Die Ratten kommen - RATT

Ich schäme mich noch heute,dass ich die beim Monsters 1987 in Nürnberg 2 Songs lang ertragen habe,anstatt nicht gleich reissausgenommen zu haben,schliesslich hätte ich es wissen müssen.
Kommen auf der ewigen Schittlist gleich nach Poison.
Danke für die Aufmerksamkeit. Und tschüss

P.s.: Ich hoffe ganz im Stillen,
@Bexham hat sich hier lediglich seinem etwas skurilem Humor hingegeben...

...haben den Set ja auch früher beendet, bei den Pfiffen und Ausbuhen :D
 
Ich schäme mich noch heute,dass ich die beim Monsters 1987 in Nürnberg 2 Songs lang ertragen habe,anstatt nicht gleich reissausgenommen zu haben,schliesslich hätte ich es wissen müssen.
Kommen auf der ewigen Schittlist gleich nach Poison.
Danke für die Aufmerksamkeit. Und tschüss

P.s.: Ich hoffe ganz im Stillen,
@Bexham hat sich hier lediglich seinem etwas skurilem Humor hingegeben...
Pfui, @Warball666, Pfui! Böser Junge. Ganz, ganz böse!!!
 
Ratt höre ich immer noch sehr gerne, das ist purer 80`s Hard Rock mit dem gewissen Charme.

Von der Ratt EP (1983) bis zur Reach for the Sky (1988) alles rauf und runter gehört.
Für mich ist es nur schwierig zu entscheiden welches Album eigentlich besser ist,
die "Out of the Cellar" oder die "Invasion of your Privacy". Die nehmen sich beide nichts.

Bei der EP steh ich auf: "Sweet Cheater" und "You Think You're Tough".

Muss mal wieder mein Vinyl hervorholen...
 
Noch so eine Band bei der ich schändlicherweise gestehen muss, daß sie bisher, bis auf ein paar Songs, total an mir vorbeigegangen ist.
Beim Lesen vom Thread hier bekomme ich aber gerade ordentlich Bock drauf!
Werde da wohl mal ganz von Vorne beginnen und mir den ollen Kram mal nach und nach zulegen! :)
 
Noch so eine Band bei der ich schändlicherweise gestehen muss, daß sie bisher, bis auf ein paar Songs, total an mir vorbeigegangen ist.
Beim Lesen vom Thread hier bekomme ich aber gerade ordentlich Bock drauf!
Werde da wohl mal ganz von Vorne beginnen und mir den ollen Kram mal nach und nach zulegen! :)

Guck mal hier, das Dingen hab ich letztes Jahr in Kölle im beringten Himmelskörper für kleines Geld abgegriffen. Da kommt man schon ordentlich weit mit.
https://www.musik-sammler.de/media/864444/
 
Ratt höre ich immer noch sehr gerne, das ist purer 80`s Hard Rock mit dem gewissen Charme.

Von der Ratt EP (1983) bis zur Reach for the Sky (1988) alles rauf und runter gehört.
Für mich ist es nur schwierig zu entscheiden welches Album eigentlich besser ist,
die "Out of the Cellar" oder die "Invasion of your Privacy". Die nehmen sich beide nichts.

Bei der EP steh ich auf: "Sweet Cheater" und "You Think You're Tough".

Muss mal wieder mein Vinyl hervorholen...

Für mich ist ja immer noch "Dancing Undercover" die stärkste Scheibe
der Band.
Großartige Songs, und das durchgehend.
Die vorherigen Scheiben hatten da schon vereinzelte Ausfälle
zu verzeichnen.
"Invasion of your Privacy" hat natürlich ein großartiges Cover ;)
 
Für mich ist ja immer noch "Dancing Undercover" die stärkste Scheibe der Band.
Großartige Songs, und das durchgehend. Die vorherigen Scheiben hatten da schon vereinzelte Ausfälle zu verzeichnen.
"Invasion of your Privacy" hat natürlich ein großartiges Cover ;)

Die "Dancing Undercover" ist ja auch ein gutes Album, sind schöne Tracks (zb. Dance, One Good Lover, Looking for Love) darauf zu finden.

Aber diese "Wow, Ratt Momente" sind bei mir:

"You're in Love" (Der Anfang schon "You take the Midnight Subway Train...") oder auch "Lay It Down" (Das tolle Riff am Anfang!) :jubel:

Aber auch bei einem lässigen "Give it All" ist immer so eine lockere typische Ratt Stimmung mit drin.

Ich glaube meine Liste würde wohl so aussehen:

01. Invasion of Your Privacy
02. Out of the Cellar
03. Ratt EP
04. Dancing Undercover
05. Reach for the Sky
06. Detonator
 
Ich hatte damals nur die 'Invasion of your privacy'. Die gefiel mir aber ganz gut.

Mein absoluter Lieblingssong. Dieses geile Riff....

 
Es ist festzustellen, dass die Band nur halb so mies wäre, wenn die nicht diesen unglaublich beschissenen Sänger hätten. Instrumental ist eigentlich alles im Lack, aber auf das tuntige Gehabe von
Pearcy kann man einfach nicht gucken.
 
Es ist festzustellen, dass die Band nur halb so mies wäre, wenn die nicht diesen unglaublich beschissenen Sänger hätten. Instrumental ist eigentlich alles im Lack, aber auf das tuntige Gehabe von Pearcy kann man einfach nicht gucken.

Sie waren ganz bestimmt nicht meine Nr. 1 (dazu waren die sonstigen Nummern zu schwach), aber das tuntige Gehabe hat damals sicher Keinen gestört. Kommst halt aus einer anderen Zeit... :D;)

Zu 99% werde ich sie mir geben - im Sommer beim ROA.

 
Gut, dass hier auch mal was hoch geholt wird (Selbst-Pherkel).
Und nun weiß ich auch, was ich vergessen habe....

Gerade mal die Out of the Cellar angeworfen....
 
Immerhin ist Croucier noch dabei. Die anderen Burschen sagen mir nix. Nicht, dass mir die Originalbesetzung ( minus Robin Crosby natürlich) irgenwas schmackhafter gemacht hätte, ich was nur neugierig. Pearcy macht stimmlich sogar einen ganz ordentlichen Eindruck, aber Freunde werden wir nie werden.
Viel Spaß in Seebronn. ;-)
 
Zurück
Oben Unten