Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

Also, wenn man das Outfit von Bands wie Killswitch Engage scheiße findet, wie findet man denn dann dieses retrorockpussyge Auftreten von Bands wie Kadavar (oder wie die geschrieben werden)? Im Leben könnte ich mir so eine Platte nicht ins Regal stellen, unabhängig davon, dass mir dieser Okkultrock-Dreck musikalisch auch überhaupt nicht zusagt. Wenn ich schon die ganzen Seitenscheitel-Langhaarzottel mit ihren ranzigen Outfits und 70er-Jahre-Schnurreks oder alternativ die figurbetont-gekleideten Püppchen sehe, wird mir anders. Also, diese Sorte Bands stehen alle auf meiner roten Liste. Da höre ich mir lieber sogar noch Hipster-Kram wie Lonely Boy von The Black Keys an (aber auch eher wegen des geilen Videos).
 
Also, wenn man das Outfit von Bands wie Killswitch Engage scheiße findet, wie findet man denn dann dieses retrorockpussyge Auftreten von Bands wie Kadavar (oder wie die geschrieben werden)? Im Leben könnte ich mir so eine Platte nicht ins Regal stellen, unabhängig davon, dass mir dieser Okkultrock-Dreck musikalisch auch überhaupt nicht zusagt. Wenn ich schon die ganzen Seitenscheitel-Langhaarzottel mit ihren ranzigen Outfits und 70er-Jahre-Schnurreks oder alternativ die figurbetont-gekleideten Püppchen sehe, wird mir anders.
Genau deswegen juckt mich das Outfit einer Band Null. Trotzdem gebe ich Dir beim ersten Satz vollkommen Recht.
Ansonsten, wie schon gesagt, ist das Outfit wohl mit das Letztem was mich bei einer Band generell interessieren würde.
 
Ich kann nicht verstehen, wieso in der Metalgemeinschaft einerseits ständig oberflächlich auf Metalcore oder HipHop eingedroschen wird und anderseits lächerliche Metalkapellen abgefeiert werden. Leben und Leben lassen. Fast jedes Genre hat seine Daseinsberechtigung und bringt auch über die Historie irgendwann mal gute Bands hervor. Vielleicht bin ich auch zu alt, um mich über manch belanglose Band aufzuregen.:)
 
Oh wow, man lernt doch noch im hohen Alter dazu...
Ich habe mir nun nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber ich hätte nie gedacht, dass die doch so "authentisch wirken wollenden Metalfans" so auf Outfits achten!
Bislang war mit das Outfit sowas von scheissegal, Hauptsache die Mucke stimmt...
Selbst Seitenscheitel-Langhaarzottel werden wahrgenommen und mitunter deshalb gemieden....Krass!

Bei der Threadüberschrift hatte ich naiverweise noch gedacht, es geht um eine rote Liste von Bands die unmögliche Musik machen, aber weit gefehlt...

Micha
 
die ganzen Seitenscheitel-Langhaarzottel mit ihren ranzigen Outfits und 70er-Jahre-Schnurreks

Ein gutes haben diese ganzen Ich-gucke-ganz-viel-alte-Beatclub-Sendungen-und-räume-dann-Opas-Kleiderschank-aus-und-verkleide-mich-wie-Woodstock-Kapellen. Man kann guten Gewissens den schönen alten Satz aus den 60er/70er Jahren wieder hervorkramen:

"Ich habe ja nichts gegen lange Haare, aber gepflegt müssen sie sein."
 
Im Übrigen finde ich auch Patronengurte, Spandexhosen, Oben-nur-ne-Lederweste oder hochtoupierte Haare - um jetzt mal verschiedene andere Genres miteinzubeziehen - eher nicht so knorke, aber diese Retro-Schiene finde ich wirklich furchtbar. Und musikalisch fehlt mir da auch nix. Ist aber auch nur meine rote Liste, kann ja jeder anders sehen :)
 
Am Ende soll jeder anziehen was er will, egal ob er auf der Bühne steht oder sich nur Gigs anguckt.

Was mir aber aufgefallen ist, viele sehr junge Metalfans wollen unbedingt aussehen wie in den 80ern, kleiden sich genau so, haben die gleichen Scheiß Frisuren....und haben Alles nur als mp3. Nicht Alle, aber Viele. Hier wird die komplett falsche Priorität gesetzt!
 
Ich verstehe jetzt aber andersherum auch nicht, wieso das Outfit keinerlei Rolle spielen sollte?

Gehört halt definitiv mit zu dem was präsentiert wird und in meinen Augen sagt der Modegeschmack nunmal auch etwas über das ästhetische Empfinden des Trägers aus. Sowas macht die Musik niemals besser oder schlechter, aber es fließt eben mit in das Gesamtbild.

Und Cappies sind quasi niemals modisch! :D
 
Was mir aber aufgefallen ist, viele sehr junge Metalfans wollen unbedingt aussehen wie in den 80ern, kleiden sich genau so, haben die gleichen Scheiß Frisuren....und haben Alles nur als mp3. Nicht Alle, aber Viele. Hier wird die komplett falsche Priorität gesetzt!

Vorsicht Minenfeld. Genau das Thema habe ich vor ein paar Monaten mal im Kutten-Thread anklingen lassen. Da sind aber einige hier völlig aus der Hose gesprungen.
 
Vorsicht Minenfeld. Genau das Thema habe ich vor ein paar Monaten mal im Kutten-Thread anklingen lassen. Da sind aber einige hier völlig aus der Hose gesprungen.
Ich kenn das von ner Anderen Plattform. Die Leute, die da ausgerastet sind, waren genau die, die ich meinte.
Nochmal, nicht verallgemeinert, aber es gibt wirklich sehr viele, die so denken und drauf sind. Oder Andere Leute dann blöd anmachen, weil sie so "Unmetal" aussehen. Hat einmal einer bei mir versucht, ich hab dann das Thema mal aufs Wesentliche gelegt und diese Person mehr oder weniger vor seinen Kumpels blossgestellt, weil der überhaupt nix wusste.
Das sind kleine Poser und sonst nix
 
Zurück
Oben Unten