Die Toten Hosen - Laune der Natur

Und wie findet ihr das aktuelle Album so? Ich warte ja auf ne 80er\90er Tour bis ich sie mir wieder live gebe.
Ich habe mir gestern "Laune der Natur" gekauft und einmal angehört. Musikalisch ist das Ganze eigentlich ziemlich okay, die Texte sind mir aber teilweise etwas zu flach, da hätte ich mir mehr Tiefgang und auch Kritik gewünscht. So vom ersten Eindruck her würde ich sagen 6 oder 7 von 10 Punkten.
 
Hab ich. Großartig Verwerfliches kann ich da nicht erkennen.

Ja...gut. Dann kann ich dir auch nicht helfen. Umsonst werden sie schon nicht vom VS beobachtet werden.

Man kann es sich auch wirklich einfach machen. Einfach was behaupten und wenn man nach Quellen oder Belegen fragt dann soll man sich doch gefälligst sich selbst die Beweise raussuchen. Top.

Ich behaupte jetzt einfach mal alle Bayern sind Nazis. Wer dafür einen Beleg haben will kann doch mal googeln, da gibt es bestimmt eine Menge Seiten die man dafür raussuchen kann.

Es ist nicht so, dass man da lange Archive durchforsten müsste...zwei Schlagwörter reichen aus, um meine Behauptung, dass diese Band vom Verfassungsschutz beobachtet wird, zu verifizieren.
 
Vor allem @Lazarus hat hier mit einem - positiv ausgedrückt - mehr als unsachlichen Beitrag hier die Welle losgetreten. Aber anstatt sich zu entschuldigen oder sich zumindest irgendwie konstruktiv einzubringen postet er immer wieder irgendwelchen unsachlichen Schmarrn.
Das ist halt mein Humor. Was soll ich machen? Da entschuldige ich mich nicht für. Wenns dir zu schwarz / morbide ist, ists ja dein gutes Recht. Meine Kollegen auf der Arbeit fanden es jedenfalls ziemlich witzig. Meine Meinung zum Thema habe ich im Politik Thread abgegeben.
 
Das ist halt mein Humor. Was soll ich machen? Da entschuldige ich mich nicht für.
Du solltest dich ja auch nicht für deinen Humor entschuldigen. Aber es gibt Situationen und Sachverhalte die eben ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr besonders lustig sind. Zudem: Ohne irgendwelche Smileys ist Humor/Ironie geschrieben - besonders im Internet - schwer erkennbar. Man hat auch eine Verantwortung für das was man sagt, noch dazu bei einem heiklen Thema wie diesen. Wer sagt dir dass jeder der das liest (rein theoretisch) das als "Witz" auffasst und das nicht für bare Münze nimmt?
 
Der Gewaltaspekt ist natürlich klar abzulehnen. Der ganze Rest ist jetzt für mich aber nicht verwerflich.

Ich glaube jeder geistig gesunde Mensch ist gegen Nazis und deren Ideologie. Das ist nicht das, was man an ihnen zur Last legen sollte (Höchstens deren Mittel sollten kritisiert werden). Aber im Verfassungsschutzbericht wird ihnen auch unterstellt, die gesellschaftliche und staatliche Ordnung abschaffen zu wollen und das Publikum für ein linksextremes Weltbild empfänglich zu machen. Finde ich schon bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wundert mich nicht, dass die Band vom BfV überwacht wurde.:D Sicher manche Text sind grenzwertig, aber dass die Band dadurch die gesellschaftliche und staatliche Ordnung abschaffen will, halt ich für ein bisschen lächerlich. So eine Band wird vom BfV überwacht, die zB AfD (wäre sie ein linke Partei, stünde sie schon längst in Bericht) aber nicht; diese Band wird überwacht, die staatlichen Behörden schaffen es aber nicht große Nazikonzerte in Sachsen oder Thüringen zu verbieten, dieser Band wirft man den Umsturz unserer staatlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse vor, aber das BfV hat durch seine fragwürdige Politik den NSU gewähren lassen. Ich könnte noch ewig so weiter machen....
 
Ich glaube jeder geistig gesunde Mensch ist gegen Nazis und deren Ideologie. Das ist nicht das, was man an ihnen kritisieren sollte (Höchstens die Mittel). Aber im Verfassungsschutzbericht wird ihnen auch unterstellt, die gesellschaftliche und staatliche Ordnung abschaffen zu wollen und das Publikum für ein linksextremes Weltbild empfänglich zu machen. Finde ich schon bedenklich.

Anarchistische Punks. Um Gottes Willen. Wo kommen wir da hin. Das ist mindestens so skandalös und gefährlich wie satanische Black Metaller. Possierlich jedenfalls deine Versuche, mit dem Verweis auf die Beobachtung durch den Verfassungsschutz (verlinkte Artikel vielleicht auch mal lesen) einer auftretenden Band, den antifaschistischen Protest diskreditieren zu wollen.
 
Possierlich jedenfalls deine Versuche, mit dem Verweis auf die Beobachtung durch den Verfassungsschutz (verlinkte Artikel vielleicht auch mal lesen) einer auftretenden Band, den antifaschistischen Protest diskreditieren zu wollen.

Die diskreditieren sich durch die Art ihres "antifaschistischen Protests" selber.

Wie auch immer. Für solche Debatten gibt's ja den Politik Thread. Bin hier raus.
 
Ich glaube jeder geistig gesunde Mensch ist gegen Nazis und deren Ideologie. Das ist nicht das, was man an ihnen zur Last legen sollte (Höchstens deren Mittel sollten kritisiert werden). Aber im Verfassungsschutzbericht wird ihnen auch unterstellt, die gesellschaftliche und staatliche Ordnung abschaffen zu wollen und das Publikum für ein linksextremes Weltbild empfänglich zu machen. Finde ich schon bedenklich.
Ich finde es bedenklich wenn sich eine Partei, die sich ja selbst ja immer für so verfassungskonform hält, sich mit rechtsextremen Organisationen gemein macht und deren Ideologie weder ablehnt noch irgendwie kritisiert und nicht vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
 
Mag sein. Abgesehen davon ist dieser "Witz" einfach nicht lustig, sondern mindestens geschmacklos.
Abseitig, wenn nicht sogar geschmacklos sicher. Ob lustig oder nicht; wie gesagt - muss jeder für sich entscheiden. Weder Du, noch Lazarus, noch ich sind die Instanz, die zu entscheiden hat, was lustig ist oder nicht.
Aber egal, ich will jetzt hier keine Humordiskussion anzetteln. Hier im Faden geht's eigentlich um die Toten Hosen.
 
Abseitig, wenn nicht sogar geschmacklos sicher. Ob lustig oder nicht; wie gesagt - muss jeder für sich entscheiden. Weder Du, noch Lazarus, noch ich sind die Instanz, die zu entscheiden hat, was lustig ist oder nicht.
Aber egal, ich will jetzt hier keine Humordiskussion anzetteln. Hier im Faden geht's eigentlich um die Toten Hosen.
Okay da gebe ich dir prinzipiell Recht. Aber bei sowas bin ich schon immer etwas humorlos.
 
Zurück
Oben Unten