Die schreibende Zunft - eure Projekte/Zines/Blogs?

Soooo lieb Leute, ich bin mal wieder auf der Jagd und brauche Tipps für gute Zines. Ist das der richtige Thread?

Nun es sollte rund um das Thema (Proto) Heavy/Power/Epic Metal und natürlich auch NWOBHM aus den 70ern/80ern gehen oder neue Bands, die sich dem verschrieben haben. Sowie Virtue, Attack, Crucifixion, Manilla Road, Cirith Ungol, Bitch, Acid, Chastain, Angel Witch, Sortilege, Ostrogoth und neu eben Eternal Champion, Sumerlands, Visigoth, Night demon etc pp. Geil wäre auch drum herum was zu Büchern wie zu Conan, Eric Malnibone und so weiter. Sehr klassisch halt :verehr:

Natürlich auch gerne englisch und so weiter.

Würde mich freuen, wenn es da was tolles gibt...von dem ich mal ausgehe :)
 
In der aktuellen Ausgabe vom from beyond... the deathbed findest du rein garnichts von deinen Wunschbands,

Dautha // Abythic // Vircolac // Altarage // Verheerer // Horresque // Crom Dubh // Undergang // Atlantean Kodex // Daniel Desecrator // Tusen År Under Jord // Horns of Domination

aber immerhin sind Atlantean Kodex vertreten. (;
 
Soooo lieb Leute, ich bin mal wieder auf der Jagd und brauche Tipps für gute Zines. Ist das der richtige Thread?

Nun es sollte rund um das Thema (Proto) Heavy/Power/Epic Metal und natürlich auch NWOBHM aus den 70ern/80ern gehen oder neue Bands, die sich dem verschrieben haben. Sowie Virtue, Attack, Crucifixion, Manilla Road, Cirith Ungol, Bitch, Acid, Chastain, Angel Witch, Sortilege, Ostrogoth und neu eben Eternal Champion, Sumerlands, Visigoth, Night demon etc pp. Geil wäre auch drum herum was zu Büchern wie zu Conan, Eric Malnibone und so weiter. Sehr klassisch halt :verehr:

Natürlich auch gerne englisch und so weiter.

Würde mich freuen, wenn es da was tolles gibt...von dem ich mal ausgehe :)

Hört sich wie ein speziell für mich gemachtes Fanzine an ... wenn es das nur geben würde! :hmmja:
 
Hört sich wie ein speziell für mich gemachtes Fanzine an ... wenn es das nur geben würde! :hmmja:

Ja, ich suche das echt...bloß net eins mit so einem peinlichen Kitsch, davon gibt es viel zu viel.
Einfach ein cooles Zine mit Frank Fraztta Zeichnungen und so weiter. Sonst wäre ich super heiß drauf. Meine mal eins in der Hand gehabt zu haben, wo jemand Arnie als Conan geklebt hatte und dazu Reviews zu Ungol und mehr.

Keine Ahnung was das war...vielleicht findet sich ja noch was.


Haha ja, gern. Zeit und Erfahrungen fehlen eher.
 
Ja, ich suche das echt...bloß net eins mit so einem peinlichen Kitsch, davon gibt es viel zu viel.
Einfach ein cooles Zine mit Frank Fraztta Zeichnungen und so weiter. Sonst wäre ich super heiß drauf. Meine mal eins in der Hand gehabt zu haben, wo jemand Arnie als Conan geklebt hatte und dazu Reviews zu Ungol und mehr.

Keine Ahnung was das war...vielleicht findet sich ja noch was.



Haha ja, gern. Zeit und Erfahrungen fehlen eher.

Na, Erfahrung bekommste dann. Aber klar, der Faktor Zeit ist nicht zu unterschätzen!
Ich wurde am WE tatsächlich gefragt, ob ich mir nicht ne Printausgabe von Psychorizon vorstellen könnte.
Aber da die kleinen Printzines grad wie Pilze aus dem Boden schießen, hab ich da nicht wirklich Lust drauf, eines von vielen zu sein.
Zumal mir das auch echt ein zu großer Kostenfaktor wäre. Ich habe meine Nische und bin damit und darin sehr zufrieden :)
 
Na, Erfahrung bekommste dann. Aber klar, der Faktor Zeit ist nicht zu unterschätzen!
Ich wurde am WE tatsächlich gefragt, ob ich mir nicht ne Printausgabe von Psychorizon vorstellen könnte.
Aber da die kleinen Printzines grad wie Pilze aus dem Boden schießen, hab ich da nicht wirklich Lust drauf, eines von vielen zu sein.
Zumal mir das auch echt ein zu großer Kostenfaktor wäre. Ich habe meine Nische und bin damit und darin sehr zufrieden :)

Ja, das stimmt...mir sind nur Blogs zu beliebig. Also selbst mal ein, zwei Blogs gehabt und dann einfach wegen fehlender Haptik unter anderem aufgehört. Klar auch mangelnder Resonanz und Zeit eben. Nichts gegen Blogs allgemein, für mich ist das mittlerweile nichts mehr.

Ich mag aber einfach blättern und fassen dabei. Lese wenn eben sehr selten Blogs und wenn Zines, auch wenn mir manchmal die Bands gar nicht so liegen, bin ich dabei weil es gut gemacht ist und eben man das Brennen zum Thema merkt.
 
Ja, das stimmt...mir sind nur Blogs zu beliebig. Also selbst mal ein, zwei Blogs gehabt und dann einfach wegen fehlender Haptik unter anderem aufgehört. Klar auch mangelnder Resonanz und Zeit eben. Nichts gegen Blogs allgemein, für mich ist das mittlerweile nichts mehr.

Ich mag aber einfach blättern und fassen dabei. Lese wenn eben sehr selten Blogs und wenn Zines, auch wenn mir manchmal die Bands gar nicht so liegen, bin ich dabei weil es gut gemacht ist und eben man das Brennen zum Thema merkt.

Kann Dich gut verstehen - so ziehe ich Vinyl, Tapes und CDs jedem Download vor!
Ich möchte was in der Hand, zum Anfassen haben :)

Und ja auch Blättern macht mir deutlich mehr Spaß, als Scrollen ;)
 
Soooo lieb Leute, ich bin mal wieder auf der Jagd und brauche Tipps für gute Zines. Ist das der richtige Thread?

Nun es sollte rund um das Thema (Proto) Heavy/Power/Epic Metal und natürlich auch NWOBHM aus den 70ern/80ern gehen oder neue Bands, die sich dem verschrieben haben. Sowie Virtue, Attack, Crucifixion, Manilla Road, Cirith Ungol, Bitch, Acid, Chastain, Angel Witch, Sortilege, Ostrogoth und neu eben Eternal Champion, Sumerlands, Visigoth, Night demon etc pp. Geil wäre auch drum herum was zu Büchern wie zu Conan, Eric Malnibone und so weiter. Sehr klassisch halt :verehr:

Natürlich auch gerne englisch und so weiter.

Würde mich freuen, wenn es da was tolles gibt...von dem ich mal ausgehe :)

Das ist doch eine gute Gelegenheit, um mal wieder das tolle Chips & Beer Magazine aus den USA ins Rennen zu werfen! Wobei der Fokus jetzt nicht ausschließlich auf klassisch-traditionellen Inhalten liegt. Geschrieben wird über alles, worauf die Macher Bock haben - ohne Rücksicht auf die vermeintliche Zielgruppe. Und gerade das macht für mich den Reiz dieses Fanzines aus.

http://chipsandbeermag.tumblr.com/

Hier mal exemplarisch Ausgabe #5 (von bislang insgesamt zehn), die deinen Anforderungen vielleicht am ehesten entspricht - in dieser Ausgabe halt mit Konzentration auf Italien:

"The return of C&B after their tragic accident. This time around you get Dark Quarterer, Mortuary Drape, Bulldozer, Death SS, Moss, Bitch, Bone Sickness, Borrowed Time, Morbus Chron, Tony Tears, Inisians, Lester Maddox, Longmont Potion Castle, a primer on Tinto Brass films, Italian Sword & Sorcery films, comics, reviews and a lot more mania. 136 pages in all, the longest issue yet."

chipsish7_1200x.jpg


EDIT:
Meine mal eins in der Hand gehabt zu haben, wo jemand Arnie als Conan geklebt hatte und dazu Reviews zu Ungol und mehr.

Das klingt in der Tat sehr stark nach dem Chips & Beer... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo lieb Leute, ich bin mal wieder auf der Jagd und brauche Tipps für gute Zines. Ist das der richtige Thread?

Nun es sollte rund um das Thema (Proto) Heavy/Power/Epic Metal und natürlich auch NWOBHM aus den 70ern/80ern gehen oder neue Bands, die sich dem verschrieben haben. Sowie Virtue, Attack, Crucifixion, Manilla Road, Cirith Ungol, Bitch, Acid, Chastain, Angel Witch, Sortilege, Ostrogoth und neu eben Eternal Champion, Sumerlands, Visigoth, Night demon etc pp. Geil wäre auch drum herum was zu Büchern wie zu Conan, Eric Malnibone und so weiter. Sehr klassisch halt :verehr:

Natürlich auch gerne englisch und so weiter.

Würde mich freuen, wenn es da was tolles gibt...von dem ich mal ausgehe :)

thats-metal-magazine-18.jpg


On-the-march-06.jpg


1493274390
 
Das ist doch eine gute Gelegenheit, um mal wieder das tolle Chips & Beer Magazine aus den USA ins Rennen zu werfen!

Und für mich ist es mal wieder eine gute Gelegenheit nach einer Bezugsquelle (auch für ältere Ausgaben) zu fragen, bei der man sich nicht wegen des Portos aus den USA dumm und dämlich zahlt. :)
 
Und für mich ist es mal wieder eine gute Gelegenheit nach einer Bezugsquelle (auch für ältere Ausgaben) zu fragen, bei der man sich nicht wegen des Portos aus den USA dumm und dämlich zahlt. :)

Da kann ich spontan leider nicht weiterhelfen. Direkt nach Veröffentlichung gibt's das Zine üblicherweise bei High Roller und Iron Bonehead. Da ist aber momentan nichts im jeweiligen Shop.
 
Da kann ich spontan leider nicht weiterhelfen. Direkt nach Veröffentlichung gibt's das Zine üblicherweise bei High Roller und Iron Bonehead. Da ist aber momentan nichts im jeweiligen Shop.

So hatte ich's auch immer wahrgenommen: Von der jeweils aktuellsten Ausgabe schaffen's immer ein paar Exemplare nach Deutschland, aber wenn die weg sind, war's das halt. Vielleicht sorgt Deine Werbung ja für ausreichend Interesse, dass einer der hier im Forum vertretenen Händler auch mal einen Schwung älterer Ausgaben ins Programm nimmt. Ich melde hiermit jedenfalls offiziell Interesse an. :)
 
Das ist doch eine gute Gelegenheit, um mal wieder das tolle Chips & Beer Magazine aus den USA ins Rennen zu werfen! Wobei der Fokus jetzt nicht ausschließlich auf klassisch-traditionellen Inhalten liegt. Geschrieben wird über alles, worauf die Macher Bock haben - ohne Rücksicht auf die vermeintliche Zielgruppe. Und gerade das macht für mich den Reiz dieses Fanzines aus.

http://chipsandbeermag.tumblr.com/

Hier mal exemplarisch Ausgabe #5 (von bislang insgesamt zehn), die deinen Anforderungen vielleicht am ehesten entspricht - in dieser Ausgabe halt mit Konzentration auf Italien:

"The return of C&B after their tragic accident. This time around you get Dark Quarterer, Mortuary Drape, Bulldozer, Death SS, Moss, Bitch, Bone Sickness, Borrowed Time, Morbus Chron, Tony Tears, Inisians, Lester Maddox, Longmont Potion Castle, a primer on Tinto Brass films, Italian Sword & Sorcery films, comics, reviews and a lot more mania. 136 pages in all, the longest issue yet."


EDIT:

Das klingt in der Tat sehr stark nach dem Chips & Beer... :)


Yes, genau sowas....perfekt.

WErde ich mir mal alle raussuchen und finde die bestimmt zum bestellen.
das Chips&Beer sieht aber schon so perfekt aus...

Echt cool, danke an alle.
 
Danke für die Tipps! So ein Epic Metal-Mag würde mich wohl auch interessieren!

Um hier noch mal die Werbetrommel für mein eigenes Mag zu rühren, auch wenn es nichts mit Epic Metal zu tun hat:

Die 5. Ausgabe des (von Götz gelobten!) Sludge Worm Stories-Magazins kommt diesen Sommer! Themen darf ich noch nicht verraten, aber es wird wieder einen Haufen Stories über den feinsten Untergrundstoff aus dem Sludge/Doom/Stoner-Bereich geben!

Die ersten vier Ausgaben habe ich auch noch hier für 2,50€ plus Porto pro Ausgabe. Haben bisher sehr, sehr gutes Feedback bekommen. In unseren ersten Ausgaben hatten wir jeweils Titelstories zu Mantar, Planks, Black Shape Of Nexus und Blacksmoker. Ansonsten haben wir Bands wie Ahab, The Moth, Kadaver, Nightslug, Plainride, With The Dead, Orchid, Riff Fist, Vermiforme, Crowbar, Neurosis, Truckfighters, Monolord, Suicidal Tendencies, Whores. und einen Haufen anderer behandelt - wir haben zwar auch ab und an größere Namen im Heft, wollen aber immer darauf achten, dass der Untergrund im Vordergrund steht. Deshalb kriegen weder Suicidal noch Crowbar Coverstories - da rücken wir lieber weniger bekannte Bands ins Rampenlicht und bieten etwas, das andere Mags vielleicht nicht bieten.

Bei Interesse einfach eine PN an mich! :)
 
So... Ich hab dann nun auch mal nen eigenen Blog angefangen.
Musik spielt auch ne Rolle, ist aber nur ein Teil des Ganzen. Ziel soll es sein, dass ich ein paar Reviews zu Filmen, Games, Musik und Gastronomie schreibe. Weiterhin bekommen Wrestling und Das Schwarze Auge einen Bereich. Das sind alles Sachen, die in den Bereich Freizeit fallen. Ein anderer Teil dreht sich um das, was sich hier zu Hause aktuell bei Frau und mir passiert. Wir sind im Umbruch, es wird sich was ändern. Keine Sorge, keine Scheidung oder sowas, vielmehr geht es darum, wie wir leben. Bei Cocktails acht ich auf möglichst gute Zutaten, warum dann nicht auch beim Essen? Und warum dann nicht auch in allen anderen Belangen des Lebens? Ich will aber auch kein Ökö-Jochen werden... Andererseits klingt es verlockend auf der eigenen Terrasse Tomaten und Kräuter anzubauen...
Naja, ich hab gestern erst mitm Schreiben dort angefangen, also erwartet noch nicht zuviel...

rockoflanell.com
 
Aha, interessant. Werde mal das ein oder andere besuchen - wenn Zeit;).
Zuerst schaute ich bei "Rocko" vorbei.
Tiny House, Selbstversorger? - interessant, wenn´s nicht aus trendigen Gründen sein soll. Ich helfe solchen "Aussteigern"schon seit 20 Jahren. Man nannte es früher halt Bauwagen, o.ä.




Ich selbst schreibe eigentlich schon immer, andererseits (wegen Zeitmangel und gelegentlicher Unlust) doch sehr unregelmäßig und nur zeitweise "musikalisch"...

Angefangen hat es mit unserem SWEET-Fanclub-Magazin 1978, das ganze 2 Ausgaben, mies getippter und noch schlechter kopierter Infos enthielt.
2 Jahre später übernahm ich, in Vertretung, den Job des Live-Kritikers für ein Jugend-Mag und sah mir die "Hollies" an, um dann einen minutiösen Bericht abzuzliefern, den wohl kaum jemand gelesen hat.....
Als es mit meinen Bands losging, war ich sowohl für die Erstellung der kleinen oder auch größeren Info-Blätter zuständig, als auch für die Infos an die Medien. Ab 1990 mit meinem ersten PC...

Und als es mich Ende der Neunziger in die Lokal-Politik verschlug, bombardierte ich wöchentlich die Presse - nicht nur während des Wahlkampfes.
Zeitgleich ging es ja mit meiner Firma los, die ab 1999 eine der damals bekanntesten, deutschsprachigen Solar-Seiten ins Internet stellte. Auf den "Hitparaden" fanden wir uns viele Jahre unter den ersten 10. Heute sind wir eher unter den Top 100 - weil jeder Hirni eine Solar-Seite aufmacht und ich das auch nicht mehr so pflege. Aber mittlerweile habe ich dennoch über 2 Mio Besucher. Auf diesen Seiten finden sich dann nicht nur irgendwelche "Produkt-Angebote", sondern sehr ausführliche, selbst erstellte Informationen zu Techniken, Vor- und Nachteilen und viele Tipps - die auch manchmal in Behörden, Schulen, Vereinen,.. Beachtung finden.

Irgendwann begann ich dann Diese in die Plattform "Utopia" zu übernehmen und schrieb dort auch andere Artikel, mit manchmal überraschender, zigtausendfacher Reichweite.
Gleichzeitig habe ich ein eigenes, nicht öffentliches Forum zu Sardinien aufgemacht, in dem es von mir sehr lange Detail-Berichte gibt. Diese findet man z.T. auch, in anderer Form, in einigen anderen Foren zum Thema Autarkie.

Und dann waren wir ja in diesem Jahrzehnt angekommen, in dem meine Live-Metal-Aktivitäten wieder stark zugenommen haben und ich dann z.B. bei den Festivalisten und später ja auch hier gelegentlich eine Veranstaltung etwas ausführlicher beschreibe.
https://forum.deaf-forever.de/index...014-und-mehr-2015-2016-2017.1728/#post-109832

Ganz neu ist meine Wixx-Seite zu Autarkie, bzw. Sardinien. Sollte eine Art Blog werden. Hier wurde aber mein anfänglicher Ergeiz durch extrem schlechte Klick-Raten wieder abgebremst und somit besteht sie aktuell vorwiegend aus weiterführenden Links... https://oeko-energie.wixsite.com/autarkie

Überhaupt hängt meine Lust doch sehr von der Reaktion der Leserschaft ab. Das bedeutet nicht, dass ich nach Komplimenten fische, aber wenn ich manchmal stundenlang einen Bericht verfasse und erkennen muss, dass den einfach Niemand liest, bzw. sieht oder der dann niveaulos negativ abgewatscht wird, obwohl ich ihn inhaltlich, bzw. thematisch/technisch für "befriedigend bis gut" halte, verliere ich erst mal wieder die Lust...

Nur meine früheren Reise-Tagebücher (Griechenland / Sardinien) schrieb ich nur für mich. Ich hatte zwar Ende der Neunziger ernsthaften Kontakt zu einem Reisebuch-Verlag und das Angebot über "mein" Hellas (Kreta und Kykladen) zu schreiben, doch nach reiflicher Überlegung, verzichtete ich. Den Job, die Geheim-Tipps zu verraten, haben dann später Andere und Goggel übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten