Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

JBO
Feuerschwanz
Faun
Twilight Force
Freedom Call
Rhapsody Of Fire
Beyond The Black
Varg
Nickelback
Böhse Onkelz
Freiwild ( also generell diese ganze Deutschrockgedöns)
Gloryhammer
D´Artagnan
Alle möglichen NSBM-Bands
Burzum

usw.

Als ich das las, wollte ich schon schreiben: also quasi den @BavarianPrivateer-Worshipping-Kram minus Freiwild und Burzum.
Habs mir dann verkniffen, um weiter runterzuscrollen. Als nächstes kam dann das... :D:feierei:

tenor.gif
 
Da gibt es viele, u.a.:

Metallica, Pantera, Down, Ghost, 90% des ganzen Post-(Black)-Metal-Sektors, das meiste an Neo- und Studentencrust, Ska, Power Metal, Porngrind, groovige Goregrind-Bands, moderner technischer Death Metal, Retro ,,Occult''-Rock, Bands mit zuvielen Gitarrensoli, NSBM, christliche Bands,...
 
Heißt "tabu" jetzt persönlicher Geschmack, oder tabu aufgrund bestimmter Ideologien?
Ersteres muss man nicht diskutieren, bei dem Anderen habe ich def. meine Grenze.
Aber ich kann mit gutem Gewissen DISSECTION (sehr gern) oder auch frühe BURZUM (ganz selten) hören, genau wie Schockbands aus Japan, die mit einer, für mich, unnötigen Symbolik spielen. Was gar nicht geht, und somit für mich tabu ist, ist dieses NSBM Zeugs und Vergleichbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es viele, u.a.:

Metallica, Pantera, Down, Ghost, 90% des ganzen Post-(Black)-Metal-Sektors, das meiste an Neo- und Studentencrust, Ska, Power Metal, Porngrind, groovige Goregrind-Bands, moderner technischer Death Metal, Retro ,,Occult''-Rock, Bands mit zuvielen Gitarrensoli, NSBM, christliche Bands,...
Das klingt etwa so, als würdest du nur deutsche Popmusik hören. Hast ja fast alles im härteren Bereich aufgezählt. :D
 
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber bis incl. der "Hvis lyset tar oss" hat das musikalisch mit NSBM absolut garnix zu tun.

Nicht nur bis zur Hvis Lyset Tar Oss, sondern auch darüber hinaus. Ist halt die alte Leier, in Texten und Musik von Burzum findet sich da nichts, was die Schublade NSBM bestätigen würde. Nur der Vikernes selber und seine Ansichten stehen dem eben entgegen. Und auch da ist es wieder das alte Lied: Jeder muss seine Grenze persönlich ziehen, was noch in Ordnung geht und was nicht.
 
Nicht nur bis zur Hvis Lyset Tar Oss, sondern auch darüber hinaus. Ist halt die alte Leier, in Texten und Musik von Burzum findet sich da nichts, was die Schublade NSBM bestätigen würde. Nur der Vikernes selber und seine Ansichten stehen dem eben entgegen. Und auch da ist es wieder das alte Lied: Jeder muss seine Grenze persönlich ziehen, was noch in Ordnung geht und was nicht.
Denke über Varg als Person muss man nicht groß diskutieren. Da sind wir einer Meinung.
Was die folgenden Alben angeht, kann ich nix zu sagen. Nie mit beschäftigt.
 
Das klingt etwa so, als würdest du nur deutsche Popmusik hören. Hast ja fast alles im härteren Bereich aufgezählt. :D
Haha, genau das dachte ich auch grad. Bleibt ja fast nix über. :)

Deutsche Popmusik nicht, aber internationale Popmusik hat durchaus Highlights. Abgesehen von meiner Liste bleibt jedenfalls noch reichlich an anderer Nischenmusik wie sonstigen Death Metal-Spielarten, Crust, D-Beat, Grind, Sludge, Powerviolence, Noisecore & Drone-Sachen, um eine üppige Plattensammlung zu füllen...
 
Zurück
Oben Unten