Die schlechtesten Hard Rock & Heavy Metal Cover (Artwork) !

Außensaiter

Deaf Dealer
Ich habe gerade den super Thread "Coverart-Künstler" durchstöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass wir dazu eigentlich auch einen Gegenspieler Thread mit den schlechtesten Coverarts. Deswegen würde ich euch bitten dass ihr hier eure schrecklichsten Hard Rock/ Metal Cover postet.

Also natürlich rein subjektiv! Was für den einen hässlich ist, kann für den anderen schön sein.

Ich mache mal den Anfang mit einem NWOBHM-Klassiker:
the-handsome-beasts-donrock.jpg

Handsome
Beasts!! :D
 
Was soll das sein? Eine angepisste Schlange, die ein sich ängstlich ins Eck zurückgezogenes Logo anzischt, weil deren Besitzer auf Pussy-Grunge umstellten, anstatt Metal zu spielen? Oder ist es gar keine Schlange und nur ein geringelter Kackhaufen? Egal, was uns die Band damit zum Ausdruck bringen wollte, ihre Mutlosigkeit oder dass sie nun stinken, es ist ein furchtbar schlechtes und langweiliges Artwork und gehört damit eindeutig in diesen Thread.

Metallica_-_Black_Album_medium.jpg
 
Was soll das sein? Eine angepisste Schlange, die ein sich ängstlich ins Eck zurückgezogenes Logo anzischt, weil deren Besitzer auf Pussy-Grunge umstellten, anstatt Metal zu spielen? Oder ist es gar keine Schlange und nur ein geringelter Kackhaufen? Egal, was uns die Band damit zum Ausdruck bringen wollte, ihre Mutlosigkeit oder dass sie nun stinken, es ist ein furchtbar schlechtes und langweiliges Artwork und gehört damit eindeutig in diesen Thread.

Metallica_-_Black_Album_medium.jpg
Du Arsch!!! Das Cover wollte ICH posten, aber leider ist gerade kein Laptop zur Hand!

Aber ein offensichtlicheres Cover für diesen Thread gibts auch selten!

Eins noch: Bin ich der einzige, der sich beim vorletzten Cover an ne ältere Version vom Götz erinnert fühlt??? :D
 
Wir alle wissen, dass GAMMA RAY Deutschland durch die Bank weg in die Scheiße reiten. Nicht nur wegen ihrer Musik. Nein, das tun andere Bands auch. Aber ihre Cover sind das Schlimmste und Fremdschämigste, wozu eine Band im Metal überhaupt fähig sein kann. Man könnte ohne Probleme alle ihrer Artworks hier reinstellen, aber ich nehme das Debüt. Zwei mehr oder weniger bekannte Musiker setzen sich Sonnenbrillen auf und starren geheimnisvoll in eine in futuristisches Blau gefärbte Ferne. Ernsthaftigkeit wird durch ihre Mienen vermittelt. Ein kristalliner Rahmen umgibt ein rosafarbenes C64-artiges Logo. Und aus der Ferne winken und lachen RAGE, die sich diesbezüglich schon auf dem Artwork ihrer ''Secrets in a Weird World'' blamierten.

gamma_ray_heading_for_tomorrow.jpg
 
Ich wusste direkt, dass das schwarze Album gepostet wird! :D
Die Schlange ist übrigens aus der amerikanischen Gadsden-Flagge, die normalerweise komplett gelb ist. Zum Glück haben Metallica das gelb durch ein schwarz ersetzt. Vielleicht finde ich deswegen das Albumcover gar nicht so schlecht.. ;)

22469lg.jpg


Auch, wenn es jetzt einen Shitstorm gibt, aber für mich definitiv ein Kandidat für das schlechteste Metal-Cover: Manowar!

worst-album-covers-manowar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als diese EP erschien, fragte ich mich doch ein paar Stunden, was uns MORGOTH mit diesem Artwork sagen wollten. Handelte es sich bei unserem Freund um ein ehemaliges Vanillewölkchen, welches von Götz verschmäht wurde und nun langsam vor sich hinschimmelt, Fäden zieht und vor Trauer weint? Wollte man zum Ausdruck bringen, dass auch zum Schreien doof aussehende Monstrositäten Gefühle haben und unsere Liebe benötigen? Und wenn ja, weshalb haben sie dann kein Bild von Lothar Matthäus auf das Cover genommen? Wir werden es nie erfahren, es sei denn, das DF fragt nach.

13466.jpg
 
Ich verstehe echt nicht was die sich bei dem Cover gedacht haben.. "Wow, das Cover ist super. Lass es uns veröffentlichen!" wtf
 
Zurück
Oben Unten