Die schlechtesten Hard Rock & Heavy Metal Cover (Artwork) !

a1162697291_10.jpg
8a3247b3319cdfed8c7c8808a6d1187b.jpeg
 
Ein gutes Cover zeichnet sich dadurch aus, dass es die darin befindliche Musik (mitsamt den Texten) auf visuelle Weise widerspiegelt. Dieser Logik folgend muss das Cover von Nuclear Death's zweiter LP als gelungen bezeichnet werden. Denn: Die Musik klingt genauso, wie das Cover aussieht.

13210.jpg
 
Ich hab da noch ein paar Schätze im Regal entdeckt

Cohort - Zombie halb und halb



Dann wäre da noch

MEATKNIFE - Brutalized Blowjob



Lethal Saint - Letal Saint

 
Das gibt's doch nicht. Welche fähigen Leute/Musiker akzeptieren denn sowas als Etikett ihres Sounds? Das beißt sich doch. o_O
Laut den Credits wurde das Cover von Phil Hampson, dem damaligen Gitarristen, gezeichnet. Und der war mit Lori Bravo (Gesang/Bass) liiert. 2/3 der Band dürften also mit dem Cover zufrieden gewesen sein.

Warum die Platte als Klassiker gilt, habe ich übrigens nie verstanden. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich normalerweise lieber "schöngeistigeren" Death Metal à la Autopsy höre. Trotzdem gibt es mittlerweile Tage, an denen ich mir das fiese Gerumpel von Nuclear Death geben kann. Um "saugeil" zu sein, fehlt mir aber der Druck hinter der Gitarre. Loris Gesang ist aber in der Tat wunderschön.
 
Das gibt's doch nicht. Welche fähigen Leute/Musiker akzeptieren denn sowas als Etikett ihres Sounds? Das beißt sich doch. o_O
Natürlich ist das Cover billig, aber wohlmöglich sollte das hier ja auch so sein.
Das ist sodann eine Frage des künstlerischen Selbstverständnis der Band. Bei einer Gruppe die eine rumpelnde, grobe, rohe und dilletantische Ausstrahlung verkörpern will funktioniert es nämlich wie ein Ausruf: "Hier kommt der Dreck der Welt."
 
Ich wühl grade bisschen im Laden rum, was einem da so alles in die Hände fällt...uff.

WIE KANN MAN NUR ???



Allen Ernstes, was verspach man sich von diesem Cover ?

Was ? Das hört sich doch niemand an, da kriegt man doch schon einen Tumor wenn man das Cover länger als 3 Sekunden ankuckt.
 
Ich wühl grade bisschen im Laden rum, was einem da so alles in die Hände fällt...uff.

WIE KANN MAN NUR ???



Allen Ernstes, was verspach man sich von diesem Cover ?

Was ? Das hört sich doch niemand an, da kriegt man doch schon einen Tumor wenn man das Cover länger als 3 Sekunden ankuckt.

Der Bruder meiner damaligen Freundin war professioneller Fallschirmspringer, als Kameramann einer Schweizer Gruppe von Formationsspringern, und die sahen echt alle so aus. Von daher fand ich das Cover regelrecht erfrischend und, aus meiner anekdotischen Sichtweise, lebensnah. Die Scheibe hab ich vor Ewigkeiten verscherbelt, aber die Musik hab ich als einigermaßen gefälligen und schunkeligen, glattgebügelten Hardrock in Erinnerung und die gerade anlaufende Nostalgieprobe aus der Tube scheint diesen Eindruck zu bestätigen. Gar nicht so übel...!
 
Der Bruder meiner damaligen Freundin war professioneller Fallschirmspringer, als Kameramann einer Schweizer Gruppe von Formationsspringern, und die sahen echt alle so aus. Von daher fand ich das Cover regelrecht erfrischend und, aus meiner anekdotischen Sichtweise, lebensnah. Die Scheibe hab ich vor Ewigkeiten verscherbelt, aber die Musik hab ich als einigermaßen gefälligen und schunkeligen, glattgebügelten Hardrock in Erinnerung und die gerade anlaufende Nostalgieprobe aus der Tube scheint diesen Eindruck zu bestätigen. Gar nicht so übel...!

Find' auch, das Cover hält was es verspricht :D
Nee, Mucke geht aber in Ordnung für das, was es ist. Also eigtl. besser als das Cover, wenn man so will.
 
Der Bruder meiner damaligen Freundin war professioneller Fallschirmspringer, als Kameramann einer Schweizer Gruppe von Formationsspringern, und die sahen echt alle so aus. Von daher fand ich das Cover regelrecht erfrischend und, aus meiner anekdotischen Sichtweise, lebensnah. Die Scheibe hab ich vor Ewigkeiten verscherbelt, aber die Musik hab ich als einigermaßen gefälligen und schunkeligen, glattgebügelten Hardrock in Erinnerung und die gerade anlaufende Nostalgieprobe aus der Tube scheint diesen Eindruck zu bestätigen. Gar nicht so übel...!
Ich habe die noch. Und früher sogar öfter ohne Schmerzempfinden gehört. Und natürlich ist das Cover einfach nur lächerlich. :)

Das zweite Album war auch noch sehr brauchbar. Das letzte Album von denen ist von 2017 und das ist ganz schön kacke.
 
Zurück
Oben Unten