Die schlechtesten Hard Rock & Heavy Metal Cover (Artwork) !

Wer kennt nicht die hehre, edle Last, die es bedeutet, nach einem harten Arbeitstag auf den Schafsfarmen des australischen Outbacks auf einem Vulkanschlot zu stehen und erstmal'n titanischen Pimmel wuppen zu müssen und das noch vor dem ersten Bier? Es ist doch einfach ein harter Job, dieser Klöt'n'Roll:

382076.jpg
 
Wer kennt nicht die hehre, edle Last, die es bedeutet, nach einem harten Arbeitstag auf den Schafsfarmen des australischen Outbacks auf einem Vulkanschlot zu stehen und erstmal'n titanischen Pimmel wuppen zu müssen und das noch vor dem ersten Bier? Es ist doch einfach ein harter Job, dieser Klöt'n'Roll:

382076.jpg

Nun gut, dass Cover ist wirklich nicht grandios, aber immer noch besser als viele der heutigen Hochglanz-Computer-Cover im Metal/Hardrock-Bereich. Dafür ist der musikalische Inhalt aus meiner Sicht grandios (genau wie bei dem Debut und dem Nachfolger). In den frühen 1970ern galten BUFFALO als die australische Antwort auf Black Sabbath. Bassist Peter Wells verließ nach dem dritten Album die Band und fing bei Rose Tattoo an. Das Cover vom dritten Album 'Only Want You For Your Body' gefällt dir mit Sicherheit auch so gut wie das von 'Volcanic Rock':


MS02MzQwLmpwZWc.jpeg


Muss ja zugeben, dass es ein klein wenig geschmerzt hat, als ich das Cover von einer meiner Lieblingsbands in diesem Thread gesehen hab. Aber ich werde es wahrscheinlich überleben......
 
Du schaffst das!

ich mag die band auch sehr

Guten Abend Herr Ulf, ich bin der Notarzt und schreibe gerade stellvertretend für ihr Foren-Mitglied, dem Herrn Klaus. Bin gerade mit der Beatmung beschäftigt und es sah nicht so gut aus (ist vor dem Computer zusammengebrochen), aber als ich ihm gesagt habe, dass sie geschrieben haben das sie Band auch sehr mögen, ging es immer wieder besser. Wir nehmen ihn trotzdem mit zur Beobachtung, aber ich soll ihnen noch einen lieben Gruß bestellen und er bedankt sich auch für die motivierenden Worte!
 
Gutes Album, aber das Cover fand ich schon immer blöd:

Ny5qcGVn.jpeg


Fand ich ganz im Geigentum immer ziemlich gut, vor allem als Vinyl Doppel Lp mit dem Prägedruck. Simpel aber auch irgendwie edel.

Ragt jedenfalls aus dem Reigen von eher "cringe worthy" Judas Priest Artworks raus und ist vielleicht sogar das zweitschönste Priest Coverartwork nach "Sad Wings Of Destiny" knapp vor "Rocka Rolla". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten