Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

Simply Red und Suzie Quatro


Simply Red lass' ich Dir anstandslos durchgehen, aber Suzi Quatro?!
48 Crash, Daytona Demon, Can The Can..... alles Partykracher meiner Jugend :)

(und dass sie sich mit roundabout 70 immer noch den Bass umhängt und durch die Weltgeschichte tourt, gibt natürlich Bonuspunkte)

Über die die Sirene.....äh, Stimmlage.... kann man allerdings streiten ;)
 
Simply Red lass' ich Dir anstandslos durchgehen, aber Suzi Quatro?!
48 Crash, Daytona Demon, Can The Can..... alles Partykracher meiner Jugend :)

(und dass sie sich mit roundabout 70 immer noch den Bass umhängt und durch die Weltgeschichte tourt, gibt natürlich Bonuspunkte)

Über die die Sirene.....äh, Stimmlage.... kann man allerdings streiten ;)

und genau die Stimmlage ist es, die mich ihren Namen hier reinschreiben ließ. Hysterisches Gekreische. Halt ich nicht länger als ein paar Sekunden aus.
 
Simply Red lass' ich Dir anstandslos durchgehen, aber Suzi Quatro?!
48 Crash, Daytona Demon, Can The Can..... alles Partykracher meiner Jugend :)

(und dass sie sich mit roundabout 70 immer noch den Bass umhängt und durch die Weltgeschichte tourt, gibt natürlich Bonuspunkte)

Über die die Sirene.....äh, Stimmlage.... kann man allerdings streiten ;)
Boah, wasn Weib. Hatte den Bravo Starschnitt. Meine Jugendliebe :D:verehr:
 
Och, KISS sind doch insgesamt eigentlich ganz okay.
Schwimmen halt in seichten Partygewässern, klar, aber sie haben schon auch ganz schön was geleistet, und haben schon auch ganz gute Songs geliefert.
Ein Perücken-Chapeau sind sie allemal wert!
 
King Diamond.
Ich habe nie verstanden, dass irgendjemand dieses Gejaule und Gegrunze gut finden kann.

Lustig, dass es anderen auch so geht. Keine Ahnung, wie viele Chancen ich selber King Diamond ob des Kultstatus (das muss man ja eigentlich schon fast mögen) bisher schon gegeben habe. "Naja, ist ja schon ein paar Jahre her, vielleicht gefällts dir ja jetzt." - aber Pustekuchen, sobald der Gesang einsetzt, bin ich raus. Ganz weit weg. So weit weg, dass ich nicht mal mehr drin war. Kannst dir nicht ausdenken. Bei mir geht Gamma Ray, Hammerfall, Edguy, etc. gut rein - diese ganzen, teils hohen, neumodischen Power-/Speed-Sachen eben. Aber bei King Diamond ist das so abartig hoch, dass es schon fast wie eine unfreiwillig komische Parodie wirkt. Und in fast jedem Song ist dieser immens hohe Singsang so stark im Vordergrund und dominant, dass Instrumente, Rhythmen, Hooklines und alles, was eine Musik eigentlich zu einer solchen werden lässt, gänzlich abhanden kommt. Es gab wirklich viele Bands, die "ihre" Zeit bei mir brauchten, aber King Diamond und ich, da bin ich mir sicher, werden keine Freunde mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtblut, obwohl ich sagen muss, ein gewisser Unterhaltungswert ist wegen der unfreiwilligen Komik schon vorhanden. :D

Ich mein die dichten sowas:

"Vom Anblick der sterbenden
sie war so fasziniert
so hat Bathory schamlos vor euphorie uriniert"

UND MEINEN DAS AUCH NOCH ERNST!

Varg, Debauchery und Samsas Traum sind auch solche Bands, die ich sowohl musikalisch als auch von der Attitüde her grauenhaft finde.

Deutschland hat da einiges zu bieten.
 
Zurück
Oben Unten