Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

NSBM Bands sind tabu, dann fass ich mir an dir Stirn. Wirklich ??? Das hört ihr nicht??? Ich bin überrascht.... das ist genauso, wie wenn ich demnächst hier kund tun muss, dass ich auf Metal stehe.

Bin da komplett bei Dir. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber in Zeiten des "das wird man wohl noch sagen dürfen" an den politischen Rändern, kann es nie schaden, die politischen Leitplanken von Zeit zu Zeit nachzuziehen. Allen meinen anderen "Nicht-Hörbaren" wie Sabaton, Powerwolf, Nightwish, Within Temptation, etc. habe ich mehr als eine Chance gegeben mich zu überzeugen. Aber NSBM? Auf gut kurpfälzisch: "Am Arsch die Räuber" ;)

P.S. ich fühle mit Dir, dass Du DF #21 noch nicht hast. Arise und Chaos A.D. haben es in die 90er Top 200 geschafft:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fällt mir ein:
HEAVEN SHALL BURN,
da einige Bekannte von mir Jäger sind und sich die Band diesen HUNTERS WILL BE HUNTEDE Müll echt hätten sparen sollen!
Haha, aus dem Bereich gab es viel schlimmeres! Es ist auf jeden Fall ein altes Slogan, finde ich persönlich nicht so krass. Ist halt überspitzt...
Das Schlimmste, was HSB je gemacht haben, war Musik nach dem Split mit Caliban weiter aufzunehmen.
 
Glücklicherweise machen die meisten fragwürdigen Band auch scheiß Mucke.
Lediglich Stryper würden mir da einfallen, die ich aufgrund ihrer Bibelwerfer-Mentalität absolut nicht ab kann, trotz ordentlicher Mucke in den 80ern.
 
Warum sind eigentlich ausgerechnet Heaven Shall Burn für viele hier so ein rotes Tuch? Würde mir jetzt keine Scheibe von denen kaufen, aber live sind die nicht verkehrt, und ich sehe keinen Aufreger, der für mich ein Tabu rechtfertigen würde. Immerhin eine Band, die ihre Gehirne benutzt.

Nachdem Boris Kaiser die Veto damals im Rock Hard abgefeiert hat, hab ich mir die geholt und finde sie echt gut! Dabei sonst nicht so wirklich mein Genre. Aber die ist ja auch recht Death Metal lastig.:)
 
Warum sind eigentlich ausgerechnet Heaven Shall Burn für viele hier so ein rotes Tuch? Würde mir jetzt keine Scheibe von denen kaufen, aber live sind die nicht verkehrt, und ich sehe keinen Aufreger, der für mich ein Tabu rechtfertigen würde. Immerhin eine Band, die ihre Gehirne benutzt.

Weil es sich hier um eine Band handelt, die kontinuierlich und konsequent für so manchen bisweilen ungangenehme linkspolitische Themen/Topoi bespielt und damit auch noch in Metal-Szene-Kontexten reüssieren kann. Was die Musik betrifft, daran kann es wohl nicht liegen, da gibt es in der Rahmung dessen, was sich Metalcore schimpft, ja weit Unerquicklicheres.
 
Warum sind eigentlich ausgerechnet Heaven Shall Burn für viele hier so ein rotes Tuch? Würde mir jetzt keine Scheibe von denen kaufen, aber live sind die nicht verkehrt, und ich sehe keinen Aufreger, der für mich ein Tabu rechtfertigen würde. Immerhin eine Band, die ihre Gehirne benutzt.
Danke @Matty Shredmaster , ich wollte die Frage hier auch schon stellen, du warst aber mal wieder schneller.
 
Die Frage ist gut, also ganz allgemein für diesen Thread: geht es um Bands, die mir egal sind und die ich aus bloßem totalen Missfallen nicht höre, oder um Combos, die ich "hasse" oder für irgendetwas verurteile und deswegen nicht höre. Bei mir sind alle von mir zuvor genannten Bands (außer dem NSBM) der ersten Fraktion zuzuordnen. "Hass" ist mir fremd und Verurteilungen führen bei mir zu "egal", also Ablage in Fraktion 1.
 
Zurück
Oben Unten