Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

Why? Bei den anderen Bands kann ich das verstehen, aber Motörhead. Man kann diese Band nur lieben.
ich liebe die nicht! Ich finde Lemmy als Person sehr interessant:) Aber die Musik finde ich ist nur ok! Meine Stone Deaf Forever-Box reicht mir da absolut aus um die Musik aller Jubeljahre mal aufzulegen. Und eigentlich hab ich die damals auch nur gekauft weil ich der Überzeugung war, dass man von Motörhead als Rock/Metalfan unbedingt was im Schrank stehen haben müsste. Jetzt würde ich die mir höchstwahrscheinlich nicht nochmal zulegen. Aber ich kann mit der Box leben, sieht schon gut aus:D
 
Nightbringer stammen aus der Antignosisecke. Sie sind z. B. auf einem Sampler des World Terror Committee vertreten und zählen ausdrücklich Julius Evola zu ihren Einflüssen. Siehe z. B. hier.

Warum die anderen Bands drauf sein:
Avantasia/Edguy: Ich kann den Gesang des Herrn Sammet nicht ausstehen - was umso mehr nervt, da ich den Musikstil mag.
Babymetal: Musik für eine ... spezielle ... Hörerschaft, die ich verachte. Einfach nur widerwärtig.
Lake of Tears: Musste ich gleich mehrmals als Vorband und immer wieder auf Festivals ertragen. Wie eine chronische Krankheit... Ich habe gejubelt, als sie sich zwischenzeitlich aufgelöst haben.
Motörhead: Ich mag alles, was dem klassischem Rock/Hardrock nahesteht und wenig abwechslungsreich ist, nicht. Dazu waren sie ziemlich oft Beiwerk bei Festivals, die ich aus anderen Gründen besucht habe.
The Black Dahlia Murder: Gähnend langweilig, 2015 Rockharz. Vor der Bühne war es praktisch leer ... die meisten Besucher haben sich lieber einen guten Platz für Eluveitie oder am Bierzelt gesucht.
Velvet Cacoon: Das mag ich so wenig, dass es mir spontan einfiel (nur einmal probegehört).

Manowar & Running Wild: Tja, warum wohl...? Muss ich nicht kommentieren. Running Wild gehörten vor der Jahrtausendwende zu meinen Lieblingsbands, weshalb mich dieser Ausverkauf besonders anwidert.

Letztlich ist es aber die persönliche Entscheidung von jedem, was er mag oder nicht. Ich werde niemanden dafür anfeinden, weil er Bands (z. B. Van Canto) oder Stile (z. B. Symphonic Metal) hier nennt, die mir gefallen. Der Metal lebt von seiner Vielfalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp ... habe mir früher mühsam die Reborn-Classic-Bootlegs besorgt. Gibt eine Menge weiterer Bands/CDs in deiner Sammlung, die auch hier stehen...
Du erinnerst mich an etwas: Ich wollte da noch einen Livestream vom RockHard-Festival schauen *g*.
 
Ui, wie gleich immer ausgerastet wird, wenn jemand Motörhead nicht mag. Le big drama.

Gotteslästerung wird nicht geduldet. Diese Ketzer gehören sofort gesteinigt. Ich gehe mir jetzt noch ein paar schöne Steine kaufen und eine Tüte Kies und hoffe, dass kein Weibsvolk anwesend ist.:D

Wenn jmd. Motörhead nicht mag, dann ist das sein Bier. Muss ja nicht jeder mögen. Es war halt nur so, dass ich es bei den anderen genannten Bands aus den bekannten Gründen nachvollziehen konnte. Bei Motörhead musste ich halt nochmal nachfragen.;)
 
Und eigentlich hab ich die damals auch nur gekauft weil ich der Überzeugung war, dass man von Motörhead als Rock/Metalfan unbedingt was im Schrank stehen haben müsste.
Großer Musiksammler-Anfängerfehler: "Ich muss unbedingt die Klassiker im Regal stehen haben." Nein, muss man nicht. :)
Ich würde sogar sagen, eine Sammlung, die auschließlich (Mainstream-)Klassiker enthält, ist damit ziemlich austauschbar und langweilig.
 
Großer Musiksammler-Anfängerfehler: "Ich muss unbedingt die Klassiker im Regal stehen haben." Nein, muss man nicht. :)
Ich würde sogar sagen, eine Sammlung, die auschließlich (Mainstream-)Klassiker enthält, ist damit ziemlich austauschbar und langweilig.
Wenn ich bedenke, wie viele der sogenannten Klassiker bei mir nicht in der Sammlung stehen....
 
Großer Musiksammler-Anfängerfehler: "Ich muss unbedingt die Klassiker im Regal stehen haben." Nein, muss man nicht. :)
Ich würde sogar sagen, eine Sammlung, die auschließlich (Mainstream-)Klassiker enthält, ist damit ziemlich austauschbar und langweilig.

So fängt aber vermutlich jeder an.
Ich würde mir jetzt auch nichts mehr von Pantera heimstellen.
 
Wenn ich bedenke, wie viele der sogenannten Klassiker bei mir nicht in der Sammlung stehen....
Ist natürlich immer die Frage, was man als Klassiker definiert. "Control & Resistance", "A Social Gracce","Resisting Success", "Filth Hounds Of Hades", "Wild Cat", "Of The Sund And Moon" und "Screams & Whispers" sind in meiner Welt alles Klassiker.
 
Ist natürlich immer die Frage, was man als Klassiker definiert. "Control & Resistance", "A Social Gracce","Resisting Success", "Filth Hounds Of Hades", "Wild Cat", "Of The Sund And Moon" und "Screams & Whispers" sind in meiner Welt alles Klassiker.
Und die stehen natürlich auch hier :D.
Meinte auch eher die Klassiker, die bekannter sind und als generelles "Muss" gesehen warden.
 
Großer Musiksammler-Anfängerfehler: "Ich muss unbedingt die Klassiker im Regal stehen haben." Nein, muss man nicht. :)
Ich würde sogar sagen, eine Sammlung, die auschließlich (Mainstream-)Klassiker enthält, ist damit ziemlich austauschbar und langweilig.
deswegen zum Glück nur die Best-Of -Box und nicht die ganze Diskographie:D
 
Zurück
Oben Unten