Die Marvel Filme

Ob der euphorischen Reaktionen hab ich jetzt auch mal angefangen.

Erste Folge war hochgradig unspektakulär, aber mal sehen wie es sich entwickelt.
 
Verdammt, wie abgefahren ist das denn?? Im Binge die ersten 5 Folgen durch und: hooked! Was für eine abgefahrene Serienidee, großartige Elizabeth Olsen! Das wird noch richitg gut werden, wenn auch erstmal etwas wirr, bis die Zusammenhänge klar sind. Mal gespannt ob es bei einer Staffel bleiben wird.
 
Bei den ersten beiden Folgen dachte ich noch, was soll das?
Seit der dritten wird es aber richtig gut, die 3te war sehr stark 5 muss ich noch schauen.
 
Nach den ersten drei Folgen war ich nur am fluchen, auch wenn ich im Vorfeld wusste (ka woher), worum es sich in etwa handelt.
Die beiden, mit denen ich die Serie zusammen geschaut habe, waren schon ziemlich genervt davon.
10 Minuten lang... okay. Eine ganz Folge... wenn es sein muss. Aber 3 Folgen lang war mir zu viel. Wenn ich Trash-Sitcom sehen will, hätte ich mir eine an gemacht.

Zum Glück wird es ja ab Folge 4 besser. Viel besser. Folge 4 und 5 waren klasse.
 
Ich muss sagen diese Hinauszögern von "Black Widow" geht mir tierisch auf die Nerven.:thumbsdown:

Für mich persönlich ist Black Widow einer meiner Lieblingsfiguren aus dem MCU. Dann wurde endlich bestätigt das Scarlett Johansson endlich ne Solofilm kriegt, was ich gehofft aber nie daran geglaubt habe und nun wird fast ein ganzes Jahr der Film herausgezögert.
Bis der Film (falls der überhaupt) ins Kino kommt und bis zur Release auf DVD/Blu-Ray heißt es noch länger warten.
Wieso sie den Film nicht Direct To Video rausbringen verstehe ich auch nicht.

Das er direkt auf Disney+ rauskommen soll, wird ja auch gemunkelt, bin zwar am Überlegen mir das Disney+ zuzulegen (da "WandaVision" doch gute Kriterien bekommen hat und ich mich tierisch auf "Loki" freue) trotzdem will ich endlich den Film in meinen Händen halten.
 
Ich muss gestehen, dass ich bisher kein Riesenfan von Black Widow war, glaube aber, dass man aus ihrer Hintergrundgeschichte einiges rausholen könnte. Da bin ich mehr genervt von der Tatsache, dass sich dadurch auch die späteren MCU-FIlme immer weiter verzögern. Im Grunde verstehe ich Disneys Veröffentlichungspolitik aber schon. Meinem Eindruck nach haben Warner Bros. durch ihre Netz-Veröffentlichung von Wonder Woman 1984 nicht gerade den Buzz erzeugt, auf den sie vielleicht gehofft hatten.

Langsam nervt es mich auch wirklich, wie alle großen Blockbuster bis zum Ende des zeitlichen Horizonts verschoben werden. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Form von Blockbuster dann doch auf der großen Leinwand erleben möchte. Ich glaube auch, dass Kinos etwas wären, das man bald zaghaft vielleicht doch auch wieder zulassen könnte. Ich weiß nicht wie andere die Zwischenphase erlebt haben, aber als ich Tenet im Sommer gesehen habe, liefen Rein- und Rausgehen mehr als gesittet ab und kaum eine Nase war im Kinosaal. Ein fast leeres Kino wären den Kinobetreibern wohl zumindest lieber als ein ganz leeres Kino.
 
Ich muss sagen diese Hinauszögern von "Black Widow" geht mir tierisch auf die Nerven.:thumbsdown:

Für mich persönlich ist Black Widow einer meiner Lieblingsfiguren aus dem MCU. Dann wurde endlich bestätigt das Scarlett Johansson endlich ne Solofilm kriegt, was ich gehofft aber nie daran geglaubt habe und nun wird fast ein ganzes Jahr der Film herausgezögert.
Bis der Film (falls der überhaupt) ins Kino kommt und bis zur Release auf DVD/Blu-Ray heißt es noch länger warten.
Wieso sie den Film nicht Direct To Video rausbringen verstehe ich auch nicht.

Das er direkt auf Disney+ rauskommen soll, wird ja auch gemunkelt, bin zwar am Überlegen mir das Disney+ zuzulegen (da "WandaVision" doch gute Kriterien bekommen hat und ich mich tierisch auf "Loki" freue) trotzdem will ich endlich den Film in meinen Händen halten.
Das viel größere Problem sehe ich im Zeitkontext. Der Film spielt - ähnlich wie WonderWoman - vor allen anderen MCU-Parts zu großen Teilen. Warum den jetzt, knapp 2 Jahre nach dem Ende des klassischen MCUs rausbringen? Klar, ich werde den aus Fanboygründen halt trotzdem weginhalieren, aber mir kommts vor als wäre der bessere Zeitpunkt ungefähr bei Iron Man 2/3 // Captain America gewesen.
 
Das viel größere Problem sehe ich im Zeitkontext. Der Film spielt - ähnlich wie WonderWoman - vor allen anderen MCU-Parts zu großen Teilen. Warum den jetzt, knapp 2 Jahre nach dem Ende des klassischen MCUs rausbringen? Klar, ich werde den aus Fanboygründen halt trotzdem weginhalieren, aber mir kommts vor als wäre der bessere Zeitpunkt ungefähr bei Iron Man 2/3 // Captain America gewesen.

Naja gut "Captain Marvel" z.B. kam auch erst kurz vor "Endgame" raus, obwohl die Titelheldin laut Zeitkontext ziemlich am Anfang kommen müsste.
Auch Spider Man erhielt seinen ersten Film im MCU erst nach seinen Auftritt im "Civil War".

Aber ja stimmt der "Black Widow" Film hätte früher schon mehr Sinn gemacht.
 
Naja gut "Captain Marvel" z.B. kam auch erst kurz vor "Endgame" raus, obwohl die Titelheldin laut Zeitkontext ziemlich am Anfang kommen müsste.

Ich denke das war für mich der Hauptgrund, warum Captain Marvel der einzige MCU-Film war, der mir gar nicht zusagte . Abgesehen von der Tatsache, dass mir die Figur wenig Charakter und Ausstrahlung zu haben schien (dabei liebe ich Brie Larson in anderen Filmen). Bei Black Widow gibt es nun wieder das ähnliche Problem, dass der Film aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Konsequenz für das Universum als Ganzes bleiben wird und die Hintergründe einer Figur entwickelt, die das MCU im Grunde schon verlassen hat. Da freue ich mich auf Shang-Chi, The Eternals und den neuen Spiderman doch deutlich mehr.

Ich habe gerade mal nach dem aktuellen (naja....) Release-Schedule der kommenden Filme geschaut. Release-Termine für Mai, Juli, November, Dezember, Februar und März. Was für ein Jahr für Blockbuster, wenn es dabei bleiben würde. Endlich könnte man das MCU wirklich wie eine Serie gucken.
 
Noch keiner der über Black Widow schreiben will? Gut, fang ich halt an.

Guter Actionfilm. Punkt. Ja, ein bisschen Vorgeschichte zu Black Widow, ein wenig die Comics mit einbezogen was den Endgegner anging. Alles bisschen Back To The Roots, ein wenig Trash hier, ein wenig Capt. America da. Das hat schon alles gut zusammengepasst und mir ne Menge Spaß bereitet.
Und obwohl die Filmumsetzung wohl von Scarlett Johannson gewollt war, gabs wieder eine Menge Szenen, wo die Kameraperspektive sehr ... arschig war. Etwas, was die gute Frau laut Interviews eigentlich gar nicht mal so mag. Naja, seis drum. Das Auge freuts.

Obs jedoch die After-Credit-Szene jetzt UNBEDINGT gebraucht hätte... keine Ahnung. Bin damit weniger glücklich, weils mir zu forciert ist wenn man bedenkt, dass der Film zu 90% direkt nach Age Of Ulftron spielt und danach noch chronologisch 10 Filme kommen.
 
Black Widow?
Schau ich eventuell, sobald man bei Disney+ nicht mehr extra dafür zahlen muss.

Wie fandet ihr Loki?
Ich habe es geschaut, war nicht gelangweilt, war aber auch nicht absolut begeistert.
Gute Effekte, pseudo-komplexe Story, typisches Marvel Produkt.
Ein überlanger Teaser für den nächsten Dr. Strange Film in meiner Wahrnehmung.
 
Wie fandet ihr Loki?
Ich habe es geschaut, war nicht gelangweilt, war aber auch nicht absolut begeistert.
Gute Effekte, pseudo-komplexe Story, typisches Marvel Produkt.
Ein überlanger Teaser für den nächsten Dr. Strange Film in meiner Wahrnehmung.

Überlanger teaser ist zu plump.
1. Wurde das Multiverse bisher nur angeteasert und jetzt endlich komplett eingeführt und 2. wurde der nächste größere Villain
(Kang)
eingeführt.

Und genau deswegen noch besser als WandaVision.
 
Loki werde ich das Wochenende über gucken, da ich Serien ungerne nicht am Stück schaue. Erwarte mir da aber nicht soooo viel. Fand bislang Lokili immer nur als nervigen Pseudo-Anta-Prota-Gonisten der keine Ahnung hat, was er eigentlich wirklich will, von einem Extrem zum anderen pendelt und dabei völlig gesichtslos bleibt. Das einzige, was die Figur rettet, ist der überaus charmante wie gut aussehende Schauspieler.
 
Überlanger teaser ist zu plump.
1. Wurde das Multiverse bisher nur angeteasert und jetzt endlich komplett eingeführt und 2. wurde der nächste größere Villain
(Kang)
eingeführt.

Und genau deswegen noch besser als WandaVision.

Und wann wo genau wurde er eingeführt?

Habe die Folge zweimal geschaut und ich konnte keinen neuen Oberbösewicht entdecken können.

Der Heini hinter dem Time-Schlag-mich-tot-Office war ja dann doch kein neuer Superschurke.

Oder muss man dafür tiefer drin sein und reichlich Fan-Theorien/Leaks (die Story von Endgame war ja schon ca 6 Monate vorher als Theorie geleakt worden) als gegeben hinnehmen. Ernstgemeinte Frage.
 
Loki war für mich der absolute Hammer und die Neuinterpretationen der althergebrachten Geschichten aus den Comics haben mich regelrecht glücklich gemacht. Einfach nur schön was für Möglichkeiten durch Einführung des Multiverse nun gegeben sind.

Allein Immortus, und damit Kang, einem meiner absoluten Lieblingsschurken einzuführen ist einfach toll.
 
Und wann wo genau wurde er eingeführt?

Habe die Folge zweimal geschaut und ich konnte keinen neuen Oberbösewicht entdecken können.

Der Heini hinter dem Time-Schlag-mich-tot-Office war ja dann doch kein neuer Superschurke.

Oder muss man dafür tiefer drin sein und reichlich Fan-Theorien/Leaks (die Story von Endgame war ja schon ca 6 Monate vorher als Theorie geleakt worden) als gegeben hinnehmen. Ernstgemeinte Frage.
Ist schwer auszumachen, aber Kang (der Typ hinter allem) ist einer der größeren Bösewichte in Marvel - aber beim besten Willen nicht einmal annähernd so groß wie Thanos. Mehr wie Ultron und weniger als Dr Doom.

Zu Loki: Ist nicht ganz das gewesen, was ich mir erhofft hatte, hat mir aber dennoch gefallen. Drei Jahre auf die zweite Staffel zu warten, ist schon ein wenig viel... .
 
Zurück
Oben Unten