschauen.
 
Boah, Agents of Shield, Staffel 3,
Das Ende, die letzte Folge, ist so unerträglich Scheisse, dass ich auf Staffel 4 keine Lust mehr habe. Disney Schmalz vom übelsten.
*brech*

:hmmja:
 
Ich mach dann mal mit meinen Wertungen bezüglich der jetzt von mir bereits geschauten Marvelfilme weiter...

Phase 1:
Iron Man 7/10
Der Unglaubliche Hulk 5/10
Iron Man 2 7/10
Thor 7/10
Captain America: The First Avenger 7/10
Marvel's The Avengers 8/10

Phase 2:
Iron Man 3 6,5/10
Thor - The Dark Kingdom 5/10
The Return Of The First Avenger 8,5/10
Guardians Of The Galaxy 8/10
Avengers: Age Of Ultron 7/10
 
Agents of Shield Staffel 4 war dann doch besser als befürchtet.
:)

Staffel 5 wird besorgt wenn sie günstiger wird.
 
Haha. Das Chronologie Zeit Paradoxon, welches ich vom Comic lesen kenne, greift auf die Filme über.
Wenn man eine Serie bei Erscheinen sammelt und liest, hat man da kaum zeitliche Probleme. Man liest halt das gerade veröffentlichte Material, gegebenenfalls diverse Serie parallel.
Wenn ich den Kram nach Jahren nochmal lesen will, habe ich immer das Problem - eine Serie komplett durchlesen oder Serien mischen? Das ganze crossovergedöns bei Marvel hat sogar dazu geführt, das ich die Sammelei eingestellt habe, weil es mir einfach zu viel (Platzprobleme - nicht nur bei LPs und CDs) wurde.

Die Marvel Filme haben @Chaoskäthe und ich chronologisch nach Erscheinen angesehen (schon zwei Mal).
 
Zurück
Oben Unten